iPad anschaffen oder doch smasung s7+

BackBl4z3

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Hallo wurde gern wissen ob es eine von dem sich lohnt. Da ich viel am leptot Bilder bearbeiten und zeichne, und Raum gestalte würde dann gern ein Tablet für unterwegs anschaffen. Natürlich ist mein Notebook Windows basiert ob da was aus macht ist auch eine Frage wenn ich dann doch iPad holen muss ich dann alles mit Appel Produkte aus gestattet sein. Wird euch Sehr freuen um Hilfe
 
ja, du kannst ein ipad kaufen ohne alles von apple zu kaufen. Ist billig und tut seinen job.
 
Oh das ist ja Klasse und hab mir Kopf gemacht ob ich echt alles nur von Appel brauchte dabei weiss ich nicht ob Android auch so gute Funktionen Gib und lang lebig ist sehe mir das viele in YouTube iPad nutze
 
iPad... Wenn ein Tablet was man ernsthaft benutzen will, dann kommt man, das ist meine eigene Empfindung, an einem iPad nicht vorbei. Läuft einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, cunlean und kaji-kun
Die beiden Geräte spielen doch in 2 unterschiedlichen Klassen.
Das S7+ ist Premium-Gerät mit einem 12,4 Zoll OLED Display, reichlich Speicher, Speichererweiterung, reichlich RAM incl. Stift. Die Stiftunterstützung ist sehr gut. Brauchbarer Desktopmodus.

Das normale iPad ist ein kleines Tablet mit 10, 2 Zoll, wenig RAM, hat nicht mal ein laminiertes Display, wenig Speicher, keine Erweiterung und keinen Stift incl. keinen Desktopmodus und natürlich kein OLED.
Billig sind sie auch nicht. Jedes Feature zusätzlich kostet gleich einen 100er, was andere Geräte schon an Bord haben.
Die Leistung und die Stiftunterstützung ist aber sehr gut.


Also, überlegen welche Geräteklasse du brauchst und nicht welche Marke.
iPads sind bei mehr als nur 08/15 Nutzung erst ab iPad Air empfehlenswert. Und da kommt dann langsam in die Preisklasse des S7+.

Weitere Faktoren: Support bei Apple sehr gut, bei Samsung gut. Herstellergarantie bei iPad ein Jahr, bei Samsung zwei. Die Betriebssysteme und die Darstellung der Apps, geben sich von professionellen Apps abgesehen nicht viel.

Bei viel Bildbearbeitung würde ich ein Gerät mit OLED auf jeden Fall vorziehen, aber die Darstellung kann auch Geschmackssache sein.
Ergänzung ()

Lumiel schrieb:
iPad... Wenn ein Tablet was man ernsthaft benutzen will, dann kommt man, das ist meine eigene Empfindung, an einem iPad nicht vorbei. Läuft einfach...
Du hast schon wie oft mit einem S7+ gearbeitet....!?
Diese Pauschale ist nicht im Sinne eines Rat suchenden, wenn man nicht beides kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben