iPad / Apple ID wechseln und zurücksetzen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.107
Hallo, ein iPad, ist mit der Apple ID des Sohns der Besitzerin verbunden.
Damit das mal gescheit gemacht ist, will ich das iPad zurücksetzen, mit der richtigen (ihrer) Apple ID verbinden und neu sauber einrichten.
Ich würde es so machen:
1. Alle Daten des ipads sichern, das sind aber lediglich ca. 100 Fotos, mehr ist da nicht drauf
2. iPad auf den Werkszustand zurücksetzen
3. iPad mit der neuen Apple ID verbinden
Funktioniert das so?
Wobei ich mir über Punkt 2 noch nicht so ganz im Klaren in wie das am besten zu tun ist.
Ich weiß auch gerade nicht, was für ein iPad es genau ist, es ist aber ein älteres, bestimmt 5-6 Jahre alt.
 
Wenn das Passwort der momentan verbundenen Apple ID bekannt ist, kannst Du das Ipad vom Konto abmelden, ansonsten wird es nicht klappen. Ebenso solltest du gucken, ob irgendwelche gekauften Apps genutzt werden, diese müssen dann erneut gekauft werden oder die Familienfreigabe aktiviert werden.
 
Mhm guter Hinweis, keine Ahnung ob das bekannt ist, bzw. ob die Mailadresse zb überhaupt noch existiert etc.
Aber da es sich um den Sohn handelt lässt sich das rausfinden.
 
Hier, diese Anleitung ist zwar für die Vorbereitung des Geräts auf den Verkauf gedacht, aber sie beinhaltet alle dir wichtigen Schritte: Abmeldung, insbesondere von der iCloud-Funktion "Find My", aber auch Löschen und Wiederherstellung eines frischen OS – https://support.apple.com/de-de/HT201351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
Zurück
Oben