Windows Server 2008 R2 Ipad Anmeldung per RDP

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Wir haben bei uns hier im Betrieb jetzt nen neuen Server und eigentlich n komplett neues Netzwerk installiert. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 R2. Nun soll aber auch eine Ipad auf den Server zugreifen können per RDP. Nach erfolgreichem Login wird ein Startskript ausgeführt was das gewünschte Programm starten soll.
Das Problem: Sobald ich mich vom Ipad aus aus Anmelden möchte(egal mit welcher RDP-App) sehe ich den Login-Screen vom Server und bekomme die Meldung "Benutzername oder PAssword falsch". Es stimmen aber sowohl Username als auch das Passwort. Wenn ich mich von einem normalen Windows 7 Professional Rechner aus dem Netzwerk anmelde funktioniert auch alles wie geshchnitten Brot, nur vom Ipad aus scheint ein Login unmöglich.
Woran liegt das?
Vor allem...wie kann ich das Problem lösen?

Thx schonmal für eure Hilfe
Greetz Phil

iOS Geräte shreiben gern den ersten Buchstaben einer Zeile groß. Ich bin schon oft an PW Eingaben gescheitert weil genau der erste Buchstabe groß geschrieben wurde - das aber so nicht Bestandteil des PW war.

Nenn doch mal die RDP Apps die du bis jetzt versucht hast.

Das Erste Zeichen im Passwort ist ein Sonderzeichen, was auch korrekt eingegeben und verarbeitet wurde vom Ipad. Hab auch schon versucht als erstes Zeichen ne Zahl zu nehmen brachte aber auch keinen Erfolg.

Folgende RDP-Apps wurden verwendet:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du dich mit dem (Server/Domänen)Administrator vom Ipad aus am Terminal-Server anmelden?

Hatte mal beim Kunden eine App die sich immer mit der "-console" option am TS anmelden wollte und das können nur Admins, fehler ausgabe war der bei dir ähnlich. Musste ein paar Apps durch porbieren bis ich eine gefunden hatte bei der die Option schaltbar war.

Ah okay das könnte natürlich sein. Werde ich ausprobieren sobald ich wieder im Geschäft bin.
Kannst du dich zufällig noch an den Namen der App erinnern?

Andere Möglichkeit wäre noch dem Ipad-Nutzer Administrator-Rechte zu geben aber das möchte ich natürlicherweise möglichst vermeiden.

edit:\\ an der console liegt es nicht. Ich hab es jetzt geschafft. Es klappt wenn man der RDP-App weder Username noch Password mitgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben