iPad Air 10,9 Zubehör newbie

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Hallo zusammen,

ich habe ein 2020 Apple iPad Air 10,9 fürs Seminarlernen inkl. Pen.
Habt ihr eine generell gute P/L Empfehlung, welche...
1. Tastatur
2. Hülle
man gut als Zubehör erwerben sollte?
Funktion, Design, USB-Connectivität, Schutzhülle und natürlich im Verhältnis zum Gerät an sich.

Danke und falls relevant: Alle Infos gerne die dazu noch euch einfallen, ob es noch ein Zubehör sein sollte etwa? Weil:
Ich bin absoluter Neuling in Apple. Kann nicht mal auf die iphone-Kenntnisse setzen. Also gerne alles ab null :)
 
Wobei der USB-C-Hub auch nur wirklich nützlich ist, wenn man das iPad auch an entsprechender Peripherie anschließen möchte, wie etwa USB-Festplatte, USB-Maus oder ähnliches.

Bei der Logitech-Tastatur musst du halt bedenken, dass die Tastatur nicht abnehmbar ist, also ständig mit dem Case verbunden. Die Alternative, das Combo Touch, ist eigentlich nicht für iPad Airs ausgelegt und hat entsprechend auch keine Aussparung für Touch ID.

Die nächst bessere Alternative wäre der Einsatz einer x-beliebigen Bluetooth-Tastatur, aber es gibt auf dem Markt (fast?) keine Cases mit dem Scharnier, wie es Logitech bei den beiden anbietet. Ist etwas frustrierend..

Eine Displayschutzfolie sollte man definitiv nicht missen, gerade, wenn man den Stift darauf nutzen möchte. Ja, es ist Plastik auf Glas, ja, es sollte das Gerät nicht verkratzen, aber man bekommt trotzdem irgendwie Kratzer drauf. Außerdem ist das Schreibgefühl mit einer matten Folie weitaus angenehmer. Gibt bei Amazon genügend Anbieter, Paperlike muss es nicht sein, da gibt es günstigere und mindestens so gute Alternativen.
 
Ich fand die Logitech Cover ziemlich bescheiden, einfach nur weil der Kickstand + Keyboard im ausgeklapptem Zustand riesig sind.
Nimmt einfach verdammt viel Platz ein, grade in den Uni-Sälen wo soeben ein A4 Blatt genug Platz hatte.

Laptop-Style Tastatur-Docks finde ich benutzbarer, sowas wie das Brydge.
Da musst du aber aufpassen, die Touchpads sind bei den meisten 3rd Party Tastaturen ziemlich bescheiden.
Nur das Magic Cover und Logitechs Zubehör sind "richtig" integriert, bei den meisten Touchpads da draußen sind 2/3 Finger-Gesten unsauber.
Scrollen in Safari oder Multitouch-Gesten sind da abgehackt, ähnlich wie bei Mäusen ist das nicht ganz so flüssig wie die 1rst Party Touchpads. Wenn du eine Tastatur mit Touchpad willst, vorher informieren wie gut das Touchpad funktioniert.
 
Vielen Dank. Das sind super Hinweise.
Habt ihr dazu noch einen Hub zu empfehlen? Für HDMI, Netzwer und SD/weitere USB-Slots? :)
 
Zurück
Oben