Ipad 3 Wlan problem

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir das Ipad 32 Gb mit LTE gekauft, und hatte auch in der ersten Woche keine Probleme, seit zwei Tagen allerdings gibt es Probleme mit der Wlan verbindung, er findet zwar mein Wlan Netzwerk kann sich teilweiße aber nicht damit verbinden. Meist wenn das Ipad länger im Standby war.

Wisst ihr woran das liegt, oder soll ich es im Apple Store umtauschen ?

vielleicht ein bisschen mehr Infos: WLAN Router/AP Modell, Verschlüsselung-Einstellungen, etc

Und ist das iPad auf dem neuesten iOS Stand? Hast Du das iPad neu oder gebraucht gekauft?

Hatte das gleiche Problem. Bis ich darauf kahm das bei meinem Router Standard nur 10 IP Adressen vergeben werden. Wenn dann alle Geräte sich einloggen wollten, war immer eins zu viel. Hast du daran schon mal gedacht? Einfach bei den Einstellungen ändern.

Also ich habe das Ipad neu gekauft, Ios istauf dem neusten stand und ich hab ne Fritzbox 3170, mit den ip adressen schließe ich aus

hast du das ipad manuell in dein wlan konfiguriert (ip, subnetz, gateway) statt dhcp?

Hi!

Da es hier schon ein Wlan Thread gibt, benutze ich diesen mal für meine Frage. :D

Ich besitze den Netgear N750 (WNDR4000), welcher auch den neuen 5Ghz Standard unterstützt (Bis zu 450 + 300 MBit/st). D.h. in meinem Netzwerk sind nun immer zwei Wlan verfügbar. 1x "normales" Wlan und 1x mit dem Zusatz "5G".

Kann das Ipad mit beidem umgehen?

Falls ja, wäre es vermutlich von Vorteil "5G" zu nehmen, richtig?

Gruß & danke!
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben