iPad DD-WRT Router tethern

Crouchi

Cadet 4th Year
Moin,

nachdem der Blitz meinen UM-Modemlanport gegrillt hat, und der Austausch sich leider noch hinzieht, suche ich nach einer Übergangslösung.
Mein Asus Router unterstützt über USB die Möglichkeit einen 3G Stick einzusetzen. Ich habe die DD-Wrt Firmware draufgespielt. Leider besitze ich jedoch keinen 3G Stick, habe aber im IPad ein Datenvertrag, kann ich das IPad irgendwie an den Router anbinden, um die normale Funktionalität im Netzwerk fortzusetzen?

Grüße

Mit dem iPad gar nicht, braucht für Tethering per USB spezielle Apple Treiber welche über iTunes mitinstalliert werden. Umständlicher weise könnte man etwas basteln wenn dein Router einen WLAN Client-Modus kann und somit dein iPad Tethering WLAN in Lan wandelt.

Schau mal ob du im Menü dafür etwas findest.

Zuletzt bearbeitet:
Über Wireless Client sollte das gehen, das geht am einfachsten mit OpenWRT, dort kann man sich direkt über Scan als drahtloses wan-interface auf dem Tablet anmelden.
Über Multi SSID kann man dann auch ein weiteres Funknetzwerk am gleichen Router senden, natürlich an den Kanal des iPad gebunden.

Zurück
Oben