Ipad 2 aus den USA!

freerunnewyork

Cadet 4th Year
Hallo:),
ich bin im Sommer in den USA und wollte mir vllt. ein Ipad kaufen! Jetzt habe ich eine Frage, funktioniert es auch einwandfrei in Deutschland? Und wie viel ich wirklich sparen würden, mit Zoll usw?

Vielen Dank
mfg:)

Warum sollte es in Deutschland nicht einwandfrei funktionieren?

Zum Thema Zoll: www.zoll.de und die Freigrenzen nachschauen.

Ja es würde uneingeschränkt funktionieren, du wirst aber einen Adapter für den Stecker brauchen.
Wenn du die kleinste Variante kaufst, kommst du damit noch am Zoll vorbei, solltest du sonst keine oder kaum Einkäufe tätigen. Wenn du allerdings über der Freigrenze von 420€ bist, sparst du dabei so gut wie nichts, sodass es nicht lohnt.

Viell auch auf die Garantiebedingungen von Apple achten... Zubehör wie Ladekabel könnten hier nicht passen.

@hannesk weltweite garantie..

Auf die normalen Apple Preise kommen auch noch die MWST von dem jeweiligen staat drauf.

Okay dann schon mal Vielen Dank! Werd es mir hier in Deutschland kaufen !

"Wenn du allerdings über der Freigrenze von 420€ bist"

na dann zeig mal die quelle für diesen mondbetrag.

@impressive

Wieso "Mondbetrag"? Die freigrenze für die einfuhr von waren bei Flug- oder schiffsreisen liegt bei 430€. Kann man ganz bequem beim Zoll nachlesen. Um 10 € darf man sich ja mal vertun...

Kommt drauf an welche Version du willst. Bei 16GB WIFI Only lohnt sichs aufjedenfall.

Da muss ich mich natürlich gleich mal für entschuldigen, dass ich solch ein gefährliches Halbwissen verbreitet habe. ;)

Es sind natürlich 430€ und hier die geforderte Quelle: zoll.de

Unter dem 5. Punkt "andere Waren" zu finden.

Zurück
Oben