iPad oder IPhone in Los Angeles kaufen

loconiz

Lt. Commander
Hi Leute
Fliege nächstes jahr nach Los Angeles und würde gerne wissen ob es Sinn macht dort IPad bzw. iPhone zu Kaufen. Das erste was mich natürlich interesiert sind die preise,welcher Unterschied ist es zu den Preisen hier?
Denke das es mit dem IPad nicht so kompliziert ist wie IPhone wegen Vertrag usw.
Wie ist das mit der Bedienung beim IPad,kann ich es unter Optionen dann auf deutsch umstelle oder läuft das IPad dann nur auf english?
Das gleiche mit dem IPhone?
Fals ich dort IPhone kaufen sollte, kann ich den hier in Deutschland mit meiner Vodafone Karte nutzen?

Preis ist wohl etwas günstiger als in D. Hoffe auf einen guten Wechselkurs zur Zeit deines Besuchs. Momentan ist der Kurs relativ gut, aus unserer Sicht.

Text zwei Mal gelesen und dachte mir: "Lass es besser!" :)
Gibt in Deutschland genug Möglichkeiten ein Vertragsfreies iPhone zu kaufen. Einfach auf Apple.com!

Ist zwar prinzipiell kein Problem, war erst vor zwei Wochen in LA, das iPad kostet da im Laden zum Beispiel 499$ (16GB Wi-Fi) + 8% MwSt. Mit Umrechnungskurs hast du dann einen ganz guten Preis:

499*1,08=538,92$ / 1,35 = 399€. Immerhin 70€ im Vergleich zu Deutschland gespart, bei teueren Modellen wäre es mehr.

Du musst allerdings bedenken dass du maximal Waren im Wert von 430€ ohne Zoll nach Deutschland einführen darfst! Wenn dich der Zoll mit mehr erwischt wird es teuer.

MfG Tim

edit @ unter mir: Das ändert gar nichts! Die Zoll-Überprüfung kommt erst nachdem du dein aufgegebenes Gepäck abgeholt hast, und wenn du durchs grüne Törchen gehst obwohl du mehr hast und dann rausgezogen wirst wird es teuer. Ist halt ein Risiko... Ich wollte es ihm ja auch nur gesagt haben, ob er es dann macht oder nicht ist seine Sache.

Also vielleicht nächstes Mal nachdenken vorm Posten!

edit2: Ach ja, Bedienung etc ist kein Problem, lässt sich auf Deutsch umstellen. Deutsche Sim-Karte wird auch funktionieren, nur aufpassen dass du ein GSM-Modell kaufst ;)

Zuletzt bearbeitet:
und warum sollte Ihn das Handgepäck vorm Zoll schützen? Zollkontrolle bzw. Ausgang mit bzw. ohne was zu verzollen ist erst nachdem Gepäck abholen.

howdid schrieb:
einfach nichts ins Handgepäck und fertig mein gott T_T : D

Zoll Gebühren sollte man einkalkulieren und dann rentiert es sich nicht mehr.
Wenn der Zoll sich das Gerät anschaut und das fehlende CE Siegel sieht, wissen sie, dass es in den USA gekauft wurde.

also JETZT würde ich mir auf keinen fall ein iphone kaufen, da am 4. oktober evtl das iphone 5 vorgestellt wird. dann sinken die preise der 4er iphones auch rapide

Dank Zoll Gebühren rentiert es sich wirklich nicht da ich auch andere Sachen von drüben mir mitbringen möchte und da wäre ich sofort über die 400euro!
Bringe mir lieber Klamotten mit und IPod hole ich hier ;)

@ DeMeP

Immer diese Leute die des Lesens nicht mächtig sind! Hauptsache Beiträge Sammeln. Lies dir mal sein Anfangspost nochmals durch und vergleiche mit deinem Post ;D

Zurück
Oben