KuroSamurai117 schrieb:
Ich wette dass 90% beim normalen Bedienen keinen Unterschied von M1 zu M4 bis M5 merken. Wozu also einbauen? Braucht ja die Mehrheit nicht. Bleibt man beim M1 und senkt die Kosten.
Das Argument macht irgendwie keinen Sinn.
Es braucht bei Prozessoren schon eine Leistungssteigerung, weil es die sinnvolle Weiterentwicklung ist.
Jeder der einen M1 Prozessor hat, braucht nicht upgraden, außer ihm ist irgendwas zu langsam. Aber keiner kauft sich einen neuen Mac, nur weil da ein neuer Prozessor drin ist.
Aus sicht von Apple macht das aber für die Weiterentwicklung sinn.
Kann man auf so viele Dinge im Altag übertrage. Lassen wir Navi im Auto weg weil doch eh Jeder über Google am Handy navigieren kann.
Ja bitte, diese Schrott-Navis sind zum kotzen.
Audi kann das gerne als erstes einstellen. Wenn das Auto dadurch günstiger wird, umso besser.
Nur weil man selber etwas nixht nutzt bzw erkennen kann heißt es nicht dass es gewisse Masse nicht kann. Mag ja wirklich bei den "Einstiegsgeräten" wie iPhone "e" normalen iPad oder dem kommenden Macbook verständlich sein. Nur ab den "Air" Geräten reden wir teils von 600-1000,- aufwärts.
Wenn Apple ein teureres Display verbaut, dann wird das Gerät halt nochmal teurer.
Das Pro liegt halt nicht ohne Grund bei 1000€.
Wenn das Air die teurere Technik bekommt, steigt der Preis eben um 50-100€ und das würde vielen Usern nicht wert sein.
Wäre es mir auch nicht.
Die 120Hz sind für mich einfach nur ein Abfall-Produkt ohne das Gerät besser zu machen.