iPad Datentarife, aber welcher?

Elementer

Lieutenant
Hi,

ich will mir anfang Januar ein iPad anschaffen und bin auf der Suche nach nem günstigen Tarif. Es gibt ja Monatsflaterate und Tagesflatrate und unzählige Tarife.

Könnt ihr einen guten empfehlen?

Grüße
Steffen

Ich hab für mein iPad einen o2 o mit Online Rabatt und dem Internet Pack M+Smartphone Option. Zahle dafür 13€ im Monat, enthalten sind 1GB mit ungedrosseltem Tempo und danach Drosselung auf ~64kbit.

Habe im Schnitt 800-900MB pro Monat, war aber auchschonmal paar Tage gedrosselt, 64kbit is zwar langsam aber reicht so für E-Mail bissl internet und chatten noch.

e+ ist für mich wegen dem schlechten und langsamen Netz ausgeschieden, D1 und D2 wegen der Spaßpreise.
Wenn du dir sicher bist das bei dir e+ gut funktioniert, da gibt's 1GB für 10€.

mehr als 1GB nicht, richtig? also das reicht dir, ne?

Also ehrlich gesagt weiss ich gar nich ob 1gb viel oder wenig is ^^. Ich würde es halt im Zug benutzen, aber mehr zum surfen als im Appstore was runterzuladen, weil das könnte ich auch zuhause im normalen WLan Netz. Daher müsste 1gb für reines surfen reichen oder?

Ne andere Frage: Wenn man dann zuhause im Heim-Wlan sich befindet, erkennt dann das Ipad das es nicht mehr UMTS benutzen muss automatisch?

gruß
steffen

carrera schrieb:
Wenn du dir sicher bist das bei dir e+ gut funktioniert, da gibt's 1GB für 10€.
1GB gibts afaik gar nicht. Entweder 250MB für 10€ oder 5GB für 20€. Bin bei BASE und zumindest hier im Ruhrpott funktioniert das ganze wunderbar.

Elementer schrieb:
Ne andere Frage: Wenn man dann zuhause im Heim-Wlan sich befindet, erkennt dann das Ipad das es nicht mehr UMTS benutzen muss automatisch?
Wenn du die ganze Zeit WLAN eingeschaltet hast und dann wieder in dein WLAN zu Hause kommst wird das iPad automatisch dieses nutzen. Empfiehlt sich aber nur bedingt da das ganze unterwegs unnötig Akku zieht (schließlich wird ständig nach einem WLAN gesucht). Außerdem ist der eine Klick zum Aktivieren ja wirklich nicht zeitraubend ;)

Ich schwöre auf Netzclub. O2-Netz, Datenflatrate, keine Grundgebühr, kein Einrichtungspreis, keine anfallenden Kosten.

Also bei Fonic steht im Kleingedruckten zu diesem Tarif
Fonic schrieb:
Ab Datennutzung über 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt.

Und was Netzclub angeht, bei 200MB/Mon ist das auch nicht wirklich zu gebrauchen ... das reicht vllt um e-mails Kalender etc zu syncen aber zum wirklichen surfen reicht das nicht ...

Aber mal vom Tarif abgesehen, aber sicher das du Anfang des Jahres noch ein iPad kaufen willst ? die Chaunce ist recht groß das im Q1 schon die 2te Generation auf den Markt kommt ...

EDIT: Wieso antworte ich hier überhaupt, der Thread ist fast 3 Monate alt :freak:
.

Pandora schrieb:
Und was Netzclub angeht, bei 200MB/Mon ist das auch nicht wirklich zu gebrauchen ... das reicht vllt um e-mails Kalender etc zu syncen aber zum wirklichen surfen reicht das nicht ...
Ich benutze die Netzclub-Flat an meinem MacBook und letzten Monat wurde mein Tarif erst ab 1GB gedrosselt.

Zurück
Oben