iPad 2 oder Samsung Galaxy Tab 10.1v (Vodafone)

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

- es kann Flash darstellen
das fehlt wirklich beim Ipad, großer Kaufgrund für das GT.
- hardwaretechnisch bessere Austattung Nvidia Tegra 2
Der Apple A5 ist stärker, vorallem die GPU stampft den Tegra in den Boden.
- Micro SD Kartenslot - 32 GB max
Stimm ich dir mal so zu.
- besseres Display - sprich höhere Auflösung.
Nur bei 1:1 Vergleich richtig sichtbar.
Zweischneidiges Schwert, Apple hat gefühlte 1000 mal mehr Apps, die angepasst sind für Ipad.
Ich werde mich hier nicht weiter zu Pro und Kontra ios äußern :D

Das gute dabei ist, dass man das 14 tage Rückgaberecht hat.Innerhalb von einer Woche hat man das Geld wieder auf seiner Kreditkarte/Bankkonto.

heute ist mein 4tes ipad angekommen, weil ich die anderen immer zurückgeben musste da sie teils starkes bleeding hatten. ein großes und bekanntes problem beim ipad. das 4te ipad schaut aber gut aus und dieses werde ich dann auch behalten. ich hoffe für dich, das du schon beim ersten ipad glück hast.

Es mag sein, das der Tegra Chip dem A5 von den rein technischen Werten unterlegen ist, aber hier kommt wieder die Software ins Spiel.

Solange es nicht ruckelt und Spiele und andere Kleinigkeiten gut laufen, sehe ich da keinen Vorsprung vom Ipad.

Hätte Apple das bessere Display gehabt, wäre das im Vorfeld ausgeschlachtet worden und nicht mit dem Kommentar abgespeitst worden, ist nur im direkten Vergleich sichtbar.

Was die Apps Flut angeht, so hat Apple Ios die Nase ganz klar vorn, aber hier sehe ich ein grundsätzliches Problem ... eine propietäre Software die ausschliesslich auf ITunes basiert und keine andere Wahlmöglichkeiten zuläßt.

Nehmen wir mal an, man möchte von einem anderen PC das Tabelt abgleichen .... aber das kennst Ihr ja.

Beim iPad kommt eben auch hinzu, dass man viele Apps überhaupt nur deshalb braucht, weil viele Websites nicht ordentlich vollumfänglich funktionieren (Facebook etc.). Weiters sehe ich einen großen Nachteil in der teilweise völlig fehlenden Integrationsmöglichkeit zwischen Apps. Und warum beim mobile Safari keine Erweiterungen ala Ad-block ermöglicht werden, kann ich mir zwar denken, ist aber ein absolutes No-Go.

Aufgrund der vielen genannten Punkte warte ich eben ab.

Die Zeiten sind vorbei, wo ich aufgrund einer Marke (!) meinen Hardwarekauf entscheide.

Wichtig ist zum einen, welche Erweiterungsmöglichkeiten gibt es beim Tablet, laufen die Applikationen flüssig ab, wie sieht das Angebot in Zukunft aus.

Da ist die Firma Apple weit ins Hintertreffen geraten, da hier für meinen Geschmack der Käufer gezwungen wird, ausschliesslich hauseigene Tools zum Betrieb der Hardware zu verwenden.

Keine Frage,, die Hardware ist schick und Leistungsfähig, aber unter den oben genannten Gesichtspunkten ist es ausgeschlossen, hier mich als Kunden zu binden.

Dae schrieb:
Es mag sein, das der Tegra Chip dem A5 von den rein technischen Werten unterlegen ist, aber hier kommt wieder die Software ins Spiel.

Solange es nicht ruckelt und Spiele und andere Kleinigkeiten gut laufen, sehe ich da keinen Vorsprung vom Ipad.

