Iphone Apple ID wechsel.

luky996

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
53
Hallo zusammen, Frohes neues!

Folgendes: Ich habe einer Freundin letztens geholfen, die hat sich von Ihrem Mann getrennt und ist leider immer noch recht abhängig von Ihm. Unteranderem hat sie auch seine Apple ID genutzt.
Bei Ihrem Iphone war es so dass sie aber schon eine eigene ID hatte, aber seine noch als Zahlungskonto genutzt wurde. Ich habe das dann für Sie geändert, jedoch sind die Apps mit dem Zahlungskonto verknüpft und da sie bei irgendeinem Spiel schon Level xy war hat sie mit Ihrer Tochter nun wieder das Konto von Ihrem Mann eingerichtet. (Fragt mich bitte nicht...)

Die Frage ist nun, wie bekomme ich Appdaten und Spielstände auf das andere Konto??
Ich hab zwar selber ein Iphone bin mit so Problemen bisher noch nicht konfrointiert gewesen..

Hoffe hier kann jemand helfen.
 
Gar nicht soweit ich weiß, da die ganzen Daten meines wissens nach an der ID gekoppelt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und luky996
Sämtliche Daten sind entweder an ein Social Media Profil (z.B. Facebook) oder eben an die Apple-ID geknüpft. Da gibt es keine Möglichkeit der Übertragung. Selten nutzen die Spieleentwickler ein eigenes Accountsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und luky996
Danke für die Schnellen antworten, also kann man nicht wie früher bei Android in irgendwelchen Unterordnern die Savegames finden? Das wäre jetzt mein Lösungsansatz gewesen. (zumal ich einfach auf die Level von irgendnem Handygame geschissen hätte, wenn ich dafür nicht mehr mit dem Ex verknüpft bin..)

Aber hab ich es Richtig im Kopf, dass man alle Apps neu Installieren muss damit sie sich Updaten können?
 
Das ist kein Android/iOS-Ding, sondern eine Sache der Spieleentwicklung. Und da bauen die Entwickler halt lieber auf vorhandene Möglichkeiten, außer sie haben eine bestimmte Größe oder eben einen gewissen Anspruch, dass eben nicht alles in der Cloud liegt. Ist im Mobilebereich inzwischen aber sehr selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ah ok.
Dann aber nochmal die Frage zur Apple ID. Es war ja nur die Zahlungs ID die "falsche". Die Icloud und so waren ja von Ihr. Hängen die Spielstände dann trotzdem an der ID der die App "gehört"?
 
Ich verstehe richtig:
  • er hatte seine eigene Apple-ID
  • sie hat ihre eigene Apple-ID
  • seine Apple-ID war/ist der "Familien-Admin" und über sein Konto wurden sämtliche Käufe/Downloads abgerechnet

Dann muss sie doch eigentlich nur die Familie verlassen. Sämtliche Spielstände und whatever sollten mit ihrer Apple-ID verknüpft sein.
 
kachiri schrieb:
Ich verstehe richtig:
  • er hatte seine eigene Apple-ID
  • sie hat ihre eigene Apple-ID
  • seine Apple-ID war/ist der "Familien-Admin" und über sein Konto wurden sämtliche Käufe/Downloads abgerechnet

Dann muss sie doch eigentlich nur die Familie verlassen. Sämtliche Spielstände und whatever sollten mit ihrer Apple-ID verknüpft sein.
Ja, das dachte ich auch erst.
Aber es gibt kein Familienkonto, Sie hat eine eigene ID und sein Konto war als Zahlungskonto angelegt. Wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht das sowas überhaupt geht.
Das geile ist halt auch das weder sie, noch er Ahnung von dem haben was sie da tun... Niemand weiß da so wirklich wer was und warum angelegt hat.

Aber wie gesagt, dachte auch erst es wäre ne Familien-Id, dem ist aber nicht so.
 
Es kann nur ein Familienkonto sein. Kann natürlich sein, dass ihre ID als "Kinderkonto" hinterlegt ist. Dann kann nur er im Zweifel das Konto aus der Familie lösen. Aber anders funktioniert das nicht. Du kannst zwei Apple-IDs nur durch das Familienkonto koppeln.
 
Die IDs sind ja garnicht gekoppelt. Die von dem Mann ist einfach nur im Appstore bzw als Zahlungskonto angelegt.
Auf dem Iphone geht das wohl so.
Ich hab ja extra nochmal nach den Familienoptionen geschaut und da ist definitiv nichts als Familie verknüpft.
 
Hallo, ja das Problem kenne ich es hat nichts mit der Familie zu tun, damals 9 Jahre zuvor gab es nur die .me accounts für Apple, so hat das auch bei mir dafür gesorgt dass ich zwei verschiedene Apple ID für ein Gerät hatte, iTunes Store und Geräte ID sind völlig verschieden auf mehreren Geräten trotzdem sind alle Käufe auf beiden IDs.. ich weiß das ist bei mir ein anderes Thema, das einzige was dir hilft ist der Apple Support den habe ich angerufen und die haben mit mir damals alles umgeswitcht, Also ich kann dir nur raten da anzurufen und die können dir weiterhelfen das funktioniert in jedem Fall, Ich kann mich noch vage erinnern dass ich damals sogar eine E-Mail von denen bekommen habe mit der Einstellung ihres Mail Dingsbums, Und mit der Bitte Apple zu kontaktieren,ist aber schon ein paar Jahre her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luky996
Protogonos schrieb:
Hallo, ja das Problem kenne ich es hat nichts mit der Familie zu tun, damals 9 Jahre zuvor gab es nur die .me accounts für Apple, so hat das auch bei mir dafür gesorgt dass ich zwei verschiedene Apple ID für ein Gerät hatte, iTunes Store und Geräte ID sind völlig verschieden auf mehreren Geräten trotzdem sind alle Käufe auf beiden IDs.. ich weiß das ist bei mir ein anderes Thema, das einzige was dir hilft ist der Apple Support den habe ich angerufen und die haben mit mir damals alles umgeswitcht, Also ich kann dir nur raten da anzurufen und die können dir weiterhelfen das funktioniert in jedem Fall, Ich kann mich noch vage erinnern dass ich damals sogar eine E-Mail von denen bekommen habe mit der Einstellung ihres Mail Dingsbums, Und mit der Bitte Apple zu kontaktieren,ist aber schon ein paar Jahre her
Vielen Dank, das werde ich mal anreißen. :)
 
Zurück
Oben