News iPad 2 mit viermal so hoher Auflösung?

b3nn1 schrieb:
Die Fragmentierung nimmt auch bei Apple Produkten zu - besonders in Hinsicht auf die Auflösungen.
Klar, die schiere Anzahl an vorhandenen Auflösung, da schwirrt einem der Kopf... was haben wir da, beim iPhone allein schonmal 320x480 UND 640x960, gleich zwei auf einmal. Und dann auch noch die 1024x786 beim iPad. Wer soll da noch durchblicken!
 
Ich finds echt dämlich, man sollte sich auf Standards einigen... für App entwickler wird s bestimmt immer umständlicher. Ich wäre für eine Auflösung von maximal 1280x 720 oder 1920 x 1080 (16,9 ftw^^). Denke selbst 720p sind vollkommen ausreichend bei der "Größe!

mfG
 
Boah Leute, warum gibts so viele von euch die etwas gegen hohe Pixeldichte haben?

Rein vom Lese-Erlebnis ist es desto besser umso höher die Pixeldichte ist, Punkt.

Wenn das jetzt nicht den Preis in die Höhe treibt (Apple... sagen wir mal NOCH höher treibt!) und Lautstärke, Stromverbrauch etc. nur im Rahmen beeinflusst, na dann ist doch super.
Nur weil die Pixel immer kleiner werden kriegt ihr davon nicht auf einmal Augenkrebs ;)
 
d3n!z schrieb:
Ich finds echt dämlich, man sollte sich auf Standards einigen... für App entwickler wird s bestimmt immer umständlicher. Ich wäre für eine Auflösung von maximal 1280x 720 oder 1920 x 1080 (16,9 ftw^^). Denke selbst 720p sind vollkommen ausreichend bei der "Größe!

mfG

Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
Apple hat beim iPhone die Auflösung einfach nur verdoppelt. Das war für Entwickler und alte Apps das beste, weil im Prinzip nichtmal etwas angepasst werden musste.
Auf gleicher Grundlage gibt es auch die Gerüchte um diese iPad-Auflösung. Doppelt so hoch => alte Apps können einfach hochskaliert werden. Entwickler haben keine zusätzliche Arbeit.

720p bedeutet übrigens 720 Zeilen. Das iPad hat im Moment schon derer 768.
Diese sind nicht ausreichend. Es wirkt sehr pixelig, wenn man vom iPhone aufs iPad wechselt.
Der Abstand vom Gesicht zum Display ist nunmal "etwas" geringer als beim Fernseher....
 
Wir dürfen dann schöne Apps sehen die hochskaliert werden müssen... könnte doch noch was werden mit dem Augenkrebs :). Ich denke die CPU+GPU werden bei einer deutlich höheren Auflösung auch dementsprechend mehr belastet---> Energieverbauch. Ich würde mich mehr freuen wenn sie die Akkulaufzeit vervierfachen^^.


Edit:@ tsingtao
Wenn die Auflösung der Apps keine Probleme macht, dann nehm ich das zurück^^. Aber das die aktuelle Auflösung des IPADS nicht reicht, glaube ich kaum. Natürlich hat das Iphone eine höhere Pixeldichte, aber ich denke nicht das man bei einem IPad so nah dran gehen muss, bis man die Pixel fett sieht mMn. Naja aber ich glaube jeder hat seine eigene Nutzungsart, da möchte ich nicht streiten^^.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich wird das iPad2 nur leichter...9" und dann die auflösung, das bitte unter 600-650gramm

und dann noch für 400 euro naja man wird wohl träumen dürfen :) ich werf mal die glaskugel an und sage die auflösung bleibt oder wird kaum größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das sehr unwahrscheinlich das das Ipad ein neues Display erhällt.

1. Ende 2010 hat Apple bei den Displayherstellern mehrere Millionen ( ich glaub um die 60Mio[ siehe alte news])Displays bestellt, mit den selben Eigenschaften wie die bei dem iPad 1.
- Warum sollten Sie eine solche Menge bestellen wenn sie nach 2 Monaten umsteigen?!?