Du hälst die Hardware des Galaxy Tab für besser und nennst es als Pluspunkt.
Als du merkst, dass dem nicht so ist, spielt die Hardware auf einmal keine Rolle mehr?
Du unterstellst anderen, beim Display nicht objektiv zu sein, legst aber selbst keine Spur von Objektivität an den Tag. :freak:

Love it or hate it! I love it. So ist das halt mit Apple... :) Kann mer nix machen :)

Zugegebenermaßen bin ich auch nicht allzu objektiv. Ein anderes Tablet als das iPad kam bei mir aufgrund der bereits vorhandenen Apple Infrastruktur von Anfang gar nicht in Frage. Ist eben auch das Original...

PS: Geschrieben auf einem iPad :)

Ich behaupte mal, man kann mit beidem Glücklich werden.

Ich hab das GT erst seit 2Tagen und das rumbasteln macht jetzt noch ein riesen spaß.
Flash für youtube benötige ich (kann mit dsl light den HTML5 standard nicht streamen, da hilft nur 240p).

Rundum bin ich mit beiden Geräten (iphone und galaxy tab) recht zufrieden.

tsingtao schrieb:
Du hälst die Hardware des Galaxy Tab für besser und nennst es als Pluspunkt.
Als du merkst, dass dem nicht so ist, spielt die Hardware auf einmal keine Rolle mehr?
Du unterstellst anderen, beim Display nicht objektiv zu sein, legst aber selbst keine Spur von Objektivität an den Tag. :freak:

Die Hardware im allgemeinen betrachte ich ggü. dem IPad2 in der Tat als besser, mache es jedoch nicht speziell nur an der CPU fest.

Nimmt man das WeTap, wo beispielsweise eine ATOM CPU verbaut wurde, ist der Tegra ein Meilenstein, zumal es nicht wirklich ein Konkurrent zum Apple Pendanten war.

Das Endergebnis muss stimmen, da ist Apple nicht wirklich zielführend.

Irgendwie war ja wieder klar, das einige hier Aussagen bis auf letzte auseinandernehmen, da Kritik an Apple unerwünscht ist.

Ganz im Gegenteil.
Der Punkt, dass Kritik unerwünscht ist, kommt meistens leider sogar aus dem Lager, deren Einstellung (ganz gleich was für Produkte Apple bringt) längst feststeht.

Wodurch zeichnet sich denn die bessere Hardware für dich aus? Ohne es genau zu nennen, ist diese Kritik keine wirkliche Kritik sondern nur ein weiterer "Anti-Apple-Beitrag".

Ivh möchte auch gerne weisen, wo das ipad hardwaremäßig hinteb liegt.

:(

- keine externe Konnektivität ( USB Anschlüße )
- fehlende Erweiterungslots ( Micro SDHC )
- kleineres Display, daher geringere Auflösung
- nur Bluetooth 2.1 statt die neuere 3er Version
- integrierte Kamera - egal welcher Auflösung, das bekommt Apple einfach nicht hin.

Und nun lasst gut sein, wenn Ihr meint, es sei Bashing .... :rolleyes: dann bitte ...

Vergleiche mal deine Beiträge:

Dae schrieb:
- es kann Flash darstellen
- hardwaretechnisch bessere Austattung Nvidia Tegra 2
- Micro SD Kartenslot - 32 GB max
- USB Slot
- besseres Display - sprich höhere Auflösung.
- Android

Dae schrieb:
- keine externe Konnektivität ( USB Anschlüße )
- fehlende Erweiterungslots ( Micro SDHC )
- kleineres Display, daher geringere Auflösung
- nur Bluetooth 2.1 statt die neuere 3er Version
- integrierte Kamera - egal welcher Auflösung, das bekommt Apple einfach nicht hin.

Bluetooth + Kamera hast du vorher nicht erwähnt. Damit hast du sicherlich recht. Die Kamera im iPad ist ein Witz, BT reicht hingegen vollkommen aus (was nicht heißt, dass man nicht auch die bessere Verison verbauen kann).
Wenn hier allerdings über die Hardware gesprochen wurde, dann ist damit vielmehr die Leistung gemeint. Das sieht man ja auch daran, dass du den Punkt "hardwaretechnisch bessere Austattung Nvidia Tegra 2" einzeln genannt hast...
In Sachen Ausstattung ist das Galaxy breiter aufgestellt bzw. bietet Möglichkeiten, die das iPad nicht bietet. Da soll jeder selbst entscheiden, ob er es braucht und dementsprechend kaufen. Hardware-teschnisch besser ist der Tegra2 aber nicht. Genau das und deine damit verbunde Aussage / Einstellung wollte ich verdeutlichen. Mehr nicht.

