iPad Pro 10.5 von 2017 oder auf iPad Air 2020 warten ?

ich hatte mir das neue Ipad bestellt, was gerade von DHL geliefert wurde. Das Air ist aber natürlich das bessere Gerät.

Bluetooth 5 vs 4
64GB vs 32 GB
Wifi 6 vs Wifi 5
etwas leichter, dünner und kürzer als das Ipad 2020 (dafür minimal breiter) obwohl der Bildschirm grösser ist.
10.9 vs 10.2 Zoll
laminiert vs nicht laminiert
4 Lautsprecher vs 2
A14 vs A12
Fastcharging 20 Watt vs 10 Watt

der A12 ist aber immer noch ein Powerhouse und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei normalen Tasks einen Unterschied spüren wird. Wie das in 3-5 Jahren aussieht kann man natürlich nicht sagen.

Da spielt dann auch der Arbeitsspeicher eine Rolle. Das Ipad 2020 hat 3GB, zum Air konnte ich keine Angabe finden. Sehr wahrscheinlich 4GB.

einziger Vorteil des Ipads, es hat noch einen Kopfhörerausgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
pitu schrieb:
des Ipads, es hat noch einen Kopfhörerausgang

Hum ja, die Freundin steht schon auf Kabelgebundene Kopfhörer, weil man die nicht Laden muss 😅

Hast du den mit 128GB ? Stört dir den Gap beim Display ?

Und Leistungstechnisch gesehen ist es jetzt schneller als der 2017er iPad Pro 10,5 🤷‍♂️

Ich würde sagen, dass ich Egal für was ich mich entscheide, damit zufrieden sein werde. Wird dann sicher mit einem Logitech Crayon oder Apple Pencil 2 verwendet, nicht Pencil 1 weil der mit den neuen iPads nicht geht. Dann die Logitech Combo Touch dazu noch.

Gesamtpreis wäre dann mit Logi Crayon für 70€ und das 150€ Combo Touch bei:
  • 686€ mit iPad 8 128GB
  • 1020€ mit iPad Air 4 256GB (+48% Aufpreis !)
 
@KaaZeD Mit dem iPad 8 kannst du den Pencil 2 nicht nutzen.
Der Crayon sollte sowohl beim iPad als auch beim Air/Pro funktionieren.
 
ich kaufe immer die kleine Version, da ich das Gerät nur zuhause nutze und der Gab stört mich nicht.
Das alte Pro würde ich aber nicht mehr kaufen. Der A14 ist einfach zu gut 😍

p.s..: Mein Air 1 hat auch nur 16GB und der ist nur halb voll.

edit: deine Freundin kann aber auch mit dem neuen Air ihre Kabel-Kopfhörer nutzen. Ein USB C Dongle kostet 10€. Was mich an dieser Lösung nur etwas stört ist, dass man nur mittels eines weiteren Apdaters auch gleichzeitig das Pad laden kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht einen BT Empfänger mit Klinkenanschluss mit dem Pad zu koppeln. Ist nur die Frage wie hoch der Tonversatz bzw. die Latenz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Air 4 mit 256gb in betracht ziehst, schau mal nach dem Pro 2018 mit 256gb (Refurbished vllt), oder dem 2020 128gb (Basis modell) in neu.
Falls 128gb z.B. dicke reichen.

Der A12x / A12z ist immer noch besser, als der A14, und ein ipad Pro 2020 kostet kaum mehr, als ein Air 4 mit 256gb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Objektive gesehen sollte der iPad 8 schon ausreichend sein. A12 verspricht normalerweise auch eine gute Lebensdauer. Da es unseren ersten iPad ist, ist es nicht so als würden wir was verlieren wenn wir von einem älteren Top Model komme würden.

Ich war bei Octomediaturn gerade, habe 1 Stunde lang mit dem iPad Air 3 und iPad 7und das Pencil 1 geschrieben.

Ich hätte mir es mit dem Gap deutlich schlimmer vorgestellt. Eigentlich hatte ich so das Gefühl es was am meisten am Rand des Bildschirms zu sehen, überhaupt weil es weiß war, beim schwarzen sollte es besser sein.
Wen man nur schreibt und ein normalen Blickwinkel hat, geht es schon und es ist beim direkten Vergleich wie jetzt gerade sicher deutlich wahrnehmbar als wenn man nur 1 vor den Augen hat.

Werde deswegen den iPad 8 in 128GB holen !

Mit dem A12 sollte ich in der Theorie 2 Jahre länger Updates erhoffen als beim alten mit A10.

Sollte meine Benutzung mal mehr Leistung benötigen, kann es immer noch ein gutes zweites iPad werden und werde es weniger bereuen als wen ich jetzt 800€ dafür ausgegeben hätte.

Danke noch für die Hilfe 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Darkseth88
Zurück
Oben