Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich sehen, welche IP der andere PC im Netzwerk hat. Es hängen 2PC´s hinter einem Router. Der eine PC soll sich aber nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr einwählen können. Muss ich dann eine feste IP vergeben? Bei beiden PC´s? Bisher werden die IP automatisch bezogen. Falls man eine feste IP zuweisen muss, was muss mann dann bei IP und Subnetmask usw. eingeben?
Danke
Also am einfachsten ist es natürlich, wenn du im Router selber nach siehst. Da sollten alle aufgelistet sein. Ich mach maln Beispiel, wenn du ne mauelle config machen willst
Ip des Routers: 192.168.2.1
Dann stellst du folgendes ein:
Gib Rechner a die IP: 192.168.2.100
Gib Rechner b die IP: 192.168.2.101
Submaske: 255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Du kannst natürlich auch einfach mal nachsehen, was man dir zugeteilt hat: Klicke doppelt auf die gestartete Netzwerkverbindung und dann auf Netzwerkunterstützung.
Was gebe ich dann am besten bei den Ports an welche ich dann sperren möchte. Ich möchte nämlich alle Ports für den PC Sperren. Welchen Port benutzt ICQ bzw wie kann ich sehen welches Programm welchen Port benutzt! Mit der IP hat geklappt! Danke!
Weil der Router das gerne wissen möchte welche Ports davon betroffen sind, ansonsten kann ich die Sperre nicht setzen. Habe nun erstmal ne Fantasieeingabe gemacht. Habe einfach Port 1-9999 eingegeben.