ipad mini keine emails

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hi,

bei einem iPad mini Retina mit iOS 9.3 funktioniert das Versenden von emails nicht mehr.
Hab schon geschaut woran das liegen könnte und herausgefunden das die email Adresse nicht richtig bei ausgehenden Nachrichten eingetragen wurde . Leider finde ich in den Einstellungen keine Option zu dieser Eingabe. Wie kann ich das Problem beheben?

Mfg

Welcher E-Mail Anbieter?
Was ist aktuell eingestellt?
Ging es zuvor mal?
Seit wann nicht mehr ? Aus Backup wiederhergestellt?

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account auswählen und da dann unter Erweitert

Da ist direkt Apple der Anbieter mit icloud. Und es ging erst seit dem Update ab iOS 9 nicht mehr glaube ich. In den Emaileinstellungen war ich schon, dort ist allerdings bei Server für ausgehende emails alles ausgegraut und auf meinem iPhone ist da auch nichts eingegeben ,da funktioniert es aber.

So hab das iPad nochmal komplett zurückgesetzt und das Empfangen der Email funktioniert...nur das versenden nicht .

Hat keiner mehr eine Idee?

So, also ich hab mir mal die Links angeschaut und habe die Liste der sicheren Emailserver deaktiviert, da funktioniert es.
NUn wollte ich icloud.com hinzufügen, was auch funktioniert hat, aber der Emailversand noch nicht .Muss ich vor das "icloud.com" noch etwas davor setzen oder reicht das? Wie lautet der direkte Server für icloud?

Zurück
Oben