iPad 2 oder Samsung Galaxy Tab 10.1v (Vodafone)

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich bin seit 5 Jahren iPhone Besitzer,
nun jedoch wollte ich mir ein Tablet PC zulegen.

Ich bin total verzweifelt, ich suche die ganze zeit vor und nachteile der einzelnen Geräte
die zurzeit auf dem Markt sind.

Könnt ihr mir helfen und sagen welches gerät denn an sich besser ist?

das Samsung hat einen etwas grösseren Bildschirm mit höherer Auflösung und die bessere Kamera
Nachteil: Es ist klobiger als das Ipad 2 und hat weniger angepasste apps (Android 3.0)

Das Ipad2 ist etwas schwerer, dafür auch etwas schneller und hat den etwas stärkeren Akku, dazu mehr Apps. Allerdings sitzt du in der Apple-Klemme und die Kameras sind für nichts zu gebrauchen

Grüsse

Hm, also mein einziges Problem ist das ich nich wüsste wie ich alles vom iPhone da jemals drauf bekomme.. daher hab ich wohl den kniff das ich nun doch ein iPad 2 kaufen "muss" um alles wie gewohnt zu haben hmpf..

Ich denke momentan hat das iPad softwareseitig die Nase vorn. Für Android gibt es kaum Tabletapps.

P.S. Hattest du schon einen iPhone Prototyp, das erste kam nämlich erst 2007 raus. :D

oh stimmt sorry :D hab mich vertippt also hatte jedes iPhone modell :D so mein ich das ..

Ich bin von meinem iPad sehr überzeugt, und bereue es gar nicht das gekauft zu haben.
Aber für eine Objektive Antwort bist du in dem Forum hier falsch.
Probier am besten beides mal in einem Laden aus, habe ich auch so gemacht, da bekommt man bessere Eindrücke.

Was willst du alles vom Iphone übertragen? Irgendwie geht das sicher... Aber generell würde ich momentan zum ipad raten

Die Unterschiede in der Hardware sind meiner Meinung nach vernachlässigbar. Das Gesamtpaket (Hardware+Software) ist derzeit bei Apple besser. Hoffe jedoch, dass Android da in den nächsten Monaten aufholt!

Also, an sich würd ich mir ja das iPad zulegen.. aber mh
ich hab wie gesagt seit dem 1. iphone immer das blöde iOS und ich find das menü einfach zu unkomplex irgendwie oder vielleicht fehlt mir die abwechslung..
Ist echt schwer zu sagen.. ich mag irgendwie das Android menü nur weils einfach komplexer ist :D
Am liebsten würd ich mir beide kaufen aber das geht nicht.

BEstell dir das Galaxy Tab, wenns dir gefällt behalte es, wenn nicht kauf ipad.

Wie gesagt, geh in einen Laden und benutzt beide mal 10 Minuten, dann weißt du was für dich besser ist.

Wenn das so ist: Warte bis das Galaxy Tab 10.1 (Ohne v) Auf dem Markt ist
Ist von der Hardware her etwa gleich gut wie das ipad und du hast Android. Übertragen kannst du die Daten sicher, die Apps aber nicht.

Wann willst du das Tablet denn kaufen?
Würde ansonsten vielleicht noch das htc Puccini in den Raum werfen.

Gruß

wie du schon selber erkannt hast gibt es bei den applegeräten doch einen nachteil - du musst ein applegerät haben um alles wie gehapt zu nutzen.

Also ich würde mich ja nicht an einen hersteller binden wollen ;) - und irgendwann ist der zeitpunkt die alten zöpfe abzuschneiden :)

hm also ich würd gern am 11.7 schon ein tablet haben .. gut wenns nicht anders geht würd ich auch warten.. also warten kann ich im prinzip sicher 1-2 monate..

Ich stand vor der gleichen Frage. als mir im Mediamarkt dann das Xoom direkt in der ersten Minute abgestürzt ist,hatte ich schon keinen Bock mehr auf Android !

ok :D das war echt ausschlaggebend grad.. hab soeben das iPad 2 32GB, 3G in weiß bestellt :)

Glückwunsch zum Kauf! Das musst du aber auch wenn du den Tablet bis zum 11.07. haben musst. Die Wartezeit inkl. Versand dauerte bei mir Ende Mai im Apple-Store 2 1/2 Wochen... ;)

eddy.33 schrieb:
ok :D das war echt ausschlaggebend grad.. hab soeben das iPad 2 32GB, 3G in weiß bestellt :)

Glückwunsch!:D Ich habe auch das IPad 2,bereut habe ich es bisher nicht! Es kommen auch täglich viele Apps dazu!

Trotz deiner Entscheidung sehe ich das Samsung vorne.

- es kann Flash darstellen
- hardwaretechnisch bessere Austattung Nvidia Tegra 2
- Micro SD Kartenslot - 32 GB max
- USB Slot
- besseres Display - sprich höhere Auflösung.
- Android

Es gibt zum Glück vielerlei gute Alternativen zum Apple, man muss sich nur trauen.

Zurück
Oben