iPad 3 + 4G VS iPad 4

padii

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mich nun fest dazu entschlossen ein iPad zu kaufen. Habe mich auch recht genau über beide Modelle informiert und wollte einfach nochmal eine persönliche Meinung von euch hören.
Zur Auswahl stehen ein gebrauchtes iPad 3 wahlweise mit 32GB und 4G und zum gleichen Preis das iPad 4 mit 16GB ohne 4G bzw. 'Celluar'.
Momentan lohnt sich das 4er ja anscheinend nicht wirklich, da keine App den Prozessor (bis auf Bildbearbeitung u.ä.) komplett ausreizt. Ich möchte dagegen aber auch keine Ruckler u.ä. haben.

Lohnt sich das iPad 4 wenn man Richtung Zukunft schaut und es länger behalten will? Was denkt ihr, oder doch eher ein gebrauchtes iPad 3 mit wahlweise 4G oder 32GB (oder natürlich beides mit kleinem Aufpreis)?
 
Wenn du schon fragst, dann wirst du weder 32GB noch 4G brauchen und dann musst du dafür auch nicht zahlen, also nimm das aktuellste. Wenn du aber eins der beiden Eigenschaften brauchst, dann fällt das neue wohl weg. Damit solltest du dir die Frage selber beantwortet haben.
 
Ist dir mobilität (Internet) wichtig?

Was willst du mit dem Gerät machen?
 
Das LTE im iPad 3 ist sehr begrenzt und daher in Deutschland nutzlos.
Man hat zwar noch UMTS als Ersatz, was logischerweise gut ausgebaut ist und funktioniert, aber LTE kannst du vergessen.

Ich persönlich würde das 4'er mit der 4G-Option nehmen, in der Kapazität die du brauchst bzw bezahlen kannst.
Wenn die Euros dafür im Moment nicht reichen, dann würde ich eher noch ein bisschen warten.
Auch wenn Weihnachten dann schon vorbei ist, es ist für die Nutzung SEHR angenehm.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich habe ein iPad 2 mit 64GB und UMTS, bin damit auch sehr zufrieden.
Beim iPad 3 habe ich das Upgrade bewusst nicht vollzogen, obwohl die Euros ein sekundäres Problem waren.
Es hat sich in meinen Augen einfach nicht gelohnt.
Und beim 4'er sind zwar alle meine Kritikpunkte vom 3'er abgestellt worden, aber es funktioniert nicht mehr mit meiner bestehenden Dock-Connector-Ausrüstung.
Deshalb gibts bei mir nächstes Jahr erst iPad 5 plus iPhone 5S.
Ohne das "Bestandsproblem" würde ich aber beim 4'er iPad zuschlagen und evtl mal bei eBay etc nach gebrauchten 16GB+4G's suchen...
 
Mir ist leider jetzt erst aufgefallen, das die Apps (v.a. Spiele) logischerweise die 2-3 fache Größe der iPhone Apps haben, deshalb die Frage.
Ich werde das Gerät vor allem zuhause nutzen und für sporadisches Internet müsste das iPhone 4 herhalten (Tethering).
Mein iPhone hat 32GB und das wird zu 60-70% von Musik genutzt. Ich denke vor allem hat man beim iPad 4 den gleichen Vorteil wie beim iPhone 5: Alles funktioniert unglaublich schnell.

Das 4er würde mich neu 450 kosten, für 480-500 bekommt man ein gebrauchte iPad 3 mit zusätzlich Cellular oder 32GB

Danke für die Antworten bisher!
 
Nur zur Info, beim iPad 3 geht eigentlich alles so schnell wie beim iPhone 5, hab beide Geräte hier ^^
 
Habe beide Geräte ausgiebig getestet und von der Geschwindigkeit merkt man zwischen dem 3. und dem 4. kaum einen unterschied, beide haben ein tolles Display und beide sind super verarbeitet.
Ich habe nur den Eindruck Webseiten bauen beim 4. ein wenig schneller auf.

Ich persönlich habe mich trotzdem für das 4er entschieden da der Prozessor einfach wesentlich schneller ist und ich beim Ipad 1 bereits "reingefallen bin".
Am Anfang war das Ipad 1 auch super schnell und es gab in meinen Augen überhaupt keinen Grund das 2. zu kaufen, das änderte sich jedoch schnell als Ios 5 raus kam und das Ipad war nur noch langsam und ruckelig, stürzte häufig ab und machte einfach keinen Spaß mehr.
Deshalb habe ich diesmal ein wenig mehr Geld in die Hand genommen und das Ipad 4 gekauft, so bin ich zumindest ein wenig länger für die Zukunft gerüstet.
 
Wenn dir 16GB reichen, würde ich so oder so nur zu 16GB greifen.
Ich persönlich hab gern möglichst wenig Kabelkram. Das 4er hat schon den neuen Anschluss. Für mich ein Kaufargument, wenn man noch keins der Geräte hat.
 
Zurück
Oben