Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wegen schlechter Verkäufe: iPhone Air 2 soll sich deutlich verzögern
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Wegen schlechter Verkäufe: iPhone Air 2 soll sich deutlich verzögern
Ich verstehe auch nicht die Positionierung: zu teuer für das gebotene (warum nicht leicht unter iPhone positionieren?). Im günstigsten Segment gibts doch schon das e-Modell. 4 Modelle iPhone reichen doch: iPhone e, iPhone, iPhone Pro und iPhone Pro Max deckt doch alles ab (würde das Pro Max als eigenständiges Modell betrachten).
Wo ich das Air zuerst gesehen habe, war meine erste Idee: wird nun das e Modell eingestellt. Scheinbar nicht. Nur dieses wird seltener aktualisiert.
Wo ich das Air zuerst gesehen habe, war meine erste Idee: wird nun das e Modell eingestellt. Scheinbar nicht. Nur dieses wird seltener aktualisiert.
GERmaximus
Rear Admiral
iPhone air hat mich aus zwei Gründen abgeschreckt:
Keine Weitwinkel Kamera
Kein zweiter Lautsprecher.
Weitwinkel nutze ich fast nur noch, gerade mit den Kindern. Die 5* telelinse ( 15pm) hingegen nie.
Die akkulaufzeit ist ok von air.
Aber: wenn ich heute ein neues Handy für meine Frau suchen würde: würde es das normale 17er werden. Oder ein altes 15/16 pro als gebrauchtes.
Keine Weitwinkel Kamera
Kein zweiter Lautsprecher.
Weitwinkel nutze ich fast nur noch, gerade mit den Kindern. Die 5* telelinse ( 15pm) hingegen nie.
Die akkulaufzeit ist ok von air.
Aber: wenn ich heute ein neues Handy für meine Frau suchen würde: würde es das normale 17er werden. Oder ein altes 15/16 pro als gebrauchtes.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Ein Fehler ist IMHO, dass man die Iterationen so kurz wie bei den populären Geräten gestaltet.Tzk schrieb:Ja, leider. Ich mag mein Mini und werde bald bei der Auswahl eines neuen Gerätes ein Problem haben. Ich verstehe aber auch, dass der Markt für kleine Geräte einfach nicht existiert bzw. Viel zu klein ist.
Bei diesen Modellen muss man nicht jedes Jahr ein neues Modell rausbringen.
kachiri
Fleet Admiral
Warum? Weil es eine Kamera weniger hat? Ja, ich finde das Air auch einen Tick zu teuer. Aber die Entwicklungskosten dürften hier deutlich höher sein, als bei den anderen Modellen. Vor allem als beim iPhone 17. Auch wenn es nur eine Kamera und auch nur einen Lautsprecher hat.zivilist schrieb:Ich verstehe auch nicht die Positionierung: zu teuer für das gebotene (warum nicht leicht unter iPhone positionieren?). Im günstigsten Segment gibts doch schon das e-Modell. 4 Modelle iPhone reichen doch: iPhone e, iPhone, iPhone Pro und iPhone Pro Max deckt doch alles ab (würde das Pro Max als eigenständiges Modell betrachten).
Es hat ein leicht größeres Display, mit Titan das teurere Material, ein (wenn auch teildeaktivierter) A19 Pro und eben dadurch auch 12G RAM.
Dass das Air teurer ist als das iPhone 17 ist für mich absolut nachvollziehbar, wenn man nicht nur plump Zahlen gegen Zahlen stellt oder sagen wir mal plump die Zahlen, die am besten passen, vergleicht.
Aber ob nun 1.099 oder 1.199 Euro. Das macht den Kohl im Grunde auch nicht fett.
Aber billiger? Dann hätte Apple es aber auch UNBEDINGT in den Markt drücken wollen.
Air steht im gesamten Lineup NIE für ein Gerät unter dem "Standardgerät".
Ergänzung ()
Wenn ich ehrlich bin. Ja. Man kann es sicher verstehen. Auf der anderen Seite auch wieder nicht. Das Mini hat ja seine Fans und man macht damit auch keine Miese. Apple hat auch am Mini Geld verdient. Beim iPad schleppt man das Mini, trotz sicher überschaubaren Absatz im Vergleich zu ALLEN anderen Modellen, ja auch noch mit.Tzk schrieb:Ja, leider. Ich mag mein Mini und werde bald bei der Auswahl eines neuen Gerätes ein Problem haben. Ich verstehe aber auch, dass der Markt für kleine Geräte einfach nicht existiert bzw. Viel zu klein ist.
Wenn Apple wollte, könnte man sicher aller 2-3 Jahre auch einfach eine neue iPhone Mini Iteration liefern.
Ich hätte ja irgendwie gehofft, dass das SE4 aka 16e eher das 13 Mini und nicht das 13 adaptiert :x
Ich jedenfalls hoffe, dass das Air nicht dasselbe Schicksal wie das Mini oder Plus erleidet. Ich bin da aber tatsächlich recht optimistisch.
