iPad 12.9" 2021: Tastaturempfehlung

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ihr eine Tastaturempfehlung für das iPad Pro 12.9" hättet. Idealerweise mit deutschem Layout und Trackpad.

Viele Grüße
Ask-me
 
Vermutlich muss man das auprobieren, zwecks Schreib/Touchgefühl, Größe und co.
Was sollte es den Kosten? Extern oder am am iPad angedockt?
 
Die Frage ist noch, ob du sie stationär oder mobil nutzen willst und angedockt oder nicht. Denn Kabeltastatur geht ja auch. Ich nutze die Kombi mit der kompakten Apple Tastatur und Trackpad, für mich flexibel und komfortabel, meist stationär aber auch mobil perfekt
 
Kann der Empfehlung zum Magic Keyboard nur zustimmen. Nach Jahren der iPad-Nutzung war es noch nie so nah dran, eine wirklich Produktiv nutzbare Alltags-Maschine zu sein. Der Tastenhub und die Präzision ist mit Blick auf die Dimensionen m.E. sehr gut. Der sichere Stand trotz flexibel einstellbarem Winkel klar von Vorteil im Vergleich z.B. zum Smart Keyboard. Am wenigsten sicher war ich mir beim Nutzen des Touchpads - jedoch grade beim Browsen oder Arbeiten mit langen Dokumenten sehr angenehm, statt „grosser“ Gesten auf dem Touchdisplay. Auch wenn der Preis erst Unbehagen bereitet: Ich würde sie wieder kaufen.
Wenn man nicht so viel ausgeben möchte, würde ich einfach mal Kleinanzeigen & Co. reinschauen. Lieber Gebraucht, aber nicht drauf verzichten.
Für mich gibt es im Grunde nur zwei Punkte anzumerken: Bei grossen Händen kann der Abstand zwischen der Unterseite des iPads und der obersten Reihe der Tastatur ungewohnt sein. Und ich hätte persönlich die Integration einer Hochkant / Vertikal-Arretierung des iPads praktisch gefunden.
 
Woher soll man das heute wissen? Das Keyboard ist für mehrere Generationen es iPads. Ob auch für die kommende, das wird man dann sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
BlubbsDE schrieb:

Ich meinte es andersherum. Sind die neuen Keyboards in der Regel kompatibel mit den "alten" iPads? Dann würde es sich vielleicht noch lohnen die 1-2 Monate abzuwarten.
 
@Ask-me
Das wissen wir wenn das nächste iPad Pro erscheint, du weißt ja wie Apple bei zukünftigen Produkten kommuniziert (dazu gibt es höchsten inoffizielle Infos)
Wenn sich was am Gerät ändert kann es gut sein das es nicht Abwärtskompartibel ist.
 
In amerikanischen Foren wird von einer neuen Version ausgegangen. Ich würde die Keynote am 12.09. abwarten, dann weisst Du es genau.
 
Das kann dir hier niemand sagen, weil es dazu natürlich keine offiziellen Infos gibt. Am 12.9 werden die neuen iPhones vorgestellt, ob da überhaupt neue iPads kommen ist allein schon deshalb fraglich, weil es noch kein Gerät mit M3 Chip gibt und es eher unwahrscheinlich ist, dass das iPad Pro diesen als erstes erhält. Bis dahin würde ich auch kein Update erwarten.
 
Die Gerüchte sagen, dass ein neues kommen wird, sicher ist es nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich.

Wie gesagt, in 9 Tagen wissen wir sicher mehr. ;)
 
Für deinen Fall ist in der Tat das Magickeyboard in der engeren Wahl, eben abwarten bis zum 12.ten tut auch nicht weh. Vielleicht werden die Alten dann günstiger
 
Zurück
Oben