IP Verschlüsselung

tarek

Cadet 2nd Year
hallo

würde gerne wissen wie man seine IP verschlüssen kann (oder ob das überhaupt möglich ist)?

Folgende Situation:

Nehmen wir mal an ich bin in China und ich rufe eine Website auf, diese Website hat eine Software und entdeckt dass ich über China die Seite aufrufe, ich dagegen möchte , dass es so aussieht , dass meine IP wie eine IP aus Spanien ist (also IP innerhalb Spaniens oder feste IP in Spanien) .

Ist das möglich? Was brauch ich dafür, welche Hardware?

Kann man das über Proxies im Web machen, muss ich mir ein Proxy kaufen?

Habe überhaupt keine Ahnung.

grtz :)

Also es gibt sowas wie www.anonymouse.org als Seite (anonym im Web) weis nicht in wieweit dir das weiterhilft?! So ziemlich das gleiche gibt es als Programm. Torfork, ein Firefox clon der genau das gleiche macht.
Aber selber seine IP bestimmen beim surfen ist schon ne andere Geschichte. Wüsste nicht wie sowas geht.

Also dass es ein bisschen geht zeigt ja TOR.

Nur mit diesem Proxyserver (TOR)springt die IP von einem Land zum anderen und ich will ja die IP zumindest innerhalb eines Landes fixieren in diesem Beispiel eben Spanien.

Bei TOR hat man eine IP aus Frankreich, dann aus dem Niederlande, wechselt staendig.

Also bei mir sieht es immer so aus, als ob ich aus den USA komme, weil ich AOL als Provider hab (AOL=Amerikanisch)
Ich hab dann immer eine 172. am Anfang :D

Ein Proxy wäre schon einen Möglichkeit, aber ...
... die Public-Dinger sind viel zu langsam und nicht sicher ( d.h. da kannste auch normal surfen )
... bei den anderen kann es teuer werden ;)

Deine IP 'verschlüsseln' kannst du in dem Sinne nicht.
Aber du kannst deinen Datentransfer über andere Netzwerkteilnehmer umleiten lassen, sodass der schlussendliche Empfänger deiner Datenpakete die IP desjenigen Teilnehmers sieht, über den du umgeleitet hast anstatt deine.

Das ist dann halt ein fixer Proxy (im gegensatz zu TOR wo es ständig wechselt) und kann bei jedem Browser leicht eingestellt werden, wenn man die IP eines Proxys hat. Allerdings sind öffentliche Proxys fast immer tödlich langsam. (Unter proxy4free.com kannst du dir dennoch mal einige IPs holen).

ja jetzt hatte ich endlich mal erfolg mit dem fixen proxy, aber wie oben gesagt wirklich sehr langsam.

gibts nicht auch schnellere fixe proxies? kann man da mit hardware was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Musst wohl ausprobieren oder bezahlen, ich nutz auch "nur" Tor für Verbindungen bei denen das erforderlich ist.

Soll es denn nur für HTTP sein oder hast du was anderes vor?

Schnelle fiexe Proxys wirst du kaum einfach so finden. Zumindest nicht kostenlose.

Und mit Hardware kannst du da nichts machen. (Höchstens die Hardware ist ein Proxyserver den du in einem anderen Land an eine Internetleitung hängst ;))

http, aber ist sehr langsam auch TOR, gibt es keinen Proxy wo es zumindest bisschen
schneller geht? bei aufwendigen Webseiten die andauernd erneuert werden und mit vielen
Grafiken ist es ja nicht mehr praktisch. (wegen zeitverzögerung konnte die seite nicht
geladen werden)

Und wenn man von der aufgerufenen Seite Software herunterlaedt, wird man trotz proxy
erkannt oder (war bei mir jedenfalls so)

ich würde ja bei anonymen und schnellen Proxies bezahlen, aber ich habe von um die 100
euro im monat gehört und das ist eindeutig zuviel.

Es ist einfach so dass bestimmte Internetanbieter aber auch bestimmte Websites aus
rechtlichen Gründen oder so manche Laender ausgrenzen, obwohl die aufgerufene Website zu 80-90% überall
empfangbar ist und diese Begrenzung kann man eben mit einem proxy umgehen.

Ich sag ja für manche Sachen ist Zensur ok, aber die Seiten die ich meine, kann man zu 90
% fast überall empfangen, aber in bestimmten Laendern eben nicht.

