Jetzt noch ein ipad pro 10.5 64gb kaufen

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Abend,

wir nutzen hier Apple. Per Wlan sind unsere Iphones tätig, der TV und das Ipad Air 2 meiner Frau. Ich möchte mir nun selber eins kaufen.

Allerdings möchte ich derzeit nicht allzu viel ausgeben. Mir wird ein optisch und technisch tadelloses Ipad Pro 10.5 mit 64 GB für 250 € angeboten.

Einsatzzweck :

You Tube, Surfen , und mal kleinere Spiele . Evtl. ein Schreibprogramm und Exel nutzen für unseren Modellflugverein. Fotos anschauen, und Filme per Netflix und Prime ab und an.

Wenn ich spiele, dann an meinen PC. Whatsapp nutze ich mit meinen Ipone 12 Mini. Das Iphone wird nur im WLan genutzt.


Was meint ihr zu dem Angebot denn ?

Preislimit wäre so bis 370 € .

Gruß und schönen Abend.

Klaus
 
Finde ich fair. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem. Könnte nicht klagen, fühlt sich immer noch sehr sehr schnell an.
 
Ja, kann man machen. Es hat zumindest Quad Lautsprecher, laminiertes 10,5" Display und 120Hz.

Aber das Gerät hat oder bekommt gern die White Spot Issue. Also Fail by Design.
 
M4ttX schrieb:
Ja, kann man machen. Es hat zumindest Quad Lautsprecher, laminiertes 10,5" Display und 120Hz.

Aber das Gerät hat oder bekommt gern die White Spot Issue. Also Fail by Design.
hier bei mir ebenfalls. Der weiße Fleck über dem Home Button. Wenn man ihn einmal gesehen hat ist er nicht mehr zu übersehen. Ich würde mich eher nach einem gut erhaltenen Pro 2018 umschauen aber da wäre das Budget etwas knapp befürchte ich.
Dennoch: Der white spot ist zwar nicht schön, ist jetzt aber auch nicht für alle ein Dealbreaker. Manchen fällt es einfach nicht wirklich auf bzw. können den Fleck ignorieren. Rein leistungstechnisch merke ich schon hin und wieder einzelne Ruckler und Ladezeiten, die Leistung sollte aber noch für mindestens 2 Jahre genügen denke ich. Einzig mit der Akkulaufzeit bin ich nicht mehr wirklich zufrieden, da hat das Tablet seit dem Update auf iPadOS 14 doch einiges verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ja, die Akkulaufzeit ist echt richtig mies geworden. Da hatte das Air 2 mit mehr Jahren am Buckel noch mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smooth_2802
Hi ihr,
also es wurde ein Ipad der 7. Generation wifi 32 GB. Kam 2019 heraus. Ich bin sehr zufrieden, Filme, Videos
laufen ohne Stocken. Das Gerät fühlt sich gut an.
Was ich aber noch unbedingt brauche,ist ein Schutzfolie. Mir wurde noch ein Pencil der 1. Gen. für 50 € angeboten, oder ich kauf mir ne Maus dazu.
Was meint ihr ?

Bezahlt habe ich 250 €, Akku bei 100 Prozent, kein Kratzer nix .

Ne gute Sache.

Gruß
Klaus
 
Nie eine Schutzfolie benutzt und keine Probleme gehabt. Ich hatte immer Berlin-Schutzhüllen von Kavaij – aber die fürs iPad 7 scheints nicht mehr zu geben.

Maus oder Pencil? Kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Ich finde: Maus braucht man nur, wenn man es häufig hochgestellt und mit externer Tastatur nutzt. Pencil braucht man für handschriftliche Notizen und/oder zum Zeichnen.
 
Also erstmal vielen Dank an Euch. Ich bin mit dem Ipad sehr zufrieden und auch meine Frau freundet sich immer mehr damit an.

Nen Pencil hab ich auch noch besorgt. Jetzt such ich nur noch einige gute Spiele fürs Ipad. Evtl. so was wie
Risiko, Brettspiele... was habt ihr an eueren Ipads laufen. Für die größeren Spiele nutz ich meinen PC.

Schönen Abend.

Klaus
 
Zurück
Oben