Ipad 3 Fragen

Philippus007

Lieutenant
Hallo, ich bin kurz davor mir ein Ipad 3 zuzulegen, jedoch stören mich noch folgende Dinge bzw. mir würde Erfahrungen von Usern helfen:

1. Gibt es wirklich Überhitzungsprobleme beim Ipad 3, das es wärmer wird ist klar, aber kann es auch nach langem spielen zu Ausfällen kommen?

2.Wie sieht es aus mit den HD Inhalten, sind diese für die Auflösung des Ipad 3 angepasst oder sind diese in Ipad2 Auflösung und werden dementsprechend hochskaliert => sehen sie dann pixelig aus?

Zu 1.: Nein.

Zu 2.: Kommt ganz darauf an, vieles ist bereits Angepasst manches aber noch nicht.

Sehen die Ipad 2 Spiele in HD denn sehr pixelig aus auf dem Ipad3 und gibt es sonst noch irgendwas negatives was man wissen sollte?

Bin halt immernoch ein wenig am Überlegen ob ich vllt. doch ein Ipad 2 nehmen soll, jedoch ist mir ein sehr starkes Display schon wichtig ... mhh

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in einen Apple Store ( Zur Not auch Reseller ) & probier das iPad dort einfach aus. Wozu gibt es die Stores sonst. Bringt mehr als hier sinnlos nach pixeligen Spielen zu fragen

Dann vergleich doch mal Ipad 2 und 3 direkt in Farbe und Bunt miteinander. Deinem Auge muss es gefallen. Ich persönlich finde das Ipad 2 Display bereits sehr schick!

Gruß Kooka

Die nicht angepassten Spiele sehen auf dem iPad der dritten Generation genau so aus, wie sie auch auf dem iPad 2 aussehen. Besonders hoch ist da die Auflösung nunmal nicht, aber bei Spielen fällt es kaum bis gar nicht auf.

Philippus007 schrieb:
Bin halt immernoch ein wenig am Überlegen ob ich vllt. doch ein Ipad 2 nehmen soll, jedoch ist mir ein sehr starkes Display schon wichtig ... mhh

Das Display ist für mich DER(!!) Grund der für das neue iPad (3) spricht. Insbesonders Texte lassen sich m.M.n unangestrengter Betrachten/Lesen.
Zudem kann man das Display sehr weit in der Helligkeit regeln, hell wie dunkel.
Bei meinem 1er ging das nicht so gut, dass war mir im Dunkeln zu hell ^^

Die Grafikleistung ist nicht gravierend anders im Vergleich zum 2er (durch die höhere Auflösung wird das mehr an Grafikleistung "gefressen"), jedoch sind 1GB statt 512MB Ram mit Sicherheit für die Zukunft nicht verkehrt.

Aussetzer beim Spielen hatte ich bisher noch nicht, jedoch wird es bei maximaler Helligkeit ziemlich gut & schnell warm - insbesondere wenn man es mal in der Sonne in der Hand hat.

Ansonsten kann ich CrAzY DiD nur zustimmen:
Einfach mal in die Hand nehmen und wenn möglich vergleichen.

Mein iPad 3 wird auch warm, aber nicht unangenehm. Bin vom iPad 1 umgestiegen und muss sagen, das iPad 3 ist in Allem, was mir aufgefallen ist besser. Flüssiger, angenehmer anzusehen, das Display klar besser.
Im Appstore gibts hunderttausende Apps, da wirst du sicher ein paar pixelige finden, aber alle apps die ich benutze sehen gut aus und die meisten sind auch Retina-optimiert.

Nervig ist für mich das gelbstichige Display beim 3er. Nutze 2 ipads für Fotoanwendungen und Fotos betrachten, da sollten die Leute keine gelben Gesichter haben.
Beim 1 ist alles recht farbecht, beim 3er scheint es ein Glücksspiel zu sein. Wird jetzt zum dritten Mal ausgetauscht, also 4.Gerät. Scheint aber nur ältere Geräte vom Anfang zu betreffen (bisher nur refurbished Geräte erhalten aus dem März), obwohl ein Kumpel ein einwandfreies vom ersten Tag hat.
Für Fotos ist das 2er (1er) daher besser, auch weil die Auflösung für Fotos nicht so wichtig ist, Schärfe ist da nicht alles

Wenn er ein gutes Display erwischt, dann ist natürlich das zweier dem aktuellen unterlegen. Der Farbraum ist deutlich höher beim dritten. Ich habe zu erst auch eines mit einem Samsungs gelben Displays bekommen, was ich aber sofort anstandslos umgetauscht bekommen habe und das zweite war dann in Ordnung.

