IPAD --> ITUNES --> Vertrauensfrage

Pelu

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich möchte mein Ipad Pro (M2) mit Itunes verbinden um Daten auszutauschen. Der Gerätetreiber ist vorhanden. Habe in Itunes den PC autorisiert. Wenn ich über das Kabel das IPad mit dem PC verbinde, kommt die bekannte Meldung "Diesen Computer vertrauen" und nutze den Button "vertrauen". Leider wird das irgendwie nicht akzeptiert und die Verbindung wird nicht hergestellt. Wenn ich das Kabel abziehe und neu verbinde kommt wieder die Meldung "Diesen Computer vertrauen".

Vermute das am Ipad eine Einstellung dazwischen funkt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
 
Bist Du in iTunes mit Deiner AppleID angemeldet? Hast Du geschaut, ob der PC eventuell schon als vertrauensvolles Gerät angezeigt wird? Dann ggf. mal löschen und erneut anschließen.

Edit: PC und iPad im selben WLAN?
 
Ist eventuell nicht ganz die Lösung die du haben möchtest, aber eventuell die Programme Copy Trans oder Media Monkey benutzen statt Itunes.
 
Mit der ID bin ich angemeldet und in Itunes den PC autorisiert. Abgemeldet / Angemeldet und PC deautorisiert / autorisiert schon gemacht. Habe selbst iDevice Manager ausprobiert aber alles mit dem gleichen Problem das nach der Vertrauensfrage die Verbindung nicht hergestellt wird.

Selbst ohne Itunes sollte ich ja zumindest auf die Fotos drauf zugreifen können, was ich auch nicht kann.
 
Wenn Du auf dem PC vertrauen anklickst, kommt dann auf dem iPad die Aufforderung den Gerätecode einzugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Meldung Gerätecode kommt nicht.
Ergänzung ()

Gelöst ... hab erwartet das Front USB (am neuen PC) funktioniert mit genügend Saft auf der Dose. Habe USB am Mainboard genommen und funktioniert ohne irgendein zutun. Problem sitzt wie meistens vor dem Bildschirm :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben