News Wegen schlechter Verkäufe: iPhone Air 2 soll sich deutlich verzögern

GERmaximus schrieb:
Mach mal Fotos von deinen Kindern, auf schmalen Raum.
Was heißt schmaler Raum? Weiter weg wäre gar nicht gegangen? Im Raum? Muss alles drauf sein. Ich meine letztlich ist das ja sehr individuell. Bei meinen Pros habe ich die Ultraweitwinkel auch extremst selten genutzt, noch viel viel seltener als den Tele-Zoom. Dann auch eher für Makro-Spielereien: Sprich ich bin besonders nah dran und wollte den Fokus in der Mitte.
Also wenn ich mir eine zweite Kamera wünschen würde, wäre es wohl eher das Tele-Objektiv als die Ultraweitwinkel.
Aber im Grunde sind wohl 95% meiner Fotos mit der Hauptkamera geschossen.
 
@Incanus
@kachiri

So unterschiedlich sind die Anwender und ihre „Bedürfnisse“.
Für mich ist die 0,5er von 16pm neben dem gröserem Display gar ein Grund, von 15pm auf 16pm zu wechseln.
Denn das 16er hat auch endlich 48mp im 0,5er Format.

Als das neue air raus kam, haben wir im Bekanntenkreis ( die Nerd Runde) mal drüber gesprochen
Akku waren wir uns alle einig, das stört nur auf dem Papier. Keiner hat so viel Zeit sein Handy am Tag von 100 auf 0 zu nutzen.

Der fehlende Lautsprecher war für jeden ein Sorgen Thema.
Aber Schluss war bei der 0,5er Linse.
Nicht einer hat über den Zoom gesprochen, aber jeder ( also bei uns in der Nerd Runde) über die fehlende 0,5er.

Witzig:
Habe Frau und Tochter gefragt:
Wenn du dir eine Linse neben der 1 aussuchen kannst, wäre es eine 3/5 oder die 0,5er?
Antwort: was soll ich mit 3 oder 5?
Aber 0,5 ne die darf nicht fehlen.

Joa so unterschiedlich sind wir. Aber meinem Empfinden nach stören sich mehr über fehlende 0,5 als über fehlende 3/5

Und an den Standard iPhones war ja auch immer die 0,5er sowie eine geschummelte 2 neben der 1, also Hauptlinse.

Ich wette wenn man aus dem normalen iPhone die 0,5er streicht und mit einer telelinse ersetz, wird es mehr Aufschrei geben
 
Arboster schrieb:
Ich kenne absolut niemanden der keine Hülle um sein Smartphone hat.
Auch unsere Diensthandys werden direkt mit Hülle übergeben.
Ich selbst habe auch eine TPU Hülle als Schutz für mein Smartphone.
Ok, ich kenne in meinem Kreise kaum jemand, der sein 1k+ Gerät in eine 10€ Hülle packt. Liegt wohl daran, dass wir alle die ähnliche Einstellung zu so einem Gerät haben, nämlich dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, den man ohne schlechten Gewissen und Einschränkungen leicht bezahlen kann, und keine Wertanlage ist und ich einen hohen Wiederverkauf benötige. Logo würde ich mich über ein Glasbruch nach dem 1. Monat ärgern, ja mei, ist nach ein paar Tagen vorbei, aber ich habe nichts gegen Gebrauchsspuren über die Jahre. Und so ein kosmetischen Totalschaden hatte ich schon seit 8J nicht mehr. Hätte mich jetzt geärgert, wenn ich 8J feinsten PVC in den Händen gehabt zu haben, nur für den Fall der Fälle. ;-) Ich spekuliere nicht mit einem Wiederverkaufswert um das nächste Gerät zu finanzieren. Aber das wichtigste ist, ich habe das Gesamtkonzept aus Form, hochwertiges Material und Technik gekauft und finde das Zusammenspiel sehr ansprechend. Jetzt durch wildeste Hüllen gerade die Haptik so downzugraden, so dass quasi nur noch das iOS übrig bleibt, wäre für mich unvorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker
Weiss echt nicht warum so ein Getöse um das Air gemacht wird. Das iPhone 17 ist klar das beste iPhone für jeden. Das Pro für die Pros die echt noch mehr Features brauchen und das Air für jemanden wie mich, dem es einfach nervt dass die Dinger immer klotziger und schwerer werden. Abends mal 2 Stunden YT mit dem iPhone 13 Pro haben Kerben in meiner Hand hinterlassen 😅
Ich mag mein iPhone Air. Es ist wirklich schön leicht und das mit der einen Kamera hab ich mal als Challenge genommen. Habe ich auch gerne mit meiner DSLR gemacht. Nur ein Objektiv drauf, nix zu wechseln dabei und mach damit mal ein paar schöne Fotos. Muss man eben auch mal die Perspektive wechseln. Über die Qualität der Fotos des Air kann ich mich nicht beklagen. Die sind deutlich besser als von meinem iPhone 13 Pro.