Denn im Vergleich zum Mini (und Plus) hat das Air durchaus ein recht positives Echo ausgelöst. Auch wenn es sich in den Verkaufszahlen (noch) nicht zeigt.
Die wollten was neues probieren. Muss man ab und zu tun, ansonsten wären wir noch heute bei Nokia Handys mit Tastatur.JlNX schrieb:Wie kann man denn nur so stark am Markt vobei entwickeln?
Gullveig
Lieutenant
Schilling oder Lire?Looniversity schrieb:Ist auch nicht meine Welt, ich hab weder Auto noch 250k dafür,
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Es gab Berichte über drastische Nachfrage in China, es gab welche zu Planungen zum Air 2 und 3. Oder anders gesagt: Berichte zu allem möglichen.Alphanerd schrieb:Also ich hatte bisher noch nie was anderes gehört/gelesen. Also in Bezug auf Verkaufszahlen. Das man dann das zweite später rausbringt scheint mir nur logisch.
@CDLABSRadonP... Hast mal Links? Ging tatsächlich komplett an mir vorbei.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Könnte sein; aber vor allen Dingen ein Pro Mini ist das, was im Portfolio fehlt.latexdoll schrieb:Vielleicht wäre ein Iphone (4 - 4,5 Zoll) Air Mini erfolgreicher gewesen.
Incanus
Fleet Admiral
Such einfach mal nach 'iPhone Air China', da kommen dann Artikel von Mitte Oktober, dass es nach dem Start schon in wenigen Stunden ausverkauft war, z.B.Alphanerd schrieb:Hast mal Links? Ging tatsächlich komplett an mir vorbei.
https://www.maclife.de/news/iphone-air-stunden-ausverkauft-mac-life-100126308.html
Ford_Prefekt
Ensign
Der Vorteil ist einfach viel zu gering. Ich hab mir das S25 Edge nur geholt, weil es mit dem AI Bundle (Tab S10 FE für umme) für unter 600 ( = netto <350) verkloppt wurde und mir die Laufzeit völlig ausreicht. Sonst wäre das sehr teuer positionierte Plus optimal, ist bei den IPhones genauso.
GERmaximus
Rear Admiral
Mimir schrieb:Das Kamera Argument ist eigentlich ziemlicher Unsinn.
Ansonsten fehlt halt die 0.5x Ultrawide Linse die ich noch kein einziges Mal genutzt habe.
Und da ist der Unsinn.
Nur weil du die 0,5er nicht nutzt, ist es noch lange kein Unsinn.
Ich nutze zb. Fast nur die 0,5er und war für mich das Argument gegen das air. Neben dem fehlenden zweiten Lautsprecher.
Schwierig einzuschätzen ohne Zahlen. Wenn ich nur 1000 liefer (gaaaanz überspitzt gesagt) können die natürlich auch schnell ausverkauft sein in so einem riesen Land.Incanus schrieb:da kommen dann Artikel von Mitte Oktober, dass es nach dem Start schon in wenigen Stunden ausverkauft war, z.B.
In den US und Europa scheint die Nachfrage niedriger zu sein, da war es immer durchgehend erhältlich. Auch ist die Frage, wie viele Chinesen sich überhaupt ein iPhone leisten können/wollen.
Aber natürlich danke für den Link. Mein Gedächtnis wird alt, hatte das damals doch schon gelesen.
GERmaximus
Rear Admiral
Mach mal Fotos von deinen Kindern, auf schmalen Raum.Incanus schrieb:Ernsthafte Frage: Wozu nutzt Du es? Die Hauptkamera ist mir meist schon viel zu weitwinklig, das Ultraweitwinkel mit seinen starken Verzeichnungen ist bisher an jedem Handy die von mir mit Abstand am seltensten genutzte Brennweite.
Oder von Gegenständen.
Immer dann wenn du nahe an etwas ein musst, aber viel einfangen willst, ist der Weitwinkel perfekt.
Gefühlt sind min 50% meiner Bilder im Weitwinkel entstanden
Naesh
Commodore
Man hätte eher ein iPhone 17 Mini entwickeln sollen. Meine Frau hegt und pflegt ihr iPhone 13 Mini sehr. Sie will keine großen Handys. auch nicht, wenn diese minimal schlanker sind. Jedoch ein kleines Handy findet sie gut. Sie würde auf jeden Fall ein iPhone 17 Mini holen.
Ich schiele tatsächlich auf das iphone 18 Fold
. Hoffentlich wird das brauchbar.
Ich schiele tatsächlich auf das iphone 18 Fold
Incanus
Fleet Admiral
GERmaximus schrieb:Mach mal Fotos von deinen Kindern, auf schmalen Raum.
Gerade dann sind die systembedingten Verzeichnungen aber schlimm und nur im absoluten Notfall ertragbar. Aber jeder wie er mag. Mir wäre ein Smartphone mit Haupt- und Telekamera wesentlich lieber, als mit einem Ultraweitwinkel.GERmaximus schrieb:immer dann wenn du nahe an etwas ein musst, aber viel einfangen willst, ist der Weitwinkel perfekt.