iPad Mini: Movie/Music-Player

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

komme von Android und das iPad Mini ist mein erstes Apple-Produkt. Habe ein Synology NAS laufen und möchte im Wesentlichen aufs iPad direkt Filme und Musik streamen bzw. auch z.B. rüberkopieren um lokal abzuspielen wenn ich unterwegs bin. MP3s aufs iPad via iTunes habe ich einigermaßen im Griff, aber meine Filme in unterschiedlichen Formaten (AVI, MKV ...) möchte ich nicht vorher konvertieren müssen.

Die kostenpflichtige "File Browser" App (unter Android gibts z.B. Total Commander als freie App) hab ich mir schon gekauft, und das klappt gut zum Dateien transferieren etc., aber z.B. AVI abspielen klappt nicht, weil hier ein anderer Player installiert sein muss.

Wie macht ihr das, wenn ihr das iPad zum Abspielen von Medien (Musik, Filme ...) verwendet, sowohl von einem NAS als auch von lokalen Dateien?

Danke und lg,
Thomas

Sorry nicht das was du hören willst?.. ABER kannst du es vielleicht noch zurück geben?
Für 200€ gibt es doch das Nexus 7 mit 16GB! Für 250€ mit 32GB und für 300€ mit 32GB und 3G!

Kann ja sein dass viel für ein iPad spricht, doch du scheinst ja davon nichts zu wissen?
Das Problem was du hast (bei dem wofür gekauft!?) wäre unter Android wohl keines gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Galaxy Tab 7 Plus N, aber auf dem 4:3 iPad hab ich einfach mehr Platz fürs Lesen von Zeitschriften etc.

Hallo

Ich verwende auf meinem Ipad das Program AirAV zum streamen von Medien die auf dem Nas liegen, das Programm bietet auch die Möglichkeit an die datei lokal zu speichern, somit sollten das ganze dann auch Offline funktionieren.

Zum abspielen, versuche es mal mit der App : Media connect, oder Air AV die läuft bei mir wunderbar zum streamen.
Edit: i media share geht auch bestens.

Ein Player der alles spielt ist: Movie Player, der spielt Lokal jedes Format ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oke... 4:3 fände auch ich nett (Mangas). Dann widerum stören mich bereits die sehr kleinen Balken bei 720p Videos. Das Nexus 7 hat ja 1280x800 also 16:10 und nicht 1280x720 also 16:9...

Du bekommst die Videos ja aber auf das iPad drauf?
Dann such doch einfach mal nach einem Player, der alles kann!..

Tja, gäbe es fürs mini einen Jailbreak dann XBMC, war die einzige App auf ipad2 die FullHD 20GB große .mkv perfekt streamen konnte.

Ansonsten fand ich den Buzz Player ganz gut, damit solltest du streamen + kopieren können.
Hat sowohl FTP als auch UPNP support.

Zuletzt bearbeitet:
MKV ohne Jailbreak wird sehr schwer sein.
AVI etc. sind alles kein Problem, aber um MKV flüssig abzuspielen braucht man im Grunde ein Jailbreak.

Ich habe mal von Air AV gehört, dass es gut sein soll, ich hab es aber noch nie verwendet, also kann ich nichts direkt dazu sagen. Solltest du dein iPad aber Jailbreaken, hättest du bestimmt noch mehr Möglichkeiten, das zu streamen. Zu Fragen zum Jailbreaken sind hier im Forum ja auch schon einige Beiträg oder du fragst einfach nochmal.

Leider finde ich Airav im App Store nicht
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal den OPlayerHD Lite installiert und das klappt ganz gut. Einzig und allein wird kein AC3 aus patentrechtlichen Gründen unterstützt, davon dürften derzeit allerdings einige bekannte Player betroffen sein. :freak:

Zurück
Oben