Ich sehe das iPad auch vorne. Das Galaxy Tab reagiert in Verbindung mit Android träge, ruckelt manchmal, und der Bildschirm hat überstrahlte Farben sowie nen Blaustich. Zudem ist die Rückseite aus Plastik. Genau diese Haptischen Nachteile (eben auch softwareseitig) halten mich von Android Geräten fern. Sowas wirkt einfach extrem Billig, wenn schon DualCore CPUs verbaut sind, und dann nichtmal das scrollen flüssig ist.

Hier mal ein Vergleichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=M1bkovoLXw4

Man sieht schon bei sec 6, wie direkt das iPad reagiert, und wie verzögert und ruckelig das Galaxy tab.

Abgesehen davon arbeitet das iPhone mit iOS 5 ja perfekt mit dem iPad zusammen. Stichwort iCloud. Synchronisierte Spielstände, App Einstellungen, FotoStream usw..... Alles automatisch.

Glückwunsch zum iPad 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch mein Schwager hat das Galaxy Tab ... und da ruckelt nichts.

Und ich weiss ja nicht wo ihr lebt, Android hat mittlerweile ebenfalls jeden Scheiss als APP verfügbar.

@Laggy.NET

dafür kommt beim iPad2 noch immer dieses doofe Karomuster wenn man mal schneller scrollt. Man sieht also gleich wodurch sich das flüssige Scrollen erkauft wird. Surfen ist aber auf beiden imho noch deutlich zu langsam.

Also ich habe zur Zeit auf meinem GT 7" (man bemerke Ipad 1 Hardware drinnen) wieder Gingerbread drauf und es kommt zu keinem Ruckeln, customeFirmware + root + OC ist die vorraussetztung. Insgesammt geht das genauso schnell wie neue FW + JB auf einem Ipad.
Nur Flashvideos nehmen sich viel Resourcen, aber dennoch läuft alles gut weiter.

@ Wiesi21

Welches Karomuster? Wie meinst du das? Würd mich wirklich interessieren, da mir jetzt nichts in der Art aufgefallen ist.

Ypselon schrieb:
Komisch mein Schwager hat das Galaxy Tab ... und da ruckelt nichts.

Und ich weiss ja nicht wo ihr lebt, Android hat mittlerweile ebenfalls jeden Scheiss als APP verfügbar.

Aber nicht Android 3 für Tablets. Da siehts mau aus. Das ist ja noch nichtmal beim iPad optimal. Nur die hälfte meiner Apps ist universal oder auch speziell als iPad app verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiesi21 schrieb:
dafür kommt beim iPad2 noch immer dieses doofe Karomuster wenn man mal schneller scrollt. Man sieht also gleich wodurch sich das flüssige Scrollen erkauft wird. Surfen ist aber auf beiden imho noch deutlich zu langsam.

probier mal alternative Browser, die haben das Problem nicht ;)
Das stört mich am Safari auch, dass man beim Scrollen die grauen stellen sieht wenn er die Teile gerade neu rendern muss, oder beim Wechseln der Tabs. Ist aber ein selbstgemachtes Problem, warum auch immer.

@ice-breaker

Achso, das meint ihr... Hier muss man aber auch sagen, dass Android beim rein und raus zoomen zimlich stark verpixelt (besonders Bilder) und das zoomen je nach Gerät leicht ruckelt.

Ist also auf beiden Geräten nicht optimal.

Was ich meinte ist das Scrollen durch die Homescreens sowie das verzögerte Ansprechen, wenn man schneller hin und her wischt.

Zurück
Oben