IP Verschlüsselung

Mal ganz anders gedacht. Du wirst doch bestimmt irgendjemanden in Deutschland mit einer Flat kennen, der die ganze Zeit online ist dank Router. Vielleicht wäre es eine Option da dir nen eigenen Proxy aufzubauen. Du brauchst dazu eine feste IP für den Proxy, also entweder beim Betrieber ordern, oder über einen dyndns-Service realisieren.

Kostenlose Proxy-Software gibt es im Netz, vielleicht spendierst du dann dem Proxybetreiber nen Leitungsupgrade, von DSL 1000 auf 2000 damit er davon nichts merkt und es sich für beide Seiten lohnt.

HTTP-Anfragen aus dem Internet (sprich von dir) lässt du dann per IP-Forwarding auf den Proxy gehen, der dir die Seiten besorgt und an dich nach China sendet. Möglichweise sollte der Proxy dann ein eigener Rechner sein, viel Hardware brauchst du nicht, irgendein alter Rechner mit Linux sollte mehr als ausreichen.

Die Geschwindigkeit wird je nach Leitung zwar nicht berauschend sein, aber bei mittel- oder langfristiger Nutzung wohl mit Abstand die günstigste Lösung.

5 euro pro monat ist kein thema, aber ich hatte den eindruck dass beim angegebenen link um varable IP s geht und ich brauche eher einen der fix ist und zumindest bestimmte Laender-IPs ausschliesst.

aber ich werd mir das noch genauer anschauen.

NeoPunk schrieb:
Kostenlose Proxy-Software gibt es im Netz, vielleicht spendierst du dann dem Proxybetreiber nen Leitungsupgrade, von DSL 1000 auf 2000 damit er davon nichts merkt und es sich für beide Seiten lohnt.

würd ich ja tun, aber ich hab selber nur DSL1000.

nehmen wir an ich kenne jemanden, wo muss ich eine feste IP ordern und geht das aus dem ausland so einfach?

Ich habs auch nur über Google gefunden, klang aber ganz nett. Connection via VPN zum Server, würde ja reichen wenn ich dich richtig verstanden hab.

Du brauchst um einen Proxy aufzusetzen nicht zwingend eine statische IP - mit Dyndns oder ähnlichen kannst du das auch umgehen. Den Anschluss muss dein Freund dann allerdings auf seinen Namen für sich anmelden, sonst geht das nicht. Nur Hostingangebote könntest du theoretisch auch aus dem Ausland buchen.

Der PC dafür kann ganz alt sein - eine schlanke Linux-Distribution oder zb. Eisfair läuft da super und kostengünstig. Je nach Aufwand, den du betreiben möchtest.

len hat das schon alles richtig erläutert. www.dyndns.org bietet den Dienst zB an.
Sollte der Proxybetreiber (sprich die Person mit dem DSL-Zugang für den Proxy) bei der Telekom, pardon, T-Com, äh, T-Home sein, kann er da soweit ich weiss eine feste IP ordern (bei den Business-Tarifen geht das, wie das bei den normalsterblichen aussieht weiß ich nicht).
Billiger ist es aber mit dyndns (da kostenlos).

Welche kostenlosen Proxy-Software meint ihr?

Über dyndns hole ich mir eine IP oder macht das mein Bekannter in Deutschland mit dem Router? Und ich brauche für das ganze einen zweiten Rechner hier im Ausland oder wie?

Ich brauche ja eine IP (besser waere statisch/fix), die unbedingt Deutschland anzeigen muss (kann also auch dynamisch sein solange es in Deutschland ist).

Die IP-Adresse bleibt dynamisch und in Deutschland, auch wenn der DNS-Eintrag über Dyndns läuft.

Du brauchst dann noch den Proxyserver dazu. Dazu dann am besten eine DSL-Flatrate, den PC und das Betriebssystem.

Da gibts z.B. http://eisfair.org/ kostenlos, einen Windows Server (aber viel zu teuer für den Zweck) oder jede beliebige Linux-Distribution die auf dem Server läuft. Einrichten musst du bzw. dein Freund das dann natürlich selbst

Im Ausland muss garnichts gemacht werden, nur die Proxy-Adresse muss eingetragen werden.

Das läuft alles wie folgt:

Du bist in China mit deinem PC1.
PC1 benutzt einen Proxy in Deutschland, PR1.

PR1 sieht wie folgt aus:
Ein Freund von dir hat eine DSL-Flat. Damit du ihn von draußen erreichen kannst, braucht er eine feste IP oder etwas vergleichbares. Warum? Bei jeder DSL-Einwahl, mindestens einmal täglich, erhält der DSL-Anschluss nach aussen einen neue IP. Damit du aber aus China immer weißt welche IP dein Proxy (und damit eben der DSL-Anschluss) hat, muss sie entweder fest oder wiederfindbar sein.

Wiederfindbar wird sie durch dyndns.org. Dabei installierst du dir auf dem proxy eine Software, die an dyndns.org immer die aktuelle IP übermittelt. Du kannst diese dann bei dyndns abfragen, zb über eine subdomain (meinproxy.dyndns.org).

Der Proxy an sich kann auf zwei Arten aufgebaut sein:
Entweder dein Freund hat seinen PC die ganze Zeit an, dann könnte man die Software (wie jana-server) direkt auf seinem Rechner installieren. Ist das nicht der Fall sollte er einen zweiten Rechner bei sich zu hause aufstellen (was auch die sicherere Methode ist).

Auf diesen Rechner spielt er ein Linux und einen proxysoftware auf.

Fertig.

Jetzt kannst du von China aus mit PC1 auf den Proxy PR1 zugreifen. Der Proxy lädt für dich (mit seiner deutschen IP) jetzt die Daten aus dem Netz und sendet sie zurück an dich.

nur der proxy-rechner muss immer laufen. ist der aus, hast du logischerweise auch keinen zugriff dadrauf.

Zurück
Oben