News iPad mini erhält Retina-Display und A7 SoC

Zum Preis:
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist.
 
Apple zeigt mal wieder wer der Platzhirsch bei den Tablets ist. Das neue Mini ist das genialste Tablet für mich auf dem Markt. Denke mein 3er muß gehen und das Mini wird es ersetzen.

Immer wieder lustig wenn man darüber nachdenkt, dass bevor Apple das iPad brachte alle allzuschlauen Experten keinen Markt für Tablets gesehen haben und damals Apple eine Bruchlandung damit voraussagten :evillol: !

Ganz davon abzusehen was für eine Preisstabilität die Produkte haben, die einzig echte Premiummarke im Tablet/Mobilephone Sektor.
 
Also ich find den Spruch passender:
Wer billig Kauft kauft zweimal.
 
@IndianaX, Wer billig kauft, kauf zweimal < Das kann ziemlich Zweischneidig sein. Das erste, was mir dazu in den Sinn kommt ist, wer schrott kauft, der muss am Ende doppelt zahlen.

@Nexus7 vs iPad Mini vergleiche. Ich finde die Preise beider eigentlich genau richtig. Das Nexus7 bietet in einigen Dingen immerhin eine schlechtere Leistung, kostet dementsprechend aber auch weniger.
Kamera: Ich weiß jetzt nicht wie gut die Kamera beim Nexus 7 ist, aber das iPad Mini bekommt die selbe Kamera wie beim iPhone 5S, nur mit weniger MP. Also eine verdammt gute Kamera. Theoretisch sollte die iPad Mini Kamera ebenfalls 120fps Videos schießen können, ist ja der selbe Sensor. Fragt sich nur, ob Apple die Funktion deaktiviert und man ne 3rd-Party app benötigt.
CPU/GPU: Hier ist der A7 dem S4 im Nexus 7 ganz klar überlegen. Sobald 64bit ordentlich unterstützt wird, sieht man wirklich die Unterschiede. Außerdem sind 64bit zukunftssicherer.
Display: Beide ungefähr gleich, das iPad Mini hat 3ppi mehr. Also nichts nennenswertes
M7 Co-Prozessor: Ich weiß nicht, wie es manchen hier geht, aber ich habe tatsächlich den Gedanken den M7 irgendwie zu nutzen. Ich weiß nicht inwiefern ein iPad Mini auf mein Arm passt. Vielleicht hau ich es mir auch einfach ans Bein mit einer Schnalle... Aber muss da wirklich schauen ob das nicht eine völlig schwachsinnige Idee ist ^^

Erst ab der 32gb version wird die Sache natürlich interessant. Der Aufpreis bei Google ist da sehr gering.
Also beide Geräte haben ihre Vor-Nachteile.
Will man einen sehr modernen Prozessor, ne gute Kamera und eine bessere App-Qualität bezüglich Tablet-Apps -> iPad Mini
Will man Geld sparen, trotzdem noch ein gutes Gerät haben und sogar mehr Speicher für weniger Geld und achtet nicht so sehr auf die Qualität und Anzahl der Tablet Apps -> Nexus 7

In meinen Augen haben beide ihre Daseinsberechtigung. Würde das iPad Mini so viel kosten wie das Nexus 7, dann würde Android im Tablet-Segment wohl eine menge Probleme bekommen. Der größte Vorteil von Android ist nunmal der Preis und das ist gut so, sonst hätte Android sicherlich ein schweres Dasein.
 
och ich fand z.B. das 1. Mini wirklich zu teuer fürs gebotene (kein retina, Technik vom iPad 2). Das neue iPad min ist toll, hat alles, kann alles und den Preis finde ich ok. Wenns mir zu teuer ist muss ich ja kein Apple-Produkt kaufen und es nicht 180 mal und immer wieder überall rauskehren.
Ich werde mir definitv eins holen, ich bin nach wie vor mit meinem iPad2 zufrieden, aber für unterwegs wäre ein etwas kompakteres Tablet schon praktisch.

Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden was er will und niemand wird gezwungen was zu kaufen. ;)
 
jediric schrieb:
CPU/GPU: Hier ist der A7 dem S4 im Nexus 7 ganz klar überlegen. Sobald 64bit ordentlich unterstützt wird, sieht man wirklich die Unterschiede. Außerdem sind 64bit zukunftssicherer.

Das Nexus 7 hat keinen S4 sondern einen mit 1,5ghz getakteten S600! ;)
quadcore gegen dualcore, 2GB RAM gegen 1GB RAM!
Und 64bit mit 1GB RAM ordentlich unterstützen? you made my day! :freak:

Außerdem ist Vanilla Android gerade im Tabletbereich deutlich besser als ein aufgeblasenes iPhone OS7.
Einzig bei Anzahl der angepassten Tablet Apps könnte iOS im Vorteil sein. Dafür sehen unter Android, im gegensatz zu iOS auch nicht angepasste Smartphone Apps recht vernünftig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Android immer mehr zum geschlossenen System wird ,macht es nur noch der Preis der entscheidet ,aber ich finde es gut das nun das i pad mini auch mit full hd ausgestattet wurde.
und Samsung ist nicht aufgeblasen mit seinem speziellen System ahjaaa...gut zu wissen und wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dass das OS vom iPhone einfach ohne große anpassungen auf iPad größe aufgeblasen wurde, während man sich da bei Android deutlich mehr gedanken gemacht hat, die größere Displayfläche sinnvoll zu nutzen.

Aber mit Samsung hast du recht, des wegen nutze ich auch nur Nexus geräte, oder flashe mir Cyanogenmod auf andere. :)
 
Zitat Zitat von Deliberation Beitrag anzeigen
Hm... ich weiß jetzt gar nicht, was an den Preisen so verkehrt sein soll. Ein " Samsung Galaxy Note 10.1 2014 16GB weiß" gibt es derzeit ab 503,- Euro. Das iPad-Pendant kostet 479,- Euro.

Nicht das mir das Samsung besser gefällt, ABER, da kann ich für ein paar schmale Taler eine SD Karte einstecken. Beim iPad bin ich quasi gezwungen viel mehr Geld für etwas mehr internen Speicher zu bezahlen, das nervt richtig!
 
Ich denke bald gibt es hier kaum noch unterschiede welches OS man nimmt ,ob Android ,Windows 8 OS oder IOS es werden alles geschlossene Systeme werde.
Nun kann man nur noch abwarten was Ubuntu zaubert.
 
@bl4ckbird, Das S600 ist auch ein Snapdragon S4
Google selbst schreibt:
CPU: Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 1.5GHz
GPU: Adreno 320, 400MHz

Und ein S600 kommt definitiv nicht an ein A7 ran. Und 64bit ist ja wohl für mehr da als nur mehr RAM adressieren zu können. Hier ein nettes Beispiel anhand einer Metapher: http://webmagazin.de/hardware/apple...eile-bringt-eigentlich-ein-64-Bit-Chip-167260
Was alle mit ihrem RAM haben ist für mich auch fraglich. Android benötigt wohl einfach mehr RAM. iOS kommt mit weniger zurecht und leistet mit weniger RAM teilweise sogar mehr. In sachen optimierung scheint Apple besser zu sein als Google.

Wie gesagt, ich finde beide haben richtige Preise. Das Nexus 7 ist leistungstechnisch schwächer und kostet weniger, iPad Mini ist leistungstechnisch stärker (Optimierung bei beidem berücksichtigt) und kostet mehr. Das Nexus 7 hat nur eine etwas bessere Preis-Leistung als das iPad Mini. Aber wirklich großer Unterschied in der P/L besteht in meinen Augen nicht. Außer man nimmt die besseren Konfigurationen vom Nexus 7 mit rein. Da steht dann ein Nexus 7 mit 32GB und LTE gegen ein iPad Mini mit WiFi, das Nexus 7 kostet jedoch 40€ weniger.
 
https://www.google.de/#q=snapdragon+600+nexus+7

Und war z.b. ein Athlon 64 mit 64bit Windows schneller als einer mit 32bit Windows?

