Ipad Air ios7 remote app klappt nicht mit Apple TV

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

es will mir einfach nicht gelingen mein Apple TV mit dem Ipad zu steuern.

Auf dem Apple TV läuft version 6.0.2. Unter Allgemein -> Remote -> Remote app steht nur das man dei app laden muss und dann auf home sharing.

Geladen habe ich die App direkt auf dem ipad aber dort gibt es gar kein home sharing.

Zur Auswahl stehen nur Privatfreigabe oder Gerät hinzufügen.

Unter Gerät hinzufügen bekomme ich eine NUmmer die ich am Apple TV eingeben soll aber am TV habe ich keine Möglichkeit dazu.
 
Auf dem Apple TV:

Einstellungen > Allgemein > Remotes > Remote App > Code von iPad oben eingeben.

Steht so in der Beschreibung von der App, sicher dass du in dem besagten Menü vom Apple-TV keine Möglichkeit zur Codeeingabe hast? Das ist jedenfalls der reguläre weg :)
 
Ich gehe über Einstellungen =>Allgemein=>Fernbedienungen=>Remote App

Dann kommt die Meldung: "Steuern Sie Apple TV mit ihrem Iphone, ipad oder ipod touch mithilfe von Remote aus dem App Store.

Fangen Sie an, indem Sie die Privatfreigabe im Programm "Remote" aktivieren.

Dann klick ich auf Ok und das wars.

Ich habe keine Möglichkeit den blöden Code einzugeben.

Gruß
 
Zurück
Oben