Maxminator
Commander
nie wieder 60Hz Displays! Beim Phone nicht aber vor Allem bei iPad nicht! Bähhhh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss aber tatsächlich anerkennen, dass bei den Macbooks die 60/120 Hz weniger auffallen als bei den Ipads. Vielleicht liegt das an der Bedienung mit der Maus. Ich hatte ein Macbook Pro M3 Pro und das war ein Overkill für meinen Workload, also bin ich auf ein M4 Air umgestiegen und im Alltag merke ich nur selten das schlechtere Display. Der geringere Kontrast ohne Mini LED fällt mir da tatsächlich mehr auf und ich bin bei Smartphones / Ipad ein 120 Hz Fan und würde niemals wieder 60Hz kaufen.FoXX87 schrieb:Wie hart Apple die 120Hz weiterhin für Ihre Pro iPads gatekeept ist nicht mehr normal. Gleiches gilt für das MacBook Air. 60 Hz sind für Premium Geräte in 2026 eine Zumutung, zumindest hat Apple sich mal beim iPhone 17 erbarmt 120 Hz zu verbauen und wurde direkt mit Rekordumsätzen belohnt!
Es müsste ja noch nicht mal OLED sein in den Air Geräten. Eben IPS mit ProMotion oder das Mini-LED aus früheren iPad oder Macbook Pro wenn diese beim M6 auf OLED wechseln.Pipmatz schrieb:Keine Ahnung warum Apple da so lange wartet mit dem Sprung auf oled.
Ich habe da auch nicht die Ahnung, ob es wegen technischen Aspekten Gründe gegen Oled gibt?
Also wie gesagt, ob bei meinem MacBook Air M1 oder iPad Air M1: ich bin zufrieden mit den Displays.
Ich hatte aber auch nie Samsung mit Oled im Vergleich 🤷🏻♂️
Ahem... Das iPad Air 11" M4 ist 50€ günstiger als das M3 Modell mit gleichem Speicher. Bei den 13" Modellen sind es sogar 100€:Frank schrieb:Zum gleichen Einstiegspreis wie der Vorgänger erhalten Käufer somit mehr.
Apple hat im Herbst die Preise reduziert auf die jetzigen. Man konnte seitdem das 11" M3 immer für 579€/649€ kaufenfrazzlerunning schrieb:Ahem... Das iPad Air 11" M4 ist 50€ günstiger als das M3 Modell mit gleichem Speicher. Bei den 13" Modellen sind es sogar 100€:
Anhang anzeigen 1710708
@Frank Wie kommt es, dass euch das nicht auffällt?
Hab Privat ein 17 Pro Max. Tolles Gerät. Beruflich wurde mir ein 16e zur Verfügung gestellt. Ganz ehrlich :onkuri schrieb:Ja, aber Apple-Fans stehen wohl auf schlechte Scherze.
Na ich weiß nicht ob man sich glücklich schätzen kann das nicht zu sehen🙃puri schrieb:Ich gehöre zu den glücklichen, die keinen Unterschied zwischen 60, 120, 240, 480,.. Hz sehen ...
Warum?BloodGod schrieb:60hz sollte sich niemand mehr freiwillig antun…
Ich habe hier auf der Arbeit inzwischen auch einen Monitor mit 120Hz (der erste in der Firma). Vorher hatte ich einen ähnlich großen mit 60 Hz. Auch mit hin und herschalten sehe ich keinen Unterschied (auf Handys und Tablets sowieso nicht.) Auch bei 60 Hz superklares Bild. Da ich nicht spiele und einen typischen Boomer-Desktop habe (hell, denn dunkel hatte ich in der Vorwindowszeit genug), scheint 60Hz zu reichen (den Unterschied zu 30Hz sehe ich sehr wohl, das ist wirklich schrecklich..Und den meisten wird das sowieso nicht auffallen, meine Frau sieht nicht mal den Unterschied beim TV zwischen LCD und OLED (ich: "aber der Schwarzwert!" - sie: Welcher Schwarzwert?) oder SD/HD/4K.wtfNow schrieb:Na ich weiß nicht ob man sich glücklich schätzen kann das nicht zu sehen🙃
Die zugewonnene Klarheit sehe ich bei 120Hz+ deutlich. 60Hz ist für mich natürlich auch weiterhin nutzbar z.b. beruflich wenn es sein muss aber der Zugewinn so hoch dass privat kein Display mit unter 120Hz für mich in Frage kommt.
Lieber 120Hz LCD statt 60Hz OLED.
Aber nur deswegen kaufe ich mir kein iPad Pro, mir würde schon das Einstiegs iPad reichen. Dann halt nicht Apple🤷🏽♂️
Ja, sind die klassischen Trolle hier.Metalyzed schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, das 90% der Leute, die sich hier über die 60hz vs 120hz Thematik auslassen auch bei einem 120hz iPad Air Release nicht zum Käufer werden und sich stattdessen nur über etwas anderes beschweren würden?