Ipad Air 1 ersatz

Haloman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mein Ipad Air 1 ersetzen. Problem ist das ich damals die 16GB Version gekauft habe und jetzt ans Limit komme.
Was mich ebenfalls stört ist, das sobald man mehr Apps oder Tabs im Safari auf hat es immer zu Verzögerungen kommt.
Ich schreibe diesen Umstand dem geringen Ram mal zu.

Ins Auge gefasst habe ich das Ipad Pro 12.9 128GB, Ipad Pro 9.7 128GB oder das Google Pixel C 64GB.

Genutzt wird es fürs Zeitung lesen, Internet Recherche, Übersetzer, Youtube, Evernote und als Schreibmaschine.

Bei der Auswahl tue ich mir schwer. Denn ich weiß nicht wie die Apps auf dem Ipad Pro 12.9 skalieren. Ein no go ist für mich das die Apps einfach nur größer dargestellt werden dann aber kacke aussehen.

Bei dem Google Pixel C meine ich mich zu erinnern das, Android 6 nicht für Tablets optimiert ist. Was auch immer das jetzt exakt bedeuten mag.

Hoffe ich könnt mir in der Entscheidungshilfe zur Hand gehen.

Gruß

Warum kein Air 2 - 128 GB ? - Es kostet deutlich unter 600 € (Notebooksbilliger.de) , ist zum Air 1 deutlich schneller (3 Kerne, 2 GB RAM) und Du sparst fast 300 € (iPad pro 9,7" 128 GB 870 bei Amazon)

Hallo,
puri hat recht.

Wenn du unbedingt ein iPad Pro 10" möchtest dann hol es dir. Ist wohl das mit abstand potenteste iPad im 10" Format, aber auch mit Abstand das teuerste. Ansonsten das Air 2. Ich persönlich warte noch bis Apple von seinem "pro Preiswahn" wieder runtergekommen ist.

Solange muss es mein Air 1 noch tun :)

greetz
hroessler

Wenn dir das Budget fürs Pro 10'' nicht weh tut, go for it. Nochmal etwas flotter als das Air2, Stiftunterstützung, Smart Connector und das True-Tone Display - Apple lässt sich das halt auch alles bezahlen.

Zitat:
Ins Auge gefasst habe ich das Ipad Pro 12.9 128GB, Ipad Pro 9.7 128GB oder das Google Pixel C 64GB.

==>
Er will entweder ein 12,9" Ipad Pro oder ein Google Pixel C
Da steht nirgends etwas über das neue 10" Ipad Pro

luebke01 schrieb:
Zitat:

==>
Er will entweder ein 12,9" Ipad Pro oder ein Google Pixel C
Da steht nirgends etwas über das neue 10" Ipad Pro

doch Ipad Pro 9.7 128GB 9.7" ~ 10" ;-)

@TE
es kommt auf dein Nutzungsverhalten drauf an und wieviel du wirklich ausgeben willst prinzipiell ist das 10" Ipad Pro sicherlich eine gute Idee wenn dir der Preis nicht zu happig ist.

Die Skalierung am großen Pro ist top!
Die meisten Apps haben bereits updates und sind perfekt angepasst, im einzelnen müsstest du das halt in der Appbeschreibung nachlesen.

Von iOS auf Android umsteigen würde ich nur dann empfehlen, wenn dir bestimmte Apps fehlen auf dem ipad (kann ich mir nicht vorstellen) oder wenn du mit iOS oder Apple generell nicht zufrieden bist.

Ob 9,7" oder 12,9" hängt eher davon ab auf was du Wert legst und ob dir der Preis weh tut.

Willst du ein größeres Display, dafür ist für dich etwas weniger Handlichkeit okay? -> 12,9"
Du willst mehrere Apps gleichzeitig offen haben (dafür ist das größere Display sehr gut geeignet) -> 12,9"

Dir reicht das 9,7" Display und dir gefällt der Formfaktor auch mit deinen Anwendungen -> 9,7"

Alternativ ist gerade im Bereich Safari mit mehreren Tabs auch das Air2 schon deutlich schneller unterwegs als das Air1.
Kannst du ja in einem Apple Store mal testen

Die Apps die ich benutze gibt es auch für Android. Deswegen wäre das Google Pixel C auch noch eine alternative für mich.

Das Ipad Air 2 ist zwar vom Preis attraktiv aber wenn dann kauf ich mir schon das neuste Ipad :D.

Hat noch jmd. Erfahrungen mit dem Pixel C gemacht?

Ein Vergleich zwischen Ipad Pro 9.7 und Pixel C aus User Sicht würde mich interessieren.

Gruß

Ich würde dir auch zum Air 2 raten. Habe ich kürzlich mit 64 GB geschossen für 430€ bei ebay und es ist ein großer Fortschritt im Vergleich zum Air 1 von meiner Freundin.

Das Plus an Rohleistung beim Pro 9.7 wirst du im Alltag nur sehr selten spüren, besonders bei dem was du damit machst. Das Air 2 und das Pro 9.7 haben beide 2 GB RAM (Das Air 1 hat 1 GB), einzig das Pro 12,9 hat 4 GB, insofern spricht der RAM auch nicht für das Pro 9.7.

Hatte die ganze Zeit im Kopf das auch das kleine Pro 4GB hat. Aber es hat echt nur 2GB. Dann wäre es wirklich nicht das Argument für das kleine Pro.

Ich hatte letzthin ein iPadPro 12,9", welches ich für einen Kollegen einrichten musste mal testweise daheim und direkt mit meinem iPad3 verglichen - Klar rennt das Ding, aber in Anwendungen wie Internet, Zeitung/Magazine Lesen ist der Unterschied selbst zwischen den beiden trotz 3,5 Jahren und 4 Generationen nicht so riesig - Geil wird ein iPad Pro erst wenn Du so Sachen wie Google Maps etc. nutzt, so schnell gezoomt und gedreht habe ich selbst auf den schnellsten Windows-Rechnern nicht ;-).

Hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und die Ipad Air 2 Lösung ist doch die bessere und preiswertere.

Werd es mir die Tage dann kaufen.

Vielen dank an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Gruß

Zurück
Oben