Und Android cached zuletzt bzw. häufig benutzte Apps im RAM. Da würden sogar 32GB RAM noch spürbare geschwindigkeitsvorteile gegenüber weniger RAM geben, wenn man denn den gesamten Speicher mit Apps befüllen würde. Aber dafür bräuchte man dann wirklich 64 bit. ;)
 
jediric schrieb:
In sachen optimierung scheint Apple besser zu sein als Google.

Besser ist relativ. Apple muss halt nur die Software für eine Handvoll Geräte optimieren. Google was um den Faktor 10-20 mehr. Microsoft schiebt da auch einen Riegel vor, wesegen wp mit weniger Hardware besser auskommt.
Gleiche Spiel wie bei den Konsolen und den heimischen Rechnern.
 
bl4ckbird schrieb:
Und 64bit mit 1GB RAM ordentlich unterstützen? you made my day! :freak:
Ja?! z.B. weil es die Anzahl der Register sich verdoppelt?
Hier weiterlesen bevor es peinlich wird: http://www.anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review/4

bl4ckbird schrieb:
Einzig bei Anzahl der angepassten Tablet Apps könnte iOS im Vorteil sein. Dafür sehen unter Android, im gegensatz zu iOS auch nicht angepasste Smartphone Apps recht vernünftig aus.

Inwiefern? Zudem sollen die Entwickler die Apps fürs Tablett anpassen, und nicht das BS da versuchen rumzupfuschen.
 
Insofern dass man für Android grundsätzlich universell für verschiedenste Auflösungen und Displaygrößen programmiert. Da pfuscht das OS nichts dran rum. ;)

http://developer.android.com/design/style/devices-displays.html

Wie gut das die einzelnen Entwickler machen, liegt natürlich nicht in der Hand von Google. Dafür haben sie das beim OS und ihren eigenen Apps schon deutlich besser gemacht als Apple. :p
 
Also ganz ehrlich, was manche hier wieder für "Argumente" aus dem Hut ziehen, ganz ehrlich.

Dem 0815 Anwender ist es vollkommen egal ob Dual oder Quad Core, ob 1,2 oder 1,5 GHZ, ob 1 GB oder 2 GB RAM
Wichtig sind doch nur folgende Punkte

Spricht mich das Design des Geräts und des Betriebssystems an? Sind die Funktionen klar, deutlich und einfach zu bedienen? Ruckelt das Betriebssystem? Kommen meine Eingaben verzögert an?

Gibt es genau die Apps die Ich "benötige" ?

Ich würde meiner Mutter niemals ein Android Tablet mit der Begründung "da ist ein Quad statt ein Dual Core Prozessor drinnen!" empfehlen - Warum?
Weils vollkommen egal ist.

Und auch wenn das eine Geschmacksfrage ist, ich persönlich finde IOS nach wie vor besser als Android, jeder wie er mag.
Aber jetzt das ipad schlecht reden zu müssen weil es "nur" 1GB RAM hat und nicht den oder den Prozessor .. Also bitte. :rolleyes:
 
ComPoti schrieb:
Im Prinzip hast du recht, aber dennoch möchte ich dir diesen Artikel ans Herz legen: http://t3n.de/news/64-bit-fuer-ios-7-iphone-5s-494446/.

ziemlich blödsinniger Artikel. Im Moment natürlich noch nicht nötig, in Zukunft wird 64bit aber absolut normal sein. Wäre genau das gleiche wie wenn man sagen würde: ein Auto muss keine 200km fahren können, fliegen wird man nie müssen etc. etc.

Sobald ein Fortschritt (in diesem Fall 64bit) da ist, wird er auch genutzt werden, sicherlich dauert das noch seine Zeit, aber es wird kommen.
 
Abend,

bin gerade hin und her gerissen welches iPad mein 2. ersetzen soll. Vor der Keynote war mein Favorit ganz klar das iPad Mini "2" nach der Keynote kommt auch wieder das iPad Air in frage (leichter-schlanker etc) verdammt so etwas nennt man wohl Luxusprobleme... :D
 
Zurück
Oben