iPad 3 Grafikfehler beim Drehen

Elementer

Lieutenant
Servus,

wollt ma fragen, ob bei euch auch bei manchen Apps Grafikfehler in Form weißer Artefakte oben in der Leiste (Uhrzeit,...) auftreten, in dem Moment wo ihr das iPad dreht? Also es ist nicht bei allen Apps. Mir ist's z.b. bei der giga App., Adobe Photoshop Express, Penultimate aufgefallen?

Ist das bei euch auch so?

Gruß und danke vorab!

Nein, das ist nicht normal. Würde mal ein Backup machen und iOS neu aufspielen - falls es dann immer noch nicht besser ist bei Apple melden und Austausch fordern (sofern das gute Stück noch Garantie hat...)

Gruß

Bei Garantie hat dir Apple das Gerät innerhalb maximal 5 Tage repariert, mit passendem Service wirds sogar umgehend ausgetauscht.

1. Tag - Express-Vor-Ort Abholung durch UPS
2. Tag - Überprüfung von Apple in den Niederlanden
3. Tag - Gerät wieder in meinen Händen (Zustellung durch UPS)

Alles reinste Garantie, kurz angerufen und wurde sofort eingeleitet. Apple arbeitet da recht gut. Dazu gibt es dann einen Bericht von Apple zur Diagnose, Fehlerbehebung, etc pp.

Ggf zunächst Backup machen und "wiederherstellen" (iOS neu aufspielen) - vielleicht nur ein Softwarefehler.

Hm...wie gesagt, diese Fehlern (weißes kriseln) tritt nur bei manchen Apps auf. bei allen Apple Apps läufts Problemlos. Also bei euch tritt das bei der Giga App nicht auf?
Ergänzung ()

Kann es am jailbreak liegen? Ist eigentlich die Garantie beim jailbreak weg oder kann es man einfach auf den auslieferungsstand wiederherstellen und gut is?

Würde es wiederherstellen, bevor du es zur Reparatur an Apple gibst.

Habe die giga App mal auf meinem ipad 2 installiert und tatsächlich treten bei mir diese Artefakte beim drehen ebenfalls auf. Habe keinen jailbreak etc.

Diesen Fehler habe ich aber bei noch keiner anderen App sehen können. Welche iOS Version hast du denn installiert?

An cool! Ich hab die Version 5.1.1. installiert. Also bei der Skype App treten die Fehler auch auf zum Beispiel. kannst du mal schauen, ob's bei dir auch is?

Hab die Giga-App mal zum Test auf meinem 3er installiert. Sehe da aber keine Artefakte. Kannst du das vielleicht filmen und online stellen, damit ich ein Bild von dem Effekt habe? :)

Ich habe leider keinen Skype Account. Aber bei der Photoshop App kommt der Fehler auch vor. Bei Apps ohne Statusbar gibt es ihn wohl nicht.

Achja iOS 6 Beta 2 hab ich laufen. Ich hätte das eigentlich auf die Beta geschoben aber da du 5.1.1 hast…

Hm Filmen wird schwierig, ich glaub da erkennt man dann nix auf dem Video. Sind so ganz feine weiße Artefakte (Horizontale Linien) in dem Moment wo das Bild sich dreht. Scheinbar scheint es ein Problem mit den Apps zu sein, wenn mein Vorredner auch die Probs hat. hat sonst keiner die Probleme?

Zurück
Oben