Ich hoffe dass sich Apple trotzdem traut irgendwann ein iPhone Air 2 zu bringen, gerne auch ohne USB Anschluss, nur Magsafe Ladung, noch dünner. Noch leichter. Wäre sofort dabei. Ultraweitwinkel wäre allerdings schon nice to have.

P.S. Habe das Air natürlich nicht in einer Hülle, sondern in einer Stofftasche, da kommt es zum bedienen immer raus, ist aber dann in der Hosentasche vor Krümmeln und Schlüsseln geschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Arboster schrieb:
Ich kenne absolut niemanden der keine Hülle um sein Smartphone hat.
Ich hab noch nie eine verwendet, warum sollte ich?
Nur eine Fitbag-Tasche, damit es beim Transport im Rucksack oder der Hosentasche nicht zerkratzt.
Was soll denn auch zerkratzen, wenn man es in der Hand hält, wovor man es dann mit einer permanenten Hülle schützen wollen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonkomat
Alternative zu ner Fitbag Tasche ist übrigens ein Schutzglas bzw „Panzerglas“ fürs Display.

Die Gläser sind hauchdünn und federleicht und haben meist einen schwarzen Rahmen, der dafür sorgt dass sich am Rand des Glases kein Licht bricht. Dadurch sieht man praktisch nicht dass ein Glas aufgebracht ist. Haptik wird dadurch auch in keinster Weise beeinträchtigt.

Bei nem Sturz wäre schlimmstenfalls die Rückseite kaputt die sich aber vergleichsweise günstig tauschen lässt.

Primär mach ich das aber wegen Kratzern. Erfahrungsgemäß sammeln sich über die Jahre zumindest feinste microkratzer im Display.

Fitbag hatte ich selbst auch schon vor Jahren mal versucht, mir war das ständige rausholen aber viel zu nervig.
 
Mimir schrieb:
Alternative zu ner Fitbag Tasche ist übrigens ein Schutzglas bzw „Panzerglas“ fürs Display.
Also für mich wäre das keine Alternative, ich pappe mir kein zusätzliches minderwertiges Gals auf ein hochwertiges Display und der Rest des Gehäuses ist doch dann ungeschützt, wenn man es in eine Tasche steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonkomat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Salamimander schrieb:
War ja klar, das normale iPhone ist dieses Jahr zu gut und die Akkulaufzeit beim air ein Pferdefuß den keiner will. Schade eigentlich.
nein, hier wurde mir wiederholt von manchen Usern erklärt, dass NIEMAND interessiert, wie lange ein Handy hält man kann es eh immer und überall laden und heutige Handys halten lange genug.

Und ja, ich bin so ein NIEMAND denn ich will halt lieber ein 2mm dickeres Handy mit doppelt bis dreifach so viel Akku (ausgehend etwa von den 3600mAh die Apple verbaut ist es mit aktueller Technik leicht möglich 6000er-8000er zu verbauen mit nur geringen Änderungen der Dicke, andere schaffen ja auch deutlich mehr bei halbwegs dünnen Handys.
Apple will das halt nicht, bei 8000mAh käme man eine Woche aus und würde den Akku erst nach 10 Jahren mal tauschen wollen
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
In einer original Apple Handysocke für 250 Euro fühlt sich das schlanke Phone bestimmt pudelwohl.

https://www.apple.com/newsroom/2025...ket-a-beautiful-way-to-wear-and-carry-iphone/

Sieht aber auch Hipster-Toll aus und ist seinen Preis wert! :D
hahahaha wie geil! DANKE! Gut gelacht!
Apple nennt es selbst "a peace of cloth" also einen Fetzen und dann
"Phone Pocket in the short strap design retails at $149.95 (U.S.), and the long strap design at $229.95 (U.S.)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Alphanerd und Arboster
Salamimander schrieb:
War ja klar, das normale iPhone ist dieses Jahr zu gut und die Akkulaufzeit beim air ein Pferdefuß den keiner will. Schade eigentlich.
Bei nahezu jedem Akkutest schneidet das iPhone Air besser als das 17 Basis ab.
 
Du solltest auch die anderen Beiträge dazu sehen. Es ist nur ein halbes 17 und ich bin selbst pro Max Anwender zwecks Laufzeit.
 
