Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ipad 3 oder Ipad 4 kaufen?
- Ersteller TimDim
- Erstellt am
D4L4!L4M4
Captain
Leute hackt doch nicht so auf ihm rum... Gibt auch fürs iPad ne Duden-App 
Aber zum Thema, wenn du das Geld hast würde ich zum iPad 4 greifen, warum ältere (wenn auch nur ein bisschen) Technik kaufen wenn es schon was neues gibt.
Außer natürlich du besitzt noch Dock-Connector-Zubehör, dann würde sich ein 3er ggf. lohnen.
MfG Tim
Aber zum Thema, wenn du das Geld hast würde ich zum iPad 4 greifen, warum ältere (wenn auch nur ein bisschen) Technik kaufen wenn es schon was neues gibt.
Außer natürlich du besitzt noch Dock-Connector-Zubehör, dann würde sich ein 3er ggf. lohnen.
MfG Tim
In apples store ist das 'iPad3' verschwunden, es wurde durch das 'iPad4' ersetzt.
apple bezeichnete beide als "neues iPad", dort gab es quasi keine Umstellung.
Sollte die Kaufentscheidung zwischen dem noch verfügbaren iPad 2 und dem neuen iPad erfolgen, dann rate ich dem Neukäufer zum iPad 4/neuen iPad. Das "retina display" ist es wert.
apple bezeichnete beide als "neues iPad", dort gab es quasi keine Umstellung.
Sollte die Kaufentscheidung zwischen dem noch verfügbaren iPad 2 und dem neuen iPad erfolgen, dann rate ich dem Neukäufer zum iPad 4/neuen iPad. Das "retina display" ist es wert.
Zuletzt bearbeitet:
(vertippt)
4naloCannibalo
Banned
Ganz ehrlich geh doch um einfach in nen Mediamarkt teste da beide und kauf das was dir besser gefällt
LinuxPinguin
Lieutenant
Also bin der Meinung du brauchst ned zwingend ein "4rer" iPad, der große Unterschied wird wirklich nur die LTE Fähigkeit bei den kommenden Cellular Modellen sein, ansonsten kannst dir getrost die 70€ sparen und dir ne schöne Tasche dazu kaufen!
Luxuspur
Banned
das "neue Ipad" (iPad 3) wurde still und heimlich durch das "neue Ipad" (iPad4) ersetzt und das 3er wird gar nicht mehr gebaut ... solltest also nur noch als Rest oder Lagerware bekommen ... von daher sollte die Entscheidung eigentlich leicht fallen ...
Genau, nämlich das 3er als Refurbishedgerät zu kaufen und ordentlich zu sparen.
Einfache Entscheidung
Einfache Entscheidung
Nightmare85
Captain
Denke auch, dass du mit einem iPad 3 nichts falsch machen wirst.
@unsere 2 Rechtschreib-"Experten":
Keine Ahnung was ihr habt, aber sein Beitrag ist verständlich und ich sehe keine Fehler.
Grüße
@unsere 2 Rechtschreib-"Experten":
Keine Ahnung was ihr habt, aber sein Beitrag ist verständlich und ich sehe keine Fehler.
Grüße
onkel_axel
Captain
natürlich das neuere.
alte technik lohnt nur, wenn die ersparnis groß genug ist
ka, ob das beim 3er schon der fall ist
alte technik lohnt nur, wenn die ersparnis groß genug ist
ka, ob das beim 3er schon der fall ist
stehe vor der gleichen entscheidung.
das 3er als refurbished ist nicht einfach so zu kaufen (nicht vorrätig in der von mir präferierten version). der preisunterschied beträgt beim 16er wi-fi neu nur 40 EUR.
die qualitätsschwankungen der displays sind auch innerhalb einer baureihe so groß, dass du dir das doppelt so schnelle 4er gönnen könntest. so mache ich es.
ps: du spielst auf den chip-test an, vermute ich. die einen testen so und haben das gerät, die anderen testen anders und haben ein anderes gerät...
das 3er als refurbished ist nicht einfach so zu kaufen (nicht vorrätig in der von mir präferierten version). der preisunterschied beträgt beim 16er wi-fi neu nur 40 EUR.
die qualitätsschwankungen der displays sind auch innerhalb einer baureihe so groß, dass du dir das doppelt so schnelle 4er gönnen könntest. so mache ich es.
ps: du spielst auf den chip-test an, vermute ich. die einen testen so und haben das gerät, die anderen testen anders und haben ein anderes gerät...
Öhm nö?
16GB WIFI kostet als iPad 4 499€, als Refurbished iPad 3 379€.
Das sind mal locker 120€
16GB WIFI kostet als iPad 4 499€, als Refurbished iPad 3 379€.
Das sind mal locker 120€
http://geizhals.at/de/856410
http://geizhals.at/de/746344
ich habe geschrieben "neu"! gibst du uns den link zum refurbished ipad 3 16 gb wi-fi für 389 EUR?
http://geizhals.at/de/746344
ich habe geschrieben "neu"! gibst du uns den link zum refurbished ipad 3 16 gb wi-fi für 389 EUR?
Radde
Commodore
Also ganz so günstige iPads hab ich zumindest beim offiziellen Apple-Store auch nicht gefunden. Allerdings kann man schon einiges an Geld mit dem "alten" iPad sparen.
Trotzdem würde ich es mir gut überlegen, ob es wirklich noch eins mit dem Dock-Connector werden soll. In Zukunft wird alles, was an neuem Zubehör vorgestellt wird mit dem neuen Lightning Anschluss sein. Du bist dann immer auf Adapter angewiesen. (Z.B. falls irgendwann ein iPhone dazu kommen sollte bräuchtest du immer 2 unterschiedliche Kabel zum laden und befüllen)
Trotzdem würde ich es mir gut überlegen, ob es wirklich noch eins mit dem Dock-Connector werden soll. In Zukunft wird alles, was an neuem Zubehör vorgestellt wird mit dem neuen Lightning Anschluss sein. Du bist dann immer auf Adapter angewiesen. (Z.B. falls irgendwann ein iPhone dazu kommen sollte bräuchtest du immer 2 unterschiedliche Kabel zum laden und befüllen)
Schnatterente
Lieutenant
nimm das 4er iPad. Du wirst den neuen Anschluss lieben. 
Und das ist nicht das einzigste, was das 4er mehr bietet.
Und das ist nicht das einzigste, was das 4er mehr bietet.
Sag mal Spock wenn du nix besseres zu tun hast als Leute zu korrigieren anstatt mal ein qualifiziertes Kommentar zu geben,Hau Einfach ab und Nerv andere.
@schnatterente
Warum werd ich denn den neuen Anschluss lieben?
Was Ist so besonders an ihn?
@schnatterente
Warum werd ich denn den neuen Anschluss lieben?
Was Ist so besonders an ihn?
Zuletzt bearbeitet: