IP-Router für hohe Ansprüche

#gaming-room

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

ich suche nach einem Router der in den Bereich "Business-Class Broadband Routers" fällt. FOlgende Gesichtspunkte spielen dabei eine große Rolle:

*der Router soll als IP Router zwischen einem SDSL-Modem und dem vorhandenen Lan dienen
*das SDSL-Modem besitzt eine statische öffentliche IP-Adresse
*der Router muss die Belastbarkeit von 45 PC's aushalten, inbesoondere größere Pings (1000 pro maschine)

Als Leitfaden dazu dienen die Geräte der Hersteller Cisco, Lucent und Efficient Networks, die diesen Ansprüchen Gerecht werden, jedoch stets mehr Funktionalität mitbringen als ich sie brauche.
Solltet ihr Erfahrungen oder Referenzen kennen die mir helfen könnten, dann postet bitte, denn da in diesem Preissegment mit 400€ und aufwärts kalkuliert werden muss, bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Fehlinvestitionen kann und will ich mir nicht leisten.

Vielen Dank
mfg

Hmm hast Du dir schonmal die Router von BinTec angeschaut?

Die liegen gut im Preis und bieten ne Menge an Funktionen.

noch nicht, aber werd ich sofort tun. danke für die schnelle info

edit: der BinTec X4100 klingt interessant, kennt jemand die preise oder testberichte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein Praktikum bei einer Firma gemacht die den BinTec X4100 laufen ham lassen und die waren sehr zufrieden mit dem Teil; das Modell VPN kostet glaub ich zwischen 400 und 6000 Euro wobei das VPN 5 das kleinste Modell sein dürfte;
Der X4100 hat übrigens um die 1100-1200 Euro gekostet (kannst auch mal da schauen vielleicht findest da auch was über den VPN http://www.evendi.de/static-preisve...Netzwerk_-_Breitband_Router/Bintec_X4100.html)
wenn Du am x4100 interessiert wärst kann ich bei denen auch mal nachfragen ob die den hergeben da die in den nächsten Wochen ihren Firmensitz aufgeben und umziehen und wenn sie den nicht mehr brauchen sicher günstig hergeben würden.
Ich weiß nur dass es auf der BinTec Seite zum 4100 ein 500 Seiten Manual auf deutsch gibt, schau mal ob Du nicht, wenn Du den VPN willst auch eine Anleitung dafür findest.. da kannste Dich nochmal recht gut informieren denn Testberichte sind mir nicht bekannt

bis denne,

valkysas

Frage mal nach wieviel deine Firma eventuell dafür haben will.

Eventuell habe ich auch interesse.

---> Kaufberatung
Bitte in Zukunft drauf achten!

Meiner Meinung nach kannst du auch einen normalen Router nehmen, und einen >45 Port Switch dranklemmen!

Zurück
Oben