iPad für Verkauf vorbereiten

yoshi0597

Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2.125
Hallo,
ich habe mal eine voraussichtlich "dumme" Frage. Ich habe mein iPad an eine Ankaufseite verkauft. Ich bin wie folgt vorgegangen:
iPad Sicherung erstellt (nur zur Sicherheit)
"Alle Inhalte und Einstellungen löschen"
iPad über mein iPhone aus meinem iCloud entfernt und die Seriennummer notiert als auch Fotos erstellt über den Zustand des Geräts.

Ich habe allerdings aus dem Support Dokument den Schritt 3 vergessen: (Link)
"Melde dich bei iCloud und "iTunes & App Store" ab.
  • Wenn du iOS 10.3 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "[Dein Name]". Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und tippe auf "Deaktivieren"."
Ist dies schlimm??
Können die trotzdem auf das iPad zugreifen oder ist es gesperrt für jemand drittes?

Vielen Dank euch schonmal

Nachtrag: Ich habe das Gerät noch nicht verschickt, kann es also zur Not nochmal aufmachen, einrichten und dann nochmals resetten.
 
Zuletzt bearbeitet: (weitere Infos)
yoshi0597 schrieb:
Ist dies schlimm??
Können die trotzdem auf das iPad zugreifen oder ist es gesperrt für jemand drittes?

Nachtrag: Ich habe das Gerät noch nicht verschickt, kann es also zur Not nochmal aufmachen, einrichten und dann nochmals resetten.
pack es aus und führe den Schritt durch, sonst braucht der neue Käufer wahrscheinlich deine Apple ID & Passwort um das Geräte zu "befreien".
 
Wichtig ist immer, dass du das "Find my" Feature deaktivierst. Der letzte Schritt klingt irgendwie so. Ich würde zur Sicherheit nochmal auspacken und den Schritt durchführen.
Du kannst auch mal nachschauen, ob das iPad noch in der "Find my" App gelistet wird. Trotzdem führe lieber alles aus.
 
Ja resette es ordentlich. Letztes Jahr gab es hier einen Thread wo ein User ein gebrauchtes iPhone gekauft hat und gerade mit diesem Problem konfrontiert war weil der Verkäufer es nicht deaktiviert hatte.
 
Wenn du die Aktivierungssperre schon draussen hast kannst du es auch mit iTunes im Wartungmodus zurücksetzen, dann ist alles runter vom Gerät.
 
aLimp schrieb:
Wichtig ist immer, dass du das "Find my" Feature deaktivierst.
Genau!
Wenn man das nicht deaktiviert, dann kann sich keine andere Apple-ID an dem Gerät anmelden.
 
Hab nochmal in meinen Mails geschuat und folgendes gefunden:

Die "Wo ist?" App wurde auf iPAd von .... deaktiviert.
Sollte die "Wo ist?" App deaktivert sein, kann diese Gerät nicht mehr länger mithilfe von icloud.com/find oder "Wo ist?" App geortet, in den Modus "Verloren" versetzt oder aus der Ferne gelöscht werden.
Außerdem werden deine Apple-ID und dein Passwort nicht mehr zum Löschen, Reaktivieren oder zur Verwendung deines iPad durch eine andere Person benötigt.

Das sollte doch bedeuten, dass cih alles richtig gemacht habe oder?
Taucht im Übrigen nicht in iCloud auf, hab ich soeben überprüft
 
Ok, gut 👍
Vielen Dank euch schonmal :daumen:
Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende wünsche ich euch :schluck:
 
Du kannst im Zweifel auch einfach noch mal so tun als würdest du es einrichten wollen. Du merkst dann falls es noch gekoppelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
Jo, hab ich gemacht. Wollte einen neuen Benutzer anlegen. Also ist der alte, ich, aus dem iPad entfernt worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben