iPad 4 mit IOS7 - ruckelt?

stdAlone

Lt. Junior Grade
Guten Tag ihr Lieben,

ich habe seit kurzem ein iPad 4 und bin echt enttäuscht, es ruckelt mit IOS7 wo es nur geht.
Habe schon versucht die Firmware neu aufzuspielen, die Einstellungen zurückzusetzen, aber nichts hat geholfen.

Hat jemand vllt. Rat o. ist ei jemanden genau dasselbe Problem?

Mit freundlichen Grüßen,
stdAlone

stdAlone schrieb:
Guten Tag ihr Lieben,

ich habe seit kurzem ein iPad 4 und bin echt enttäuscht, es ruckelt mit IOS7 wo es nur geht.
Habe schon versucht die Firmware neu aufzuspielen, die Einstellungen zurückzusetzen, aber nichts hat geholfen.

Das Problem kann ich auf meinem iPad Mini nicht nachvollziehen, obwohl er einen halb so schnellen Chip eingebaut hat.
Auf Youtube habe ich mir Videos angeschaut und ich kann dein Problem immer noch nicht nachvollziehen.
Vielleicht wurde in deinem iPad 4, der Chip vom ersten iPad eingebaut?

Also meins läuft wesentlich besser als das iPad3. Ich habe keine Probleme damit, habe sogar das alte Backup eingespielt.

Wieviel Speicher hast du noch frei? Bei mir sind nämlich noch knapp 5GB frei, vll. könnte das bei Dir ein Problem sein.

Bei mir ist noch alles frei, hab keine App oder sonstiges installiert.
Aber es ruckelt für mich merklich und das überall, ausser in Safari :(

stdAlone schrieb:
Bei mir ist noch alles frei, hab keine App oder sonstiges installiert.
Aber es ruckelt für mich merklich und das überall, ausser in Safari :(

Kannst du uns ein Video vom ruckelnden Menü zeigen? Das würde uns die Diagnose WESENTLICH erleichtern. Komisch ist es, dass Safari flüssig ist, aber es im Menü ruckelt. Sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade versucht mit dem 5er aufzunehmen, doch selbst die Stellen die wirklich extrem ruckeln, sehen im Video normal aus. -.-

stdAlone schrieb:
Habs grade versucht mit dem 5er aufzunehmen, doch selbst die Stellen die wirklich extrem ruckeln, sehen im Video normal aus. -.-

Egal mache ein Upload. Wir sehen uns das ruckelnde Menü an. Ansonsten können wir dir nicht helfen. Tipp: Geh so nah ran wie möglich, damit die "extremen Ruckler" im Menü sichtbar werden.(Und schließe alle im Hintergrund laufenden Programme)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt versucht nen ordentliches Video hinzubekommen, doch im Video sieht man´s einfach nicht.

Doch nach ein paar Videos bei Youtube, ist mir aufgefallen das es in etwa so ruckelt, wie beim iPhone4 (Mal abgesehen von den Ladezeiten, die sind super), aber die Animationen, die ruckeln in etwa so, wie beim 4er. :freak:

Kann auch sein das iPhones generell "schneller" sind, als Ipads ,- zumindest ist mein 5er "schneller", obwohl annähernd die selbe Hardware drin ist.

Ich habe selber ein Ipad 4,und bei mir läuft es absolut ruckelfrei,und bin echt zickig bei Rucklern.

Hm, also die "Statusleiste" ist so ziemlich das einzige was nicht ruckelt, ausser wenn ich vom AppStore ne App lade. :freak:

@AtiundAmd
Ich bin da auch sehr empfindlich, aber mein Nexus 7 lief um einiges besser. :('
Wahrscheinlich tausch ich wieder mit meiner Schwester.

Der Junge trollt nur rum. Nicht Ernst nehmen. Extreme Ruckler, die bei einem frisch formatierten System auftreten. Anfangs überall, dann überall nur nicht in in Safari, dann noch wo..

Dann sagt er extreme Ruckler, die man nicht sehen könne. Bei meinem Video sieht mans..

Hab schon klar zu verstehen gegeben, dass es in Gegensatz zu meinen 5er extrem ruckelt. :freak:
Aber du weißt es natürlich besser als ich, weil du mein iPad hast?

Die Community wird hier immer unfreundlicher, überall wird nur getrollt, gestritten, gehatet oder sonstiger Mist.

Kann Closed werden, außer son sinnloses gebashe, bekomme ich keine wirkliche Hilfe.

Mein ipad 4 ruckelt im Appstore beim Scrollen auch recht deutlich.
Unter ios6 war alles butterweich.

Das nervt teilweise schon.

Alles andere läuft aber flüssig unter ios7.

Und das ist bei mir halt nicht der Fall, wie gesagt in Gegensatz zum iPhone5 ruckelt das deutlich, zumindest die gennerelle UI - mal abgesehen von den nicht optimierten Apps. :mad:

Apple Store oder sowas gehen und die sollen es sich mal anschauen.
Wenn es selbst dann ruckelt, wenn du es komplett frisch und neu konfigurierst ohne backup, dann ist vielelicht was am iPad selbst faul.

Ich habe iPad4 und es ruckelt auch! Appstore war immer hackelig, auch mit iOS 6.

Die Apps sind eigentlich ganz ok, abgesehen von "normalen" Bugs, aber die Bedioenoberfläche, Ordner-Animationen, Hin und herwischen ist einfach nur schlimm. Beim iPhone 5S ist alles butterweich dagegen... Ich hoffe, Apple wird das noch fixen. Ich bin sehr pingelig, was dies angeht :-/ Beim iPad 2 und iPad mini sind die Ruckler nicht feststellbar, liegt wohl an der Auflösung. Ist sehr schade das Ganze. Zurück zu iOS 6 möchte ich eigentlich nicht wechseln, doch wenn es mit dem nächsten Update nicht besser wird, werde ich es wohl doch tun.

Mit dem iPad 3 habe ich diese 'Ruckler' auch nicht und das hat doch die selbe Auflösung wie das iPad 4!? Der Appstore lief z.B. noch nie besser als unter iOS7.

Ihr könntet ja mal den 3D Parallax Effekt deaktivieren. Läuft es dann besser? Schon mal das iPad richtig ausgeschaltet und eingeschaltet, oder holt ihr das Gerät immer aus dem Standby?

Bei mir läuft es auf dem iPad 4 auch nicht so rund wie auf dem iPhone 5S. Das ist einzig und allein fehlende Optimierung. Einfach ein paar Updates abwarten und die Sache sollte wieder rund laufen.

bei mir ruckelt auch nix und ich hab ein ipad 2!!!

Zurück
Oben