Ipad Mini oder Google Nexus 7

Manfred5678

Newbie
Hallo Liebe Community,

Ich möchte mir ein Tablet zulegen wie schon in der Titel Zeile zu sehen soll es ein Ipad Mini oder ein Google Nexus 7 werden.

Leider bin noch etwas unschlüssig, was ich nun kaufen soll.

Meine vorwiegendes Anwendungsgebiet ist:

Internet Recherche

Musik

Emails

Daher möchte ich mal von euch hören, was würdet ihr bevorzugen ?

Ich würde das Nexus 7 wählen.
Zum einen weil ich persönlich Android mehr mag (das ist ja jedem selbst überlassen), aber auch wegen des deutlich günstigeren Preises.

Bzgl. des Anwendungsgebiets würden natürlich beide passen...

Ich bin ein Googleaner ... also eindeutig Nexus7, hat ein Bekannter der auch ein iPhone4 hat und ist von dem System und seinen Möglichkeiten sehr überzeugt.

Btw eine Abstimmung wäre wohl besser gewesen

Internet: also nicht nur WiFi, dann liegst mit dem iPad Mini 150 € über dem Nexus 7 3G. Es hat keine erweiterte Ausstattung im Vergleich zum Nexus ausser vielleicht LTE-Support.

Daher ist die Frage: Android oder iOS
Wenn iOS: Ist es dir nen Auspreis von 150 € wert?

Edit: Das Nexus hat wenigstens 1x Mini-USB, das Ipad ist ~1" größer.

Vergleich: http://geizhals.de/?cmp=860198&cmp=856391#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte taugen für das von dir beschriebene Anwendungsgebiet. Ich selbst würde ebenso zum Nexus 7 greifen, da es weniger kostet und mir Android mehr zusagt als es iOS tut.

Nexus 7, ganz klar. Hab ich selbst und bin total begeistert von dem kleinen Stück Hardware.
Da hast auch aktuelle Hardware drin und das iPad mini ist ja eigentlich nur ein iPad 2 in kleiner,
welches bereits über 2 Jahre alt ist.
Außerdem bist du mit Android einfach freier und ungebunden als mit iOS und Itunes.

ich mache mich mal unbeliebt.

Die von dir angesprochenen "wünsche" zeigen mir du solltest das ipad mini nehmen.

Auf Android funktioniert eh nur die hälfte, alles schmiert ab und läuft nicht ganz rund. (Android ruckelt nicht, aber es läuft irgendwie unrund).

Zu dem Aspekt "teurer sein": Okay .... jedoch hat man diesen "Mehraufwand an €" beim Verkauf locker wieder drin.

Das google Ding ist nachher noch 3 Mark fuffzich Wert weil Android 9.3.2.54 raus ist.

Das iPad ist dann immernoch ein paar gute € wert.

Ich habe sowohl ein ipad Mini als auch ( bis vor 3 Wochen) ein Transformer Prime mit Android 4.0 ICS. Da das blöde Ding öfters abgeschmiert ist, habe ich es nach Amazon zurückgeschickt und die haben mir direkt mein Geld zurücküberwiesen. Ich hatte das Prime von Januar bis jetzt quasi. ICH würde mir nicht nochmal ein Android Gerät holen nachdem man mal ein iOS Gerät in den Händen hatte. Nachher habe ich sogar lieber auf meinem iPhone 4 gesurft als auf dem Prime, da er oft irgendwelche Seiten fehlerhaft angezeigt hat und solche scherze.

Android = lustiges spaß OS mit einigen Möglichkeiten.
iOS = weniger Möglichkeiten aber alles Funktioniert wie es sein soll.

Daher würde ich ganz klar zum iPad tendieren.

Auf Android funktioniert eh nur die hälfte, alles schmiert ab und läuft nicht ganz rund. (Android ruckelt nicht, aber es läuft irgendwie unrund).

Das liegt wohl daran, das du bisher nur Android mit irgendwelchen Gülle-Launcher hattest. Die sind so programmiert, dass sie aller 4,3 Sekunden abschmieren.

Zu dem Aspekt "teurer sein": Okay .... jedoch hat man diesen "Mehraufwand an €" beim Verkauf locker wieder drin.

260 € Aufpreis? Bestimmt nicht.

Das google Ding ist nachher noch 3 Mark fuffzich Wert weil Android 9.3.2.54 raus ist.
Kein gefrickel, alles aus einem Guß, immer neueste Updates.

Ihr glänzt von Unwissenheit. Das Teil bekommt alle Updates, da es ohne CustomLauncher wie Touchwiz ist.
Das ist bei Smamsung, HTC, LG etc. anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Apple Nutzer und denke, dass dir das iPad Mini mehr zusagt. Kein gefrickel, alles aus einem Guß, immer neueste Upates.

Es kommt natürlich an, was du sonst schon hast. Wenn du bisher die Android-Schiene gefahren bist, nimm lieber das Nexus 7.

Wenn du aber schon iPod, iPhone, iMac, MacBook oder ähnliches hast, greife lieber zu dem iPad Mini.

Kein gefrickel, alles aus einem Guß, immer neueste Upates.
Apple, ... ? Ich glaube du sprichst vom Nexus, ... ;-P

Immer diese Behauptungen, man müsste bei Android herumspielen und so viel einstellen, bis alles läuft, das ist vollkommener blödsinn. Auch bei Android kann man einfach Apps runterladen und nutzen, ohne rumexperimentieren zu müssen.

Natürlich kann man mehr machen mit Android, aber man muss es nicht, wie immer behauptet wird. Da haben die Appleuser einfach mal keine Ahnung, meinen aber sie wüssten, wo der Hase her läuft.

Mein Vater ist mit seinem N7 auch super zufrieden und der hat 0 Ahnung von PCs oder solcher Technik. Selbst Updates bereiten ihm keine Probleme. Android ist mittlerweile ein super System, welches auch nicht unrund läuft. Gerade ab Android 4 hat sich einiges getan und es ist ein echt super dolles System!

Natürlich ist Apple sicherlich nicht schlecht, aber halt einfach überteuert und eingeschränkter. Bei Android kann ich mir aussuchen, wo ich Musik/Apps/Filme beziehe. Apple bietet da nur sein eigenes Ökosystem und diktiert daher auch die hohen Preise! So werden immer wieder gerne zwischendurch z.B. auch Apppreise einfach mal angehoben ohne vorher irgendwem bescheid zu sagen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Preiserhoehung-betrifft-auch-In-App-Kaeufe-1737467.html

Sympatiepunkte erhascht sich Apple damit sicherlich nicht.

Stimme rueckspiegel 100% zu. Sicher Apple ist nicht schlecht aber was die sich in letzter Zeit so geleistet haben geht ja mal gar nicht.

Würde auch zum Nexus 7 greifen falls du es denn irgendwo momentan findest.

Zurück
Oben