In China ist ja zum beispiel wird das halbe web verboten, proxy kann abhilfe schaffen,
in den USA sind Glücksspiel und Pokerseiten (trotz Las Vegas und Reno) verboten, kann
man mit proxy schon schwerer umgehen, weil man ja die software fürs pokerspiel von der
seite herunterladen muss.

Also solange es übermaessige zensur gibt, haben proxies schon zukunft, nur müssen sie
viel schneller und anonym sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt: Du wirst nicht so einfach kostenlose, schnelle Proxys finden. (Wieso sollte es so etwas geben, es kostet ja sowas anzubeiten deswegen machens nicht viele kostenlos... und die dies dennoch kostenlos machen sind logischerweise viel genutzt und deswegen langsam)
Normaler Softwaredownload sollte eigentlich auch über HTTP/Port 80 und somit über den Proxy laufen. Höchstens du hast das im Bowser anders eingestellt oder so. (oder überseh ich was?)

Wo wohnst du denn, dass bei dir so viel gebannt wird o_O

DaveStar schrieb:
Wo wohnst du denn, dass bei dir so viel gebannt wird o_O

Ich nutze ja einen proxie, damit niemand rausfindet woher ich surfe, zumindest bei
bestimmten Webseiten.
Ich hab ja oben 2 beispiele genannt oben und so aehnlich ist es hier auch, also
übermaessige zensur.
Bestimmte Sachen sollen ja zensiert werden, hab nichts dagegen, aber manches
geht wirklich zu weit.
Gut in Deutschland würde ich keinen proxy für die von mir aufgerufenen seiten brauchen,
aber hier leider schon.

Ich hoffe mal, dass es irgendwann soviele proxies gibt, dass die auslastung nicht so gross
wird, damit wir schneller surfen können.

download über port 80? werde ich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte nicht immer einen manuellen Zeilenumbruch, das sieht ja grauenhaft aus und ließt sich absolut schei**. ( Sorry :p )

ich würde ja bei anonyman und schnellen Proxies bezahlen, aber ich habe von um die 100 euro im monat gehört und das ist eindeutig zuviel.
Jo mit sowas in etwa kannst du rechnen ... ;)

Will mal nochwas loswerden zu TOR. Kann man dieses Programm so einstellen, dass IP s aus bestimmten Laendern (z.B. aus den USA) nicht von TOR benutzt wird?

Würde das mit TOR gehen?

Ähm ... wie wäre es, wenn du es installierst und einfach ausprobierst ?
Denke aber nicht das das geht.

Dann reihe ich mich mal ein. Ich suche einen guten Elite-Proxy.
Kennt jemand einen?

Danke und greetz

Imho geht das selektieren mit Tor nicht, aber schau mal in die readme bzw. "man tor".

100€ sind für den eigene Proxy drin - ist ja im Prinzip nichts anderes als dein eigener Server bei Strato, Hosteurope oder anderen. Gut, Xeon, SAS-HDD etc. wäre zuviel, aber damit fängts ja meist erst an.

Aber schau dir mal dieses Angebot an, 5€ pro Monat, 50€ pro Jahr sind in Ordnung, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

https://www.relakks.com

ExTrEmE1337 schrieb:
Ähm ... wie wäre es, wenn du es installierst und einfach ausprobierst ?
Denke aber nicht das das geht.

habs schon installiert, aber es gibt ja verschiedene Versionen von TOR und dann auch noch TOR in Verbindung mit anderen Programmen, aber ich kenn mich da nicht so gut aus, werd mal einen Blick auf den manual werfen.

len schrieb:
Imho geht das selektieren mit Tor nicht, aber schau mal in die readme bzw. "man tor".

100€ sind für den eigene Proxy drin - ist ja im Prinzip nichts anderes als dein eigener Server bei Strato, Hosteurope oder anderen. Gut, Xeon, SAS-HDD etc. wäre zuviel, aber damit fängts ja meist erst an.

Aber schau dir mal dieses Angebot an, 5€ pro Monat, 50€ pro Jahr sind in Ordnung, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

https://www.relakks.com

ich brauch einen proxy der fix ist und nicht zwischen laendern hin und herspringt, am besten aus deutschland, aber 100 euro im monat sind zuviel für mich.

Deswegen ja der Link, 5€ sollten doch machbar sein für deine Wünsche.
Wenn du es testest, bitte auch mal was zur Abwicklung/Speed sagen.

Zurück
Oben