News iPad mini erhält Retina-Display und A7 SoC

Genoo schrieb:
Also ganz ehrlich, was manche hier wieder für "Argumente" aus dem Hut ziehen, ganz ehrlich.

Dem 0815 Anwender ist es vollkommen egal ob Dual oder Quad Core, ob 1,2 oder 1,5 GHZ, ob 1 GB oder 2 GB RAM
Wichtig sind doch nur folgende Punkte [...]
Richtig!
Heute Morgen im Auto kam da noch ein passender Beitrag bei 1Live zu im Radio - ein "Vergleich" vom neuen iPad Mini zum aktuellen €99 Aldi-Tablet auf entsprechendem standard Consumer-Niveau. Die Argumentation für oder gegen letzteres ging dann auch bestimmt nicht über die technischen Specs, sondern eher darüber, dass die Verarbeitung anders sei und Spiele nicht laufen.

Und ganz ehrlich, wie viel Ram oder welche Taktrate mein dämliches Wohnzimmer-Spielzeug hat, das ist sogar mir als bekennendem Technik-Fan schnurzpiepe.

@Topic: 60€ mehr macht die Anschaffung eines solchen Spielzeugs für mich noch einmal mehr uninteressant, wenngleich ich mit Retina gerechnet habe. Irgendwann sollte Apple echt mal einen Deckel auf die Preise machen.
 
Dass der Preis steigen würde, war aber abzusehen.
Das Retina-Display ist nunmal kostenintensiver als das vorherige Pendant.
400 $ sind im Vergleich zu den vorherigen 330 $ daher absolut in Ordnung.

Objektiv natürlich extrem teuer, aber innerhalb der Preispolitik, die Apple betreibt, völlig okay.
 
Marti schrieb:
ziemlich blödsinniger Artikel. Im Moment natürlich noch nicht nötig, in Zukunft wird 64bit aber absolut normal sein. Wäre genau das gleiche wie wenn man sagen würde: ein Auto muss keine 200km fahren können, fliegen wird man nie müssen etc. etc.

Sobald ein Fortschritt (in diesem Fall 64bit) da ist, wird er auch genutzt werden, sicherlich dauert das noch seine Zeit, aber es wird kommen.

Ach echt? Wieviel 64bit software gibt es denn für Windows?
 
Buki80 schrieb:
Abend,

bin gerade hin und her gerissen welches iPad mein 2. ersetzen soll. Vor der Keynote war mein Favorit ganz klar das iPad Mini "2" nach der Keynote kommt auch wieder das iPad Air in frage (leichter-schlanker etc) verdammt so etwas nennt man wohl Luxusprobleme... :D

Ich nehme das große weil ich es zu 99 % sowieso nur zu Hause nutze. Mir wäre das Kleine zu klein. Nimmst du es viel für unterwegs dann würde ich eher das Kleine nehmen.

Hier noch für alle die es auch unterwegs nutzen ein Spartipp:

http://www.dealgott.de/2013/ipad-ai...f-45gb-pro-monat-fuer-2499euromonat/#comments

3,82€ pro Monat für 4,5 GB Volumen in den ersten 12 Monaten, 3 GB in den letzten 12 Monaten bei vodafone.

Bei dem Preis überlege ich mir doch wieder eine Cellular Version zu holen. Wie du sagtest, Luxusprobleme. :lol:
 
ich hole mir auch das mini aber als Cellular, allein wegen des GPS-Sensors der wieder nur in diesen Modellen vorhanden ist.
Und weil ein zusätzlicher Hotspot nicht schaden kann, gestern wäre ich froh gewesen wenn ich das Update unterwegs hätte machen können.
 
Zurück
Oben