Ipad ade Windowstablet muss her

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hi,

Da ich mit meinem Lumia 640 extrem zufrieden bin, möchte ich nun auch auf ein Windowstablet umsteigen. Nur welches? Hab im Moment ein Ipad Mini3 mit 16gb und umts.

Preislich sollte es nicht mehr kosten als ich für mein Ipad mini noch bekomme. Umts brauche ich nicht, da hierfür ein Hotspot vom Handy ausreicht.

Sollte vom Preis her etwas deutlich Besseres mehr kosten, wäre das auch ok sofern es unter 400€ bleibt.

Microsoft Surface

Nunja, die einzige vernünftige Möglichkeit ist das Surface 3 (ohne Pro), dass ab ca. 500 Euro verfügbar ist.
Auf keinen Fall eines der älteren Geräte mit Windows RT kaufen! Die Platform ist von MS abgeschrieben worden.

Mir fällt erst gerade auf, dass die Größe e etwas kleiner ausfallen darf (wg. dem mini hinter ipad :) ) wie waers dann mit:

http://geizhals.de/dell-venue-8-pro-32gb-schwarz-a1237750.html?hloc=at&hloc=de

Vom Preis her bin ich gerade selbst überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 89€ ob das was sein kann?

Grösse möchte ich kompakt wie mein iPad mini. Stylus ect... Brauche ich nicht, genutzt wird es nur für's surfen und youtube.

Ich sehe gerade , dass das Dell nr 720p hat. Das ist definitiv zu wenig.

Alternativ koennten noch das "Lenovo Yoga 2 8" oder das Lenovo "Thinkpad Tablet 8" in Frage kommen, das wars dann aber, mehr Windows 8.1 Tablets mit FHD gibt es nicht. :D

Von Geräten mit nur 1 GB RAM wie dem oben genannten Dell Venue 8 würde ich abraten. Damit macht arbeiten keinen Spaß.

Von der Größe her dem iPad mini nahe kommt das Lenovo Yoga 2 8". Außerdem hat es 5 GHz WLAN.
Etwas Speicher als die doch arg knappen 32 GB der Konkurrenz hat das Xoro Pad 8W4 Plus mit 64 GB. Allerdings kein FullHD.

Im Grunde kann ich das ThinPad Tablet 8 sehr empfehlen - ich habe es seit einem Jahr...

...mit zwei Einschränkungen.

- die Akktlaufzeit ist unterdurchschnittlich (schwierig zu sagen, so etwa 5 Stunden)
- es ist recht schwer

Desktop auf 175% skalieren, damit man was machen kann.

Als Vorführer mit voller Garantie recht günstig (meins war quasi neu).

https://www.cyberport.de/lenovo-thi...-8-3-wux--vorfuehrartikel--GWCC-330_1689.html

Verarbeitung und Display sind top. Und es ist überraschend schnell.

Zuletzt bearbeitet: