iPad Air 2 - Bildfehler nach Update auf iOS 10.3

eddiexy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nach dem Update meines iPad Air 2 auf iOS 10.3 habe ich Bildfehler, sind flimmernde vertikale transparente Striche (siehe Anhang).
Bei Videos und in Apps gibt es die Fehler nicht, da ist alles ganz normal. Also ist es kein Hardware Problem denke ich.
Wiederherstellung habe ich versucht, Resets auch.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Fotos und in Apps sind die selben Fehler, nur Videos und animierte Apps wie Boom Beach sind frei von Fehlern.
IMG_0001.PNG
IMG_0003.PNG

Zuletzt bearbeitet:
wiederhergestellt über itunes und als neues gerät konfiguriert ohne aus backup wiederherzustellen?

ansonsten mal aus dem DFU mode wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher defekt bzw. J-Connector locker...

weil nachn Update glaube ich eher nicht...

Danks für eure Antworten!
Ja, bisher habe ich nur aus iCloud Backup wiederhergestellt, da ich ja meine Daten auf dem iPad benötige und wenn ich es als neues Gerät konfiguriere, dann ist es ja nackt?

Ich bin gerade an dem DFU-Tipp dran, gerade lädt er die Software auf das iPad. Ich sehe zwar keinen Fortschrittsbalken etc. aber ich warte jetzt einfach mal ab:
"iPad Wartungszustand - iTunes lädt ein Software-Update für dieses iPad und wird dieses nach Abschluss des Ladevorganges installieren"

Hardwarefehler kann ich mir nur schwer vorstellen, da der Fehler ganz sicher erst seit dem Update auf 10.3 vorhanden ist. Vorher definitiv nicht. Und Videos werden auch fehlerfrei angezeigt, daher gehe ich von Software-Fehler aus. Wobei ich es nicht weiß, da ich kein Fachmann bin...
Ich gebe Bescheid, was aus der DFU-Sache geworden ist.
---------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Leider keine Änderung nach dem DFU-Update. Anfangs sieht man beim Reboot noch den normalen schwarzen Bildschirm mit dem weißen Apfel-Logo, plötzlich sind dann die Bildfehler wieder da.

Meint ihr das als neues iPad wiederherstellen sollte ich einfach mal testweise versuchen? Wenn es nichts bringt, kann ich dann ja immer noch mal platt machen und aus dem alten Backup wiederherstellen oder?

Edit2: Die Bildfehler kommen auch nach dem kompletten Zurücksetzen des iPads in die Werkseinstellungen, ich komm also gar nicht zum Auswählen, ob als neues iPad einrichten oder aus Backup wiederherstellen.
[Einstellungen - Allgemein - Alle Inhalte und Einstellungen löschen]

Schon beim Auswählen der Sprache sind die Fehler wieder da. Sieht nicht so aus, als könnte ich das retten. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
mach bitte noch mal folgendes https://support.apple.com/de-de/HT201252

und als neues gerät einrichten und dann testen

Edit2: Die Bildfehler kommen auch nach dem kompletten Zurücksetzen des iPads in die Werkseinstellungen, ich komm also gar nicht zum Auswählen, ob als neues iPad einrichten oder aus Backup wiederherstellen.
[Einstellungen - Allgemein - Alle Inhalte und Einstellungen löschen]

bringt bei software fehlern null,null
die option löscht nur alle einstellungen und kontent von dritter, die ios software bleibt unverändert

was das zurück spielen der daten angeht, kannst du es nachträglich immer noch drauf laden muss halt nur manuel machen

Zurück
Oben