Benmchmarking 2

IP Telefon gesucht

BRM1

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nächsten Monat wird mein DSL Anschluss von der Telekom auf einen IP basierten Anschluss umgestellt.
Ich bekomme Entertain Premium und suche jetzt ein passendes Telefon für den Router W924V.
Der Preis ist spielt erst einmal keine Rolle, ich suche ein Telefon mit guter Reichweite und guter Sprachqualität.
Mein jetziges Empfangsteil steht im Flur, der Router ist im Keller. Mein neues Telefon wird dann ja am Router angeschlossen, ich habe meine Bedenken dass der Empfang bis in den Garten reicht. Die weiteste Stelle vom Router wäre ca. 26 Meter.

Du kannst doch beim W724V ein Telefon via DECT bei einem IP-basierten Anschluss anschließen.
Unbenannt.PNG
Siehe Kurzbedienungsanleitung Seite 22/ 23 und mehr in der Bedienungsanleitung.

Beides ist unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-Serie/theme-534078481/Speedport-W-724V-Typ-A zu finden.

Danke für deine Antwort,

kannst du mir auch ein Telefon empfehlen.

Da tut es doch auch ein gutes Siemens Gigaset mit DECT ;)

Nicht teuer und funktioniert gut

Kannst du auch etwas zu der Reichweite sagen.
Ich hatte zuerst die Empfangsstation von meinem jetzigen Panasonic auch im Keller da war die Reichweite nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Guck bei den Gigaset-Telefonen und/ oder auch Panasonic je nach gewünschter Ausstattung und Funktion.

Weiteres im Detail kann ich dir nicht empfehlen, da hier eine richtige Telefonanlage incl. Gebäude-/ Hausautomation verbaut ist und es dafür/ dazu auch passende Telefone mit entsprechenden Funktionen/ Ausstattungen gibt und die auch darauf abgestimmt sind.

Ich habe gerade mal auf die schnelle etwas über die Reichweite von den Gigaset gelesen. Sieht ja ganz gut aus, nur leider habe ich jetzt keine Zeit mehr um mich weiter mit dem Thema zu befassen. Die Bikerparty hat schon begonnen.
Ich werde hier aber noch mal berichten wenn ich ein passendes Telefon gefunden habe.

Da es räumlich getrennt ist, besser ein Speedphone (100 z.B.), da bei anderen nur telefonieren geht, keine rufnummernanzeige etc. (wenn sie über den speedport ansatt eigene basis gehen)

XMenMatrix schrieb:
Da es räumlich getrennt ist, besser ein Speedphone (100 z.B.), da bei anderen nur telefonieren geht, keine rufnummernanzeige etc. (wenn sie über den speedport ansatt eigene basis gehen)

Danke für deinen Hinweis.
Ich verstehe ich deinen letzten Satz jetzt so, ich kann z.b. ein Gigaset an den W924V anschliessen und das Mobilteil an der Basis vom Gigaset anmelden. Dann würde auch die Rufnummernanzeige funktionieren ?

Genau. Das ginge ohne Probleme. Gibt aber kein W924V ;)

XMenMatrix schrieb:
Genau. Das ginge ohne Probleme. Gibt aber kein W924V ;)
Danke für deinen Tipp.
Ich habe selbstverständlich einen W724V gemeint :)
Ich habe jetzt einen TAE F Stecker abgeschnitten, dieser wird dann im Keller vom Router aus mit der TAE Dose im Flur verbunden. Zum Glück habe ich in jedem Zimmer eine TAE Dose.
Damit haben sich dann auch die Empfangsprobleme erledigt. Ich werde mir dann wohl ein Speedphone 701 holen.

Zurück
Oben