News iPad mini erhält Retina-Display und A7 SoC

eddy 92 schrieb:
Schickes Teil und die Auflösung für dieses "kleine" Display ist der Wahnsinn.

Wieso? Es gibt Handys mit FullHD Display, das ist um einiges enger geknüpft. Das Display hier ist auf dem Fertigungsstand von 720p Handydisplays, nur eben größer ausgeschnitten.
 
Das iPad mini mit Retina-Display und 128GB würde mir wirklich gefallen.
Mir bleibt aber ein Rätsel, was sich die Jungs bei Apple bezüglich der Preisgestaltung gedacht haben.
 
jediric schrieb:
iPad Mini mit 128GB, das wird sowas von gekauft ;)

Nur Das Ipad Air wird über 128 GB verfügen!


Wenn das neue Ipad Mini nicht viel mehr kosten sollte als das alte, dann ist das sicherlich kein schlechtes Angebot.

Das Nexus 7 ist sicherlich auch ein tolles Produkt, aber Das Ipad-Mini mit iOS ist eine gute Alternative. Man glaubt es kaum aber zwischen 7 unf 7,9" gibt es schon einen gewaltigen Unterschied. Die Softwarebuttonleiste beim N7 macht das Nexus noch kleiner.

@jediric

hast Recht, CB darf man auch nie blind vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
diese preise :O
aber wenn man es sich leisten kann :)

Hm... ich weiß jetzt gar nicht, was an den Preisen so verkehrt sein soll. Ein " Samsung Galaxy Note 10.1 2014 16GB weiß" gibt es derzeit ab 503,- Euro. Das iPad-Pendant kostet 479,- Euro.
 
joa preise nix besonderes apple, war zu erwarten, sind auch nicht arg übertrieben bis auf eine sache:
wieso kostet die umts/lte version so viel mehr? oO
 
JamesFunk schrieb:
Das Einstiegsmodell ist 60€ teurer geworden.

Wenns 60€ weniger gekostet hätte, hättte ich es zu Weihnachten verschenkt. Aber 389€. Nein danke.

sehe ich auch so nach dem ifaile mini kommt jetzt endlich was brauchbares.

und schwubs der peis bricht ins unermessliche hoch.

299 und die hätten das zeug mit schiffen ankarren müssen.

ich mein die werte sind endlich da wo sie sein müssen.
720p handy dichte was ich nicht mehr missen will.
der soc ist aufm papier schwach aber reicht aktuell noch :) da dürfte apple ma nachlegen wenigstens auf 3 kerne das 1 strom spart und 2 mit je 2ghz vorne weg breschen damit wären sie extreme böse.

beim ram hätte ich mir mehr erhofft wenigstens 1,5gb

aber alles in allem ein rundes produkt das nichts übertreibt aber gut dasteht.
wen man den überteuerten preis nicht kennt.

das hätte mein erstes eigenes apple produkt sein können mit dem richtigen preis.
da android mir mit 100 kernen 200 ghz und 25 minuten laufzeit aufn sack geht da gehört eine kleine gruppe chips richtig optimiert geht ein hersteller seinen eigenen weg mach dir treiber wtf.
 
ms. schrieb:
Das es immer noch Modelle mit 16GB gibt ist für die heutige Zeit ein Witz.

32GB Version mit WLAN für 300€ wäre fair gewesen, aber so ist es einfach überteuert.

Hi, also mir reichen 16GB. Bei mir wird MuSik gestreamt und sonst nur Bücher/ Internet.
Für Filme nehme ich skyGO, also Daseins Berechtigung hat es schon.
 
Schade schade, ich hab mir ein Limit von 350€ gesetzt, wird langsam Zeit, dass ich kein Student mehr bin :lol:
Vllt zu Weihnachten, oder das Nexus7 oder das sparschwein schonen für einen schönen Urlaub :D
 
Was sagst dann bitte zu einem htc One mit über 400 ppi?
Das ist doch langweilig. Mit steigenden Displaygrößen wird es schwieriger eine hohe Pixeldichte zu erreichen.
 
Deliberation schrieb:
Hm... ich weiß jetzt gar nicht, was an den Preisen so verkehrt sein soll. Ein " Samsung Galaxy Note 10.1 2014 16GB weiß" gibt es derzeit ab 503,- Euro. Das iPad-Pendant kostet 479,- Euro.

ich meine vorallem den aufpreis zum alten ipad mini
sind immerhin 50/60 euro :)

deswegen kaufe ich kein apple. ich will nicht deren exorbitante marge finanzieren.

und ich fand das alte mini schon 50 euro zu teuer, was die uvp anbelangt.
und wenn man sich dann das 128 gb modell mit lte anschaut, wird richtig übel mit 780 euro


aber dafür muss ich das ipad air postiv erwähnen. es ist 20 euro günstiger geworden
nurnoch 90 euro unterschied, zwischen dem mini und dem großen.
das ist ähnlich dem 5c und 5s

jetzt entscheidet wohl nurnoch der formfaktor, weniger der preis
 
@Toma

Wie schauts denn dann mit dem HDX von Amazon aus? Oder dem Nexus 10?
 
