Ipad 3 auf 6.1.2 updaten

skywalker771986

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.091
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Ipad 3.

ich habe zur auf dem IPAD ios 6.1 mit einem Jaulbreak drauf. Nun möchte ich aber auf 6.1.2 updaten weil man bei 6.1.2 noch einen Jailbreak machen kann. Leider habe ich es damals als ich den Jailbreak gemacht habe versäumt meine SHSH Dateien zusichern. Wenn ich nun über itunes upaten will auf 6.1.2 kommt immer der Fehler 3194. Natürlich habe ich danach im Internet gesucht und auch was gefunden was ich machen soll. Nur habe ich in dieser Datei nicht einen einzigen apple eintrag.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
 
Wenn du die 6.1.2 verpasst hast, gibt es keine Möglichkeit diese Version auf dein IPad zu spielen.
Apple selber stellt Zertifikate nur für die aktuellen Versionen aus. Das heißt, wenn du kein Zertifikat für die 6.1.2 besitzt, kannst du die Version nicht nutzen. Da hilft nur warten auf iOS7 und einem passenden Jailbreak-Release :D
 
/edit: mist
 
azereus schrieb:
6.1.2 runterladen und händisch per itunes updaten
ist ja nicht so schwer oder?

hab ich ja versucht dann kommt der fehler 3194:(


black_flash schrieb:
Wenn du die 6.1.2 verpasst hast, gibt es keine Möglichkeit diese Version auf dein IPad zu spielen.
Apple selber stellt Zertifikate nur für die aktuellen Versionen aus. Das heißt, wenn du kein Zertifikat für die 6.1.2 besitzt, kannst du die Version nicht nutzen. Da hilft nur warten auf iOS7 und einem passenden Jailbreak-Release :D

Oh man das wär aber sehr bitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht auch meinem Stand, dass ein Update auf 6.1.2 nicht möglich ist. Ich nutze immer noch ios 5 :D
 
ok dann klappt das offenbar nicht und kann ich 6.1 frisch installieren oder geht des auch nicht?
 
Was passiert, wenn du in den Einstellungen alles zurücksetzt. Denn ist das OS doch quasi neu.
Müsste denn nicht theoretisch der Jailbreak weg sein?
 
da bleibt das iPad bei dem Ladekreis hängen
 
Schau dir mal diverse downgrade Anleitungen an. Sollte via Tinyumbrella und gesicherten SHSH Blobs möglich sein. Eventuell wurden dies via Cydia gesichert ( passierte früher automatisch).
 
Funktioniert anscheinend auch nicht da ich von anfang an ios 6 drauf hatte und somit auch keine SHSH habe von einer anderen ios version.
 
lade dir mal redsn0w (aktuelle Version 0.9.15b3) runter
unter extra -> SHSH blobs -> Query kannst du diese von cydia auslesen lassen.
Schau mal, ob du da was hast. Wie gesagt wenn dein Ipad gejailbreakt wurde ist die Chance hoch, dass die blobs remote abgerufen wurden.

Wenn dort die Version 6.1 auftaucht ist die Datei vorhanden.

Wenn die Datei vorhanden ist mal mit dieser Anleitung versuchen

http://weblogit.net/2013/04/21/downgrade-von-ios-6-1-3-auf-ios-6-1-2-mit-redsn0w-anleitung-97701/

Entsprechend deiner Version 6.1

Viel Glück :)
 
also ich hab jetzt das programm runter geladen und alles so gemacht wie du gesagt hast und unter available remote blobs wird nur ein blinkender cursor angezeigt mehr nicht.
 
Ich bin bei 6.1 geblieben. Die Unterschiede waren mir damals zu marginal.
Schau dir doch mal die Unterschiede an. Dann könntest du dir das Upgrade sparen.

​Alles natürlich nur, wenn du das iPad wiederbeleben kannst.
 
nun ich muss nicht unbedingt updaten ich will eigentlich nur ios 6.x mit einem jailbreak neu installieren habe aber leider auch kein backup vom ios gemacht vor dem jailbreak.
 
atichecker schrieb:
also ich hab jetzt das programm runter geladen und alles so gemacht wie du gesagt hast und unter available remote blobs wird nur ein blinkender cursor angezeigt mehr nicht.

Dann sind keine vorhanden ... :mad:

Hier kannst du jetzt nur auf 6.1.3 gehen und musst damit aufs jailbreak verzichten :(
 
black_flash schrieb:
Dann sind keine vorhanden ... :mad:

Hier kannst du jetzt nur auf 6.1.3 gehen und musst damit aufs jailbreak verzichten :(

oh man und die SHSH blobs vom iPhone 4s kann ich nicht verwenden oder?
 
Nö, geht nicht!

Entweder bei 6.1 bleiben oder upgrade und jailbreak futsch!
 
Na gut dann muss ich wohl auf ios 7 warten.
 
Zurück
Oben