iPad: Datei senden via Whatsapp

RfgsWlcm2k17

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
485
Hallo,

ich bin neu im Apple Universum und habe mir ein iPad geholt. Leider finde ich keine Funktion senden an->Whatsapp um etwas zu teilen, wie das bei meinem Android Handy der Fall ist.

Wenn ich Whatsapp parallel zu zB dem Explorer öffne kann ich es ins Chatfenster ziehen, aber ist es auch Möglich dass unter Senden an -> Whatsapp auftaucht wie bei Android? Denn ich finde das sehr umständlich

zur zeit tauchen alle möglichen apps auf über die ich etwas teilen kann..email, teamviewer, diverse cloudspeicher, notizen usw aber whatsapp nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. liegt es daran, daß es keine WhatsApp - iPad App gibt, zumindest keine von WhatsApp direkt !

Welche App nutzt Du denn ?

Auf dem iPhone mit der Originalen WhatsApp App funktioniert das "Senden an" mit WhatsApp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Die letzte Aktualisierung der App war im April 2019.
Ich denke hier werden öfter Funktionen gegenüber der "echten" WhatsApp App fehlen, nicht richtig funktionieren..

Es liegt vermutlich an der App, denn iPadOS bietet das "senden an", für jede App die das verarbeiten kann.
 
Du musst die Datei geöffnet haben, dann kannst Du über das Kästchen mit dem Pfeil nach oben, diese senden, u.a. auch an Whats App (sofern installiert).. und dann dort weiter..
 
Es geht in dem Sinne nicht, da die Messaging app für das iPAD nur eine WebAnwendung ist.
Es ist keine native Anwendung fürs iPad.

Deshalb geht es nur per iPhone.
 
na toll, das ist ärgerlich . ich finde es umständlich so jemand schnell was zu schicken . hoffentlich kommt bald eine richtige whatsapp app für das ipad
 
Zurück
Oben