2. Apple begründete das Retina-Display zum einen damit, Entwicklern die Programmierung für iPad und iPhon bzw. iPod zu erleichtern, da nur eine Auflösung beachtet werden muss.
- Daher würde sich Apple ins eigene Bein schneiden neue Auflösungen einzuführen. Ausserdem würde es doch der iOS 4.3 Beta Anzeichen geben wenn es neue Auflösungen gibt oder? Ich meine weil das neue iPad dort schon "erwähnt" wird.

Meiner Ansicht nach wird es erst neue Displays mit der übernächsten Version geben. So würde ich es machen. Aber wie wir wissen ist Apple immer für eine Überraschung gut.
 
naja, die haben 50?60? millionen display geordert, wenn sie jetzt schon welche mt so hoher auflösung bekommen, können diese stückzahlen möglicherweise für einige generationen reichen, was zur folge hat, das apple dabei spart.
 
Tjell schrieb:
:freak:
Deinen Post verstehe ich überhaupt nicht.

Apple bekommt Probleme, weil die Produkte schneller werden? Oder Apple bekommt Probleme, weil sie Produkte immer schneller gegen Nachfolger ersetzen?
:watt:

Ersteres ist einfach nur Humbug und zweiteres schlicht falsch, denn Apple behält seit etlichen Jahren einen gewissen Aktualisierungs-Rhythmus bei seinen Produkten bei und selbst damit liegt man weit unter dem Niveau an Produktaktualisierungen und -neuvorstellungen, als bei anderen IT-Firmen.

Ich meine,das dieser Rhythmus wir immer kürzer :D Und ich gehe nicht davon aus, das dass ohne Einschnitte läuft. Wann diese Auftreten sei mal dahingestellt.

Aber ich merke schon du verteidigst hier Apple hier ziemlich vehement :D Also lassen wird das lieber, ehe das böse aus geht.
 
@BOBderBAGGER
Ja, ich wünsche mir das, das das aber "Wunschdenken" oder Träumerei ist bezweifel ich, auch habe ich nichts von 400€ gesagt, ich gehe von 50-100€ mehr aus als beim vorgänger, aber das ist nur vermuten, kein wünschen

Ich denke einfach, das diese Auflösung wenigstens eine "evolution" (oder revolution wie es apple nennt) zum iPad wäre und man so wieder Luft nach oben hätte, die nachvolgenen Tablets sins sonst einfach wieder 2schritte voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjell schrieb:
Absolut, dem kann ich mir vollstens anschließen.

Seitdem ich das iPhone 4 habe, sind die meisten anderen Displays einfach nur ranzig.

Kommt das iPad 2 mit dieser Auflösung ist es schon so gut wie gekauft. :cool_alt:

Aber als Du noch das 3GS mit der ultraranzigen 480x360er hattest-war Auflösung nicht so wichtig-richtig?
 
ich weiß nicht was das alles soll. die sollen mal lieber bei möglichst wenig gewicht die diagonale vergrößern. Denn ich krich echt pupillenkrebs wenn ich aufm ipad und co mal versuche im netz zu surfen. Hab Galaxy Tab, iPad und WeTab getestet. (nicht nur einen Tag) und das gesamte internet ist noc garnicht für Touch bei solchen auflösungen optimiert. Und dieses ständige raus und rein zoomen geht mir auch nur auf den Keks.

Zum bilder schauen und so ists spitze. Aber eine der Hauptaufgaben wird dadurch nur komplizierter...
 
Das iPad wird fliegen können und als iPad Air erscheinen, mit 4 usb anschlüßen 20 wlan antennen und und...
Wieso spekuliert man so gerne, ist man dann wichtiger im Leben?

Einfach abwarten was kommt und dann sehen.
Ich halte es für sehr realistisch das Apple die Pixeldichte verdoppelt
 
son schmarn... wenn der gleiche Formfaktor bleibt wird die Auflösung, wenn sie denn steigt statt 1024*768 auf 1280*1024.
Oder hat Apple schon jemals das Rad neu erfunden?
 
Zurück
Oben