iPad 4 mit USB-Verlängerung aufladen dauert länger?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Kann es sein dass dass iPad 4 länger zum aufladen benötigt wenn man ein USB-Verlängerungskabel zwischen das Apple Netzteil und dem originalen Kabel hängt?

Mein iPad 4 war fast leer und vor etwas mehr als einer Stunde habe ich es ohne Verlängerung zum laden angeschlossen und der Akku hat schon 25%. Ich meine dass es mit der Verlängerung deutlich länger zum laden braucht.

Das iPhone wird dann wohl nicht mehr erkennen, dass es an einem Netzteil hängt. Sonder denkt, es hängt an einem USB Port.

Leckströme :lol:...von wie vielen Metern reden wir denn?

Ich denke es ist wie BlubbsDE es sagt. Wenn du dein iPhone gejailbreakt hast gibt es in Cydia ein Tweak der das umgeht.

Ist auch bei meinen Samsung Handy so.

es geht zwar um ein ipad und nicht um ein iphone, aber hauptsache was gesagt

@SpookyFBI
es lässt such eins zu eins vom Ipad auf das Iphone übertragen. Das ist ganz normal, denn viele Usb Ladegeräte liefern einen oder mehr Ampere, was jenseits der Usb Spezifikationen liegt. Darum schalten viele Geräte beim Laden an einem Pc in einen langsameren Lademodus um den Port nicht zu überlasten. Wenn aber ein Ladegerät erkannt wird, schaltet dein Phone/Tablet in den schnellen und leistungshungrigeren Lademodus. Wahrscheinlich erkennt das Ipad das Ladegerät, wie bereits gesagt, aufgrund der Verlängerung nicht als Ladegerät sondern als Pc.

SpookyFBI schrieb:
es geht zwar um ein ipad und nicht um ein iphone, aber hauptsache was gesagt

Aber der Satz bringt es. Das spielt keine Rolle, was man denn dann anschließt. Ob iDevice Galaxy Device oder WP Device. Usw.

Hatte mal bei meinem iPod Touch 4G ein ähnliches Problem. Da stoppte der Ladevorgang sogar bei etwa 50% komplett. Ohne Verlängerungskabel lief alles wie es soll. Würde also annehmen, dass dieses Verhalten vollkommen normal ist.

Es wundert mich sowieso warum Apple keine längeren Kabel als Zubehör anbietet. Die 90 cm des Originalkabels sind ja viel zu kurz wenn man während des Ladens weiter arbeiten möchte.

Zurück
Oben