Mhh in Ordnung, wie schaut es eig. mit der Spiele Auswahl aus im Vergleich zu Android, denn ich sag mal so. Bisher war ich eher auf der Android Seite und wechsel daher jetzt zu Apple.
Ich hab auch noch das Iconia A510 im Auge, jedoch schätze ich hat das Ipad eine weitaus höhere Anzahl an Spielen (besonders HD optimiert) im Appstore oder liege ich falsch?
Ergänzung ()

Ok es wird auf alle Fälle ein Ipad, darauf hab ich mich festgelegt.

Das einzige was mich stutzig macht ist halt wirklich das ganze mit dem Gelbstich und das das Teil so heiß wird. Außerdem sind einige Spiele ja scheinbar im Gegensatz zum Ipad 2 ruckelig. Mhh ich werd mir das ganze heut mal bei Saturn anschauen.

also meine freunde und ich haben n´bei unseren ipads keinen gelbstich und wir nutzen die dinger auch zum zocken. wärme probleme oder ruckler hatten wir noch nicht.
teste es doch mal bei einem freund oder kollegen, oder im store.

Mhh in Ordnung, ich hab aber doch nochmal eine Frage, Tegra 3 ist ja je nach Anpassung ein wenig stärker als der Chip im Ipad. Daher find ich so ein Android Tablet auch ganz nett. Ich frage mich nur immernoch wie es dort mit der App Auswahl steht denn sonderlich viele Spiele hat die Tegra Zone ja nicht . Ich habe schonmal gesucht aber auch leider keine großartigen listen über die spieleauswahl gefunden. Hat da jmd Erfahrung der vllt. von einem Android Tablet zum Ipad umgestiegen ist`?

zu der Auswahl kann ich dir nicht viel sagen, aber ich habe einige Freunde die auf Grund von "mehr Leistung" von Apple auf Android gewechselt sind. Mittlerweile sind sie alle wieder bei Apple. Du brauchst bei Apple keine unwahrscheinlich hohe Leistung, iOs ist einfach sauber programmiert und hat eben nicht das Problem wie Android, dass die Apps auf x verschiedenen Plattformen laufen müssen.
Nimm das iPad, glaub mir

Im Moment hab ich noch ein Wetab 32GB mit Windows7 also von daher xD, ja wird dann auch wohl das Ipad werden, einfach weil ich grad auch mal geschaut hab und mir auf Anhieb im Appstore mehr gefällt. Auch wenn mir weiterhin die Oberfläche besser gefällt bei Android, aber daran soll es nicht scheitern. Ich verstehe eh nicht wieso es sowas wie Widgets nicht bei Apple gibt...

Habe selbst seit kurzem das neue Ipad. Die Saturn (etwa 18%) Aktion machte die Entscheidung leichter, da ich auch erst zwischen Ipad 2 und dem neuen schwankte.

Hitze ist ueberhaupt kein Problem fuer mich. Ich nehme es ueberwiegend zum surfen, pdf lesen, bearbeiten usw. da wird es maximal Fingerwarm, eher noch kuehler. Benutzt du es aber in der brutalen Mittagssonne wird es natuerlich heisser, klar Metall, volle Displayhelligkeit, aber wie oft macht man das schon. Und Da haben andere Tablets dann sicher auch Probleme.

Zum Display, ich hatte davor kein Ipad und hab nach einer Woche Gewoehnung auf einem Ipad 2 einer Bekannten nur gesurft.
Allein dabei war der Unterschied extrem, haette ich mir im vorhinein nicht gedacht, aber grade beim Downgrade faellts eben enorm auf.

Somit wuerde immer wieder die 80 EUR oder wie die Differenz gerade ist, drauflegen. Den die ist das geniale Display allemal wert. Gerade dann bei HD Fotos blueht das Herz auf.

Imho hat das iPad derzeit den weit höheren Nutzwert. Ich verwende es auch für Präsentationen, was mit Keynote wunderbar funktioniert, dazu surfen im Netz, iTunes Match ist auch ein Knaller genau so wie Bilder am iPad, es funktioniert einfach, ohne bedenksekunden und Ruckeln. Hitzeprobleme hab ich keine... Und das Display des 3er iPad ist einfach richtig gut.

Zurück
Oben