Ipad 3 Dock

Mason89

Ensign
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ipad 3 Dock wie das Standard Dock von Apple :

http://store.apple.com/de/product/MC940ZM/A?fnode=MTc0MjU4NjE

Hier schreckt mich jedoch etwas die optische Wertigkeit und auch das Gewicht des Produktes ab. Es sollte halbwegs edel aussehen und auch stabil stehen können, ohne dass man das Gefühl hat, dass es beim kleinsten Windzug umfällt. Desweiteren sollte unbedingt über einen Audioausgang verfügen, was die Auswahl stark einschränkt.

Ich bin nur noch auf folgendes gestoßen, konnte mir aufgrund fehlender Bewertung jedoch kein gutes Bild davon machen :

http://www.amazon.de/Tischladestati...TW/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1341515361&sr=8-14

Ich würde mich über kurze Erfahrungsberichte mit dem Dock oder das Aufzählen weiterer Alternativen sehr freuen. ;)

Grüße

Mason89

Das original Apple Dock ist für das iPad 3 bestens geeignet. Zwar steht auf den meisten Verpackungen nur das iPad 1 und 2 drauf, doch das iPad 3 funktioniert ebenso tadellos. Einen Audioausgang bietet Apples Dock natürlich auch. Was die Stabilität des Docks betrifft, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das iPad sitzt darin absolut wackelfrei und aufgrund der Schwere des Docks brauchst du auch keinen Wind zu fürchten. Das einzige was mir am original Dock nicht so gefällt ist, dass man es mit einem anliegenden original Apple Smart Cover nicht vernünftig aufgesetzt bekommt. Ausserdem solltest du dir darüber klar sein, dass das Standardkabel zur nächsten Steckdose bzw. zum nächsten USB-Steckplatz viel zu kurz ist. Ausser dem Dock wirst du dir auch noch ein 2-3 m Lade-/Datenkabel kaufen müssen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte mir das Dock im Gravis Store zeigen lassen und es hat bei mir keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen. Gerade weil ich es gerne auf unserer Hifi Anlage platzieren würde, wäre Edelstahl oder eine Optik die in die Richtung gehen würde zu bevorzugen.

Gibt es diesbezüglich sowenige Alternativen ? :(

Ist jetzt nicht aus Metall und auch nicht ganz preiswert, mir persönlich gefällt es aber sehr: klotzaufklotz

Hier gibt's auch ein Produktreview.

Das sieht aufjedenfall schon mal etwas wertiger aus. Jedoch auch ohne Strom- und Audioanschluss :(

Ach so, das hatte ich jetzt gar nicht gesehen, dass du das explizit verlangt hattest, 'schuldige.

Zurück
Oben