@Tobi4s
HDX ist ja sogar noch besser! (339 beim 8,9er, iPad mini Retina nur 324). Nexus 10 ist ja mittlerweile ja eingeholt.

deswegen kaufe ich kein apple. ich will nicht deren exorbitante marge finanzieren.
Das ist schön für dich. Mich interessiert es überhaupt nicht, was der Hersteller verdient. Ich kaufe auch eine 3 mal so teure Schokolade, wenn sie mir besser schmeckt. Die noch deutlich exorbitantere Marge des Herstellers interessiert mich überhaupt nicht. Relevant ist für mich nur, ob mir das Produkt gefällt und ich es mir leisten kann. Bei Produkten die ich häufig oder lange nutze, verliert der Preis noch schneller an Bedeutung.

Man glaubt es kaum aber zwischen 7 unf 7,9" gibt es schon einen gewaltigen Unterschied
Liegt an den unterschiedlichen Formaten. 35% mehr Displayfläche biete das mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viel zu teuer mit WIFI und 3G, zumal der Anwendungszweck ziemlich begrenzt ist...Da ist die Kohle beim Ipad Air besser aufgehoben
 
Mich halten vor allem die Apps bei Apple.
Es gibt einfach einige Dinge, auf die ich nicht wirklich verzichten will. Einmal ist es die Musikproduktion, wo das iPad wirklich tolles bietet und dann noch die Fülle an Grafik-Apps mit sehr hoher Qualität.

Habe in Sachen App-Qualität mit Android TABLETS eher schlechte Erfahrung gemacht. Die Smartphone Apps sind recht gut, jedoch die Tablet Apps überzeugen nicht so richtig und es gibt auch vergleichsweise wenig. Manche sind womöglich bei Android besser aufgehoben, ich für meinen Teil bin bezüglich TABLETS eher bei Apple besser aufgehoben. Bezüglich Smartphones bin ich jedoch offen für beides.

Das iPad Air würde bei mir nicht in Frage kommen, da 10" für mich zu groß sind um es wirklich ständig irgendwie dabei zu haben.
Da das iPad Mini im grunde die selbe Hardware besitzt, sogar höhere Pixeldichte durch das kleinere Display, ist es für mich Preis-Leistungstechnisch sogar besser als das iPad Air.
Es kommt eigentlich nur drauf an: "Großes oder kleines Display?"
Ich spar mir lieber das Geld und kauf für das selbe geld, für welches ich ein iPad Air 64GB bekomme lieber ein iPad Mini mit 128GB.

Ich denke es gibt hier kein "iPad Air" ist besser oder "iPad Mini" ist besser. Für den einen ist das iPad Air preis-leistungstechnisch besser, weil ihm die Displaygröße wichtiger ist und beim iPad Mini ist es preisleistungstechnisch besser, weil er es kleiner will und dadurch ne höhere Pixeldichte kriegt UND vergleichsweise mehr Speicher für das gleiche Geld, jedoch zum Nachteil der Displaygröße einiger Geschmäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat bekanntlich nunmal seinen Preis, ist ja wohl nichts neue bei Apple und das wird auch im Tabletbereich nie anders sein.
Jedesmal diese Argumente "Apple zu teuer, ich nehm lieber xyz, kann ja viel mehr".
Auch hier kann man nur wieder sagen, kein Tablet ist so hochwertig verarbeitet wie ein iPad welches meiner Meinung nach keine Schwächen hat und wofür ein großteil der Käufer ( mich eingeschlossen ) gerne ein paar Euro mehr zahlen. Zudem gefällt mir iOS bei weitem besser als Android.
Ich dachte auch zuerst an ein Galaxy Tab aber als ich dann auf die herausstehende Kamera stieß bin ich direkt beim iPad gelandet, was müssen da nur für Leute sitzen bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen was sie da heute an ipads vorgestellt haben... Wahnsinn!! das mini steht dem großen bruder in nichts mehr nach, außer natürlich das kleinere display. die dinger sind echte kraftpakete. auch habe ich gehofft das die neuen ipads ohne touch id kommen...top!
das einzige was mich noch interessiert, ob die displays nun aus glas oder kunsstoff sind. weil das normale mini hatte noch ein kunststoffdisplay. vllt hat apple nun beim ipad air jetzt auch auf kunstoff gesetzt was ich sehr schade finden würde.
 
Also genial sinde die Teile, aber der Preis ist wirklich nicht fuer die Massen gemacht, das haette ich mir jedoch gewuent um gegegen die Konkurrenz zu Felde ziehen.
 
Zurück
Oben