Mimir schrieb:
Erfahrungsgemäß sammeln sich über die Jahre zumindest feinste microkratzer im Display.
Mein iPhone 16 Pro sah nach einem Jahr besser aus, als das iPhone 16 nach einem halben Jahr. Sie hat ein Panzerglas drauf. Das ist quasi komplett mit Mikrokratzern übersäht. Bei meinem 16 Pro habe ich einen Mikrokratzer eher zufällig entdeckt, als ich es für den Eintausch vorbereitet habe. Ging trotzdem als "Wie neu" durch ;)
Tiefe Kratzer hatte ich noch nie im Display. Nur dieses feine Zeug, was man eh nur sieht, wenn man es quasi provoziert. Helles Gegenlicht und ausgeschaltetes Display. Display an du kannst selbst bei besten Licht lange suchen.
Und selbst wenn... Mein Gott.

Bei einem Phone hatte ich es mal drauf. 1 Monate später war sie ab. Mich hat die Kante vom Schutzglas jedes mal gestört.
Ich mag aber auch das ganze Plastik und Gummi-Zeug einfach nicht gern in der Hand haben. Es macht jedes Gerät einfach Bulky as fuck. Selbst ein "normales" iPhone fühlt sich halt ohne Hülle noch einmal so viel geiler an. Und beim Air geht das so gar nicht.

Muss natürlich jeder selbst wissen.

MarioSat schrieb:
Bei nahezu jedem Akkutest schneidet das iPhone Air besser als das 17 Basis ab.
Puh. Ich habe jetzt solche und solche Ergebnisse gesehen. Am Ende sind das aber auch nur Simulationen. Ich denke aber aus den Tests kann man zumindest mitnehmen, dass das iPhone Air ähnlich gute Laufzeiten hat wie das 17 und 16 Pro, was angesichts der Akku-Kapazität schon eine gute Leistung ist.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
In einer original Apple Handysocke für 250 Euro fühlt sich das schlanke Phone bestimmt pudelwohl.

https://www.apple.com/newsroom/2025...ket-a-beautiful-way-to-wear-and-carry-iphone/

Sieht aber auch Hipster-Toll aus und ist seinen Preis wert! :D
Designerprodukt. Ist im Prinzip genauso wie die Hermes Linie bei der Apple Watch halt ein Luxusprodukt. Entsprechend auch die Wahl der Apple Stores.
Tja. München und die Kö in Düsseldorf sind nicht dabei. Oooh :(

  • Apple Canton Road, Hong Kong
  • Apple Ginza, Tokyo
  • Apple Jing’an, Shanghai
  • Apple Marché Saint-Germain, Paris
  • Apple Myeongdong, Seoul
  • Apple Orchard Road, Singapore
  • Apple Piazza Liberty, Milan
  • Apple Regent Street, London
  • Apple SoHo, New York City
  • Apple Xinyi A13, Taipei
Bin ehrlich. Ich würde es mir kaufen. Sieht schon schick aus. Lieber das Ding als den Bumper oder das Clearcase mit dem 70 Euro Strap von Apple.
Aber kein Release in Deutschland. Wir sind halt nicht bereit für so geilen scheiß ;D
 
kachiri schrieb:
Tja. München und die Kö in Düsseldorf sind nicht dabei. Oooh :(
Das ist ja so schade. Aber vielleicht findet man ja bald bei Etsy paar Nachahmer.
Dann kosten die Handysocken vielleicht auch nur 30 Euro.
 
Incanus schrieb:
Also für mich wäre das keine Alternative, ich pappe mir kein zusätzliches minderwertiges Gals auf ein hochwertiges Display und der Rest des Gehäuses ist doch dann ungeschützt, wenn man es in eine Tasche steckt.

Minderwertig sind die Gläser sicher nicht. Haptisch und optisch steht das dem "nackten" Gerät in absolut nichts nach. Ich bin bei sowas ja auch extrem pingelig, weshalb für mich kein Case der Welt in Frage kommt. Aber Glas ist halt Glas, Das saugt sich mit Unterdruck ans Display an und dann ist das bombenfest. Ich weiß beim besten Willen also nicht, wie du da nen Unterschied spüren willst oder was genau du daran kritisierst. Der schwarze Rahmen ums Glas ist halt sehr wichtig. Ohne sieht es total schäbig aus. Haptisch wird das Gerät dadurch nichtmal dicker, weil das Glas nur das Display incl bezel bedeckt, aber nicht den Rand des Gerätes.

Aber gut, war ja nur ein Vorschlag. Sind ja auch noch andere, die hier lesen. Musst es ja nicht nutzen. Für mich ist das nur völlig alternativlos, weil es die einzige Möglichkeit ist, das Display vor Bruch und Kratzern geschützt zu halten und zugleich die Haptik und Optik nicht beeinträchtigt.

Und natürlich ist die Rückseite ungeschützt, das ist ja der Sinn des ganzen, wenn man kein Case will. Die Rückseite mit dem matten Glas ist sowieso unempfindlich. War sie schon bei den älteren Geräten. Und selbst wenn ist ein Austausch relativ günstig.

Handysocken alleine wie das Fitbag finde ich halt wie gesagt ultra nervig. Ständig das Ding da rein und raus pulen und in der Hand ist es dann trotzdem völlig ungeschützt. Einmal runtergefallen aufs Display, Displaytausch fällig. Viel Aufwand für effektiv kaum nutzen.

Aber wie gesagt, auch nur meine Meinung. Ich war der Idee, ein Glas zu nutzen anfangs auch sehr abgeneigt. Allgemein alles was auch nur ansatzweise nach Schutzfolie aussah - bäh. Aber mittlerweile hab ich die dinger lieben gelernt, weils halt im Alltag völlig unsichtbar ist.


Arboster schrieb:
In einer original Apple Handysocke für 250 Euro fühlt sich das schlanke Phone bestimmt pudelwohl.

https://www.apple.com/newsroom/2025...ket-a-beautiful-way-to-wear-and-carry-iphone/

Sieht aber auch Hipster-Toll aus und ist seinen Preis wert! :D

Tja, da haben wir den Beweis. Erst das Cross Body Band: https://www.apple.com/de/shop/product/mggl4zm/a/crossbody-band-schwarz

Und jetzt das iPhone Pocket.

Mittlerweile sind die Smartphones so fett und schwer geworden, dass die Leute sowas brauchen.
-> Deshalb das Air. Das einzige "iPhone" unter den Backsteinen. Es passt sogar in die Hosentasche :daumen:
ok, ich hör ja schon auf -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:
Sieht aber auch Hipster-Toll aus und ist seinen Preis wert!
Das ist absolutes Hightech!!!!!
Aus deinem Link
iPhone Pocket features a singular 3D-knitted construction that is the result of research and development carried out at ISSEY MIYAKE.
Da sind 149 und 229$ quasi geschenkt.
 
Mimir schrieb:
Haptisch wird das Gerät dadurch nichtmal dicker, weil das Glas nur das Display incl bezel bedeckt, aber nicht den Rand des Gerätes.
Eben, es ist für mich ein Störfaktor auf dem Display mit einer zusätzlichen Kante.
Mimir schrieb:
Handysocken alleine wie das Fitbag finde ich halt wie gesagt ultra nervig. Ständig das Ding da rein und raus pulen und in der Hand ist es dann trotzdem völlig ungeschützt. Einmal runtergefallen aufs Display, Displaytausch fällig. Viel Aufwand für effektiv kaum nutzen.
Sehe ich halt genau umgekehrt und daher ist ein Displayglas für mich das genaue Gegenteil einer Alternative zu einer Schutztasche (ich habe eine von Feuerwear). Wüsste auch nicht, warum ich mein Handy fallen lassen sollte, bin immer wieder erstaunt, das so viele das für normal halten, selbst wenn es ihnen mehrfach passiert.
 
Arboster schrieb:
In einer original Apple Handysocke für 250 Euro fühlt sich das schlanke Phone bestimmt pudelwohl.

https://www.apple.com/newsroom/2025...ket-a-beautiful-way-to-wear-and-carry-iphone/

Sieht aber auch Hipster-Toll aus und ist seinen Preis wert! :D
Alta und es gibt Leute die das echt zahlen
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
). Wüsste auch nicht, warum ich mein Handy fallen lassen sollte, bin immer wieder erstaunt, das so viele das für normal halten, selbst wenn es ihnen mehrfach passiert.
HEHE
Schön geschrieben und so wahr.

Wobei ich sagen muss, das mir das Handy tatsächlich auch mal runter fällt.
Aber eher durch so Dinge wie angelaufenes dich anstürmendes Kind, oder einer Ehefrau die dann mal oh hoppala zu dir sagt…

Aber ich kann da Swappie empfehlen.
Für etwa 5-9€ im Monat hat man eine 90% Versicherung.
Man bekommt vom aktuellen Preis noch 90% für sein Gerät. Solange es an einem Stück und ungeöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
handy ist wie beim samsung edge nur ohne hülle ein handschmeichler. aber nur die wenigsten trauen sich bei einem 1200euro smartphone ohne schutz rumzurennen. verständlich.
mit hülle ist es kein stück besser als andere handys und man hat die ganzen nachteile.
rohrkrepierer mit ansage.
 
Zurück
Oben