News iPad mini 6: Update auf iPadOS 15.5 sorgt für Ladeprobleme

Hmm. Mich würde eher interessieren ob der Ausfall der FaceID auch mit dem Update zusammen hängt. Bei vielen IPhone 11 Nutzen funktioniert die FaceID nicht mehr, alle haben sie 15.5 drauf.

Da keine Garantie mehr für 11er besteht ist das ein richtig teures Update! Fast 300€ kostet die True Depth Kamera...
 
@Lan_Party94
Einige meiner Kollegen haben ein 11er, die haben (wohl zum Glück) dieses Problem nicht. Wenn es aber vom Update kommt wird es Apple wohl beheben (Software mäßig). Und wenn sie die Hardware kaputt machen, werden sie auch diese kostenlos austauschen. Dafür Muss es aber natürlich erst richtig bekannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
hmm..

hatte das ipad mini 6g erst vor kurzem hier im forum gekauft.
da hatte es noch 15.0.2 drauf.
habe dann eine upgrade auf 15.5 gemacht.

dann die batterie leerlaufen lassen bis das tablet aus ging.
dann angesteckt mit meinem originalen 30w apple ladegerät und es hat ganz normal geladen.
vllt liegt es an diversen netzteilen..

ich konnte damals sehen wie mein iphone 12 probleme hatte.
hast es angesteckt, es lädt kurz, dann nich, dann fing es wieder an und dann lief es durch.
das war aber dann das 20w apple original netzteil. vllt ein schnelllade problem?

hab das dann meinen dad gegeben für sein iphone 8.. dort läuft das 20w netzteil sauber.
 
Man könnte meinen Apple hasst das iPad mini G6. Erst das miese Display (dunkel, übermäßiges "Jelly Scrolling") dann so was, sonst wäre das Teil ja nicht schlecht.
 
Bisher nichts gemerkt bei mir. Nutze ein Samsung Ladegrät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Meines läuft rund. Vor einem Monat neu gekauft.
Und WTF haben alle mit JellyScrolling? Ich sehe nichts beim normalen Gebrauch in Hoch- und Querformat. Diese Influencer…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Apple funktioniert einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Ich habe meins seit gut einem halben Jahr, Update auf 15.5 auch schon paar Tage drauf und 0 Probleme. Mein iPad Pro von 2020 läuft ebenfalls einwandfrei.
 
@0range

was zum .. is jellyscrolling? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
bit_change schrieb:
Von der Bedienung oder Zuverlässigkeit?
Sowohl, als auch 😁

Das Einzige, das bei Apple wirklich letzte Grütze ist, ist Siri auf den HomePods wenn es um's Erkennen geht. Haben 22 Geräte im Haushalt - ich weiß Bescheid, kannste glauben 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Das stimmt, Siri ist absolute Grütze auf dem HomePod Mini. Die Alte kann gar nix.
 
bit_change schrieb:
Von der Bedienung oder Zuverlässigkeit?

Allgemein. Bedienung ist sowieso Übungssache. Ich als Android-User finde iOS super umständlich. Umgekehrt sehen es Apple-User aber so
 
Zurück
Oben