iPad Air 2

Shanti88

Newbie
Hallo zusamme,

ich brauche Hilfe und zwar ich habe ein IPad Air 2 mit 16BG und besitze sonst kein Laptop oder PC.
Habe aber noch Daten auf einen USB-STICK. Diese Daten würd ich jetzt gern auf mein iPad machen und das iPad sozusagen als Laptop umfunktionieren.

Ich hab jetzt schon sehr viel gelesen im Netz die einen sagen das geht nicht,
die anderen sagen es geht.
Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung von den Sachen, ich muss gestehen das hat bis jetzt immer mein Ex-Freund gemacht.

1. Frage: Kann ich jetzt einfach eine Bluetooth Tastatur mit USB-Ausgang kaufen, das iPad verbinden USB-Stick rein und Daten aufs iPad ziehen?

2. Frage: Brauch ich so ein kabelloses Lesegerät mit Wifi dazu?

3. Frage: Habe ein iPod und würde gern neue Musik drauf machen, kann ich das mit dem iPad?

Ihr seht ich bin absolut kein Experte in so Dingen und Fachbegriffe sagen mir null was, also bitte so einfach wie nur möglich beantworten.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zu 1: Nein geht nicht
Zu 2: Was genau meinst du?
Zu 3: Geht auch nicht..

Ein iPad kann kein Notebook/PC ersetzen da es in vielen Dingen zu eingeschränkt ist. Besonders was solche Dinge angeht.

Man kann einen Stick auslesen, aber nur wenn es sich um Fotos handelt. Andere Dokumente werden von Apple meines Wissens nach nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Ein Ipad ist denkbar schlecht dafür geeignet.

Würde auf Notebook setzen ,für 600 oder so da haste einen Pc mit Monitor , ein Ipad Air haste keine Laufwerke externe Speichermedien auslesen ging früher mal Ipad3/4 , keine Ahnung ob das überhaupt doch geht und wenn nur Bilder .Und vieles mehr was nicht geht , ist halt ein grösseres Wiedergabegerät und keine Pc-Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Shanti88 schrieb:
Ich brauche Hilfe und zwar ich habe ein IPad Air 2 mit 16BG und besitze sonst kein Laptop oder PC. [...]