iPad 2 oder Samsung Galaxy Tab 10.1v (Vodafone)

@Laggy.Net

Du sagst es: dieses verdammte Ruckeln bei Android überall und in allen Anwendungen ist es, was mich im Endeffekt dazu bewegt hat, bei Apple zu bleiben - hier ist die Eingabe einfach viel direkter. Das würde mich bei Android extrem nerven. Für mich ist das das KO-Kriterium, auch wenn ich hier pingelig erscheinen mag.

Wenn Android das in den Griff bekommt, würde ich vielleicht auch auf Android wechseln. Aber wenn ich bei Kumpels mal das HTC Desire versucht oder in den Videos dieses leichte Ruckeln sehe, dann bin ich froh, ein iPad zu haben und werde mir wahrscheinlich auch im Herbst das nächste iPhone kaufen.

PS: Ich bin kein Fanboy, ich kaufe immer nur das, was mir am besten gefällt und hier hat meiner Meinung nach Apple die Nase vorne.

Hi,

ich habe selbst das Desire und kann deine Kritik treilweise nachvollziehen.
Meiner Meinung nach liegt das Problem aber weniger bei Android, sondern eher an den teils überladenen UIs der einzelnen Hersteller. Mit Sense hatte ich genau diese kleinen Ruckler die du ansprichst. Mit einem cleanen Gingerbread ohne Hersteller UI läuft alles flüssig.

Gruß

Das ist halt eben Android.
Die HTC Sense oberfäche sieht zwar schön aus mit allem, dennoch bringt diese in ansicht Performence viele Nachteile. Ich selber hatte ein HTC Sensation da gehabt und zum Vergleich ein nicht zu überladenes Samsung Galaxy S2. Das Samsung lief deutlich flüssiger.

Bei Android ist es halt, dass man sich damit beschäfftigen muss. Bei iOs heißt es anschauen, kaufen and here we go.

DaDare schrieb:
...Bei Android ist es halt, dass man sich damit beschäfftigen muss. Bei iOs heißt es anschauen, kaufen and here we go.
Womit der generelle, grundlegende Unterschied zwischen iOS und Android und somit der Hauptkaufgrund für eben dieses oder jenes genannt ist. Eins wie das Andere ist nicht schlecht nur wendet es sich eben an eine andere Zielgruppe. Ich bin auch der Meinung, dass Windows-User eher zu einem Androidgerät greifen als OSX-User, die ein Gerät haben wollen das sich in ihre Infrastruktur reibungslos anpasst.

Zurück
Oben