IPad geht mit 3G nicht in Internet

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe das komische problem, dass ich mich mit meiner Vodafone SIM karte, nicht über das IPad ins Internet gehen kann. Der Safari Browser meldet mir immer eine Fehlermeldung, das keine Internet verbindung bestehe, dabei habe ich doch extra einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, dass ich jederzeit überall in Internet gehen kann/will.

Wenn ich mich mit dem IPad über mein Modem einwähle, geht das Internet Problem los, aber halt wie gesagt, nicht außerhalb des modems.

Woran könnte es denn liegen, habe schon an den Einstellungen probiert, aber es funktioniert einfach nicht, ich habe auch die Netzwerk konfiguration wiederhersgestellt, mit Itunes syncronisiert, Apple und Vodafone angerufen, keiner konnte mir Helfen??
Ergänzung ()

Bump
Ergänzung ()

BUMP!!!! ich brauche hilfe!

Nochmal zur klarstellung. Du hast nen iPad mit Simkarte fürs UMTS Netz von einem Anbieter.

Dein Ipad kann mit UMTS ins Netz aber nicht mit dem Moden, oder verstehe ich das falsch? Kann es sein, dass dein Modem eine Software braucht, um ins Netz zu gehen? Zugangsdaten ect. Es gab mal ein App, das viele Modemsoftware ersetzten kann. Hab aber den Namen vergessen.

Ok hat sich erledigt.

Für alle die das selbe problem haben:

bei den APN einstellungen auf web.vodafone.de umstellen, das war der grund, einfach nur umbenen. davor stand nur vodafone.de!

